meine henne doch ein hahn??

Diskutiere meine henne doch ein hahn?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo :) hab mal ne frage an euch .. und zwar habe ich einen hahn und eine henne..jetzt meinte jemand,dass meine henne ein hahn ist 8o :s...

  1. tina78

    tina78 Guest

    hallo :)
    hab mal ne frage an euch .. und zwar habe ich einen hahn und eine henne..jetzt meinte jemand,dass meine henne ein hahn ist 8o :s
    vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:
    hier zuerst mein hahn marco:
    [​IMG]

    hier meine henne, die jetzt doch ein hahn sein soll :(

    [​IMG]
    vielleicht hilft ja dieses bild hier auch:
    [​IMG]

    was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichmama, 25. November 2004
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Könntest Du uns noch bitte sagen wie alt sie oder er ist?

    Ich würde aber auch mal auf Hahn tippen.
     
  4. tina78

    tina78 Guest

    naja, schätze mal so 5,6 monate...mir wurde damals leider auch nur gesagt, dass sie ein küken von heuer ist :s
     
  5. #4 zahnfee001, 25. November 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2004
    zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    Hallo Tina,

    leider muß auch ich Dir sagen, dass ich auf einen Hahn tippe.
    Das Kraulfoto hat nichts zu sagen. Ich hatte auch schon gleichgeschlechtliche Namphen, die sich gekrault haben.

    Aber zurück zu dem Weißkopf. "Er" ist schon so weiß im Gesicht, dass ich sofort auf Hahn getippt habe. Da er ja nicht geperlt oder gescheckt ist, tippe ich auf WK-Hahn. D.h. wenn er ausgefärbt ist wird er aussehen wie ein wildfarbener nur ohne gelbe Pikmente, das heißt mit ganz weißer Maske. Die Hennen haben dann einen fast ganz grauen Kopf.

    Hier mal ein Foto von meinem (Leider immernoch vermissten WK-Hahn) Snoopy: (Ich hoffe das klappt)

    Klappt natürlich nicht: Bild zu groß. Bilder liefer ich dann gleich nach.
     
  6. tina78

    tina78 Guest

    meinst du ? :(
    und am kraulfoto das krätenmuster hat nichts zu sagen??
     
  7. zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    So, Versuch Nr. 2.
    Zuerst Wk-Hahn Snoopy:
    Dann WK-Henne: Pünktchen:
     

    Anhänge:

  8. zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    Sowohl als auch.
    Das Grätenmuster wird er noch verlieren, wenn er ausgemausert ist.
    Ich meine aber auch, dass sich, wenn ich Recht behalte, auf deinem Foto ja 2 Hähne kraulen, auch dass hat nichts zu sagen.

    Wie ist denn sonst so das Verhalten? Übt er/sie balzen? Hüpft er/sie, klopft er/sie?
     
  9. tina78

    tina78 Guest

    auweia...mittlerweile muss ich sagen ist "ihr" gesichtchen noch n bisschen weißer geworden...
    aber das grätenmuster sagt doch normal aus,dass es ne henne ist .. warum in diesem fall nicht? :?
     
  10. tina78

    tina78 Guest

    warst wohl schneller mit der antwort *gg*
    hm.. "sie" ist irgendwie viel stürmischer - fliegt mit den wellis wie wild hin und her .. er macht das gar nicht - vielleicht weil er schon über 2 jahre alt ist...
    melodien pfeifen sie mir beide wunderschön nach...
    "sie" ist in einen welli verliebt :achja: :+knirsch:
    ansonsten - nein, weder hüpfen noch klopfen - aber das kenne ich auch von ihm nicht wirklich - er ruft sie immer vom nistkasten aus - aber "sie" ignoriert ihn einfach
     
  11. zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    Weil die jungen Nymphies ja immer aussehen wie Weibchen. Mit der Jungmauser verlieren sie diese "Kennzeichen" erst nach und nach. Ich tippe mal, dass dein WK zwar älter als 5/6 Monate ist, aber immernoch in der Jungmauser. Das heißt, das kann sich noch ändern.

    Ich selber habe im Moment fast gleichalte wildfarbene Männlein. Sie sind vom Gesicht ähnlich weit (nur eben in gelb), haben aber auchnoch die Grätenmusterung. Allerdings balzen, plappern, singen sie von morgens bis abends. Sie balzen an, was ihnen gerade in den Weg kommt. Da kann es auch sein, das ein anderer Hahn angebalzt wird.

    Daher nochmal: Wie ist denn das Verhalten?
     
  12. zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    jetzt warst du wohl schneller :zustimm: :D :beifall: ,

    also wenn er auch noch schön deine Melodien nachahmt, bekräftigt das meine Vermutung nur.

    Such dir schonmal einen schönen neuen Namen für dein Männlein aus. ;) :S :0-
     
  13. tina78

    tina78 Guest

    also wenn nymphies genauso balzen wies die wellis tun , dann machens beide nicht (oder nur wenn ich nicht dabei bin :s )
     
  14. tina78

    tina78 Guest

    man *lach* wir schreiben immer glechzeitig :D
    meinst du wirklich ?? oje...
     
  15. zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    ja,ja,ja. :trost:
     
  16. zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    Kann eventuell auch daran liegen, dass ja in diesem Fall keine Nymphendame da ist. - Aber wenn sie die Melodien nachahmen ist das doch schon ein Zeichen. Gut, es gibt auch begabte Hennen, aber wenn ich die Summe deiner Info´s nehme... = Hahn! ;)
     
  17. tina78

    tina78 Guest

    jetzt glaub ichs auch schon langsam :traurig:
     
  18. zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    :prima: Kopf hoch,

    aber mal abwarten was die anderen so schreiben.

    Auf jeden Fall hast du da zwei süße Nymphen. Er/sie Whity sieht zwar noch ein wenig aus wie ein geplatztes Kissen ;) ;) ;) , aber das legt sich ja noch. :zustimm:

    Viel Glück mit den beiden. :0-
     
  19. tina78

    tina78 Guest

    aja - was mir gerade einfällt - "sie" spreizt die flügel immer ein stückchen ab und läuft so herum .. bei den nymphies ein balzverhalten ??
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    ich möchte dir ja nicht sämtliche Illusionen rauben, aber wenn es von hinten dann aussieht wie "Herzchen-Flügel", dann hast du hier schon deine Bestätigung.

    Ja, Balzverhalten.
    Ja. Hahn. :zustimm: :trost: :trost: :trost:
     
  22. tina78

    tina78 Guest

    ---> stimmt *hihi* :D

    herzchen-flügel?? süßer begriff :+knirsch: ...ja, genauso siehts aus - hm, noch mehr beweise brauch ich ja eigentlich nicht oder? ;)
     
Thema:

meine henne doch ein hahn??

Die Seite wird geladen...

meine henne doch ein hahn?? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...