Meine komische Putzi

Diskutiere Meine komische Putzi im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Welli-Freunde, habe hier ja schon mehrmals über meine Putzi berichtet. Nach dem Tod von Bubi im Sommer diesen Jahres (*wein*) war sie ja...

  1. Chucky

    Chucky Guest

    Hallo Welli-Freunde,
    habe hier ja schon mehrmals über meine Putzi berichtet.
    Nach dem Tod von Bubi im Sommer diesen Jahres (*wein*) war sie ja ziemlich fertig. Bekam natürlich prompt ne Kropfentzündung. Alles schien wieder bestens zu sein, als wir den Vogel meiner Tante (Kiro) zu uns nahmen. Wie gesagt, es schien so zu sein.
    Aber irgendwie mag es Putzi, mich einmal in Monat panisch werden zu lassen ^^
    Dann nämlich fängt sie aus heiterem Himmel wieder an zu würgen. Das Ganze geht maximal 2 Tage und nach Rotlicht und Kamillentee ist sie nen Tag späta ist sie wieder das blühende Leben. So auch dieses Wochenende. Freitag spät abends fings wieder an, Samstag wars ganz schlimm mitm Würgen und seit gestern gehts ihr besser. Sie sitzt zwar noch bisschen dick auf der Stange, was aber vermutlich an der Mauser liegt, die sie grad durchmacht. Sie zwitschert auch mit Kiro schon wieder rum.
    Da ich mit meinem Latein am Ende bin, frage ich nun euch. Warum macht mein Weibchen das und warum hört das dann urplötzlich von alleine wieder auf? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen damit?
    Ach noch ne Frage bezüglich der Einrichtung des Käfigs. Ich hab so Futternäpfe, die von außen befestigt werden, mit so ner Sitzstange. Von dieser Sitzstange müssen sich die zwei dann ins Futter beugen. Dabei drückt natürlich der Napf an den Kropf. Wie kann ich denn das verhindern? Is das überhaupt schlimm, wenn der Napf da dran drückt? Sie haben danach immer son bisschen das Fellchen eingedrückt an der Stelle.
    Und nochwas :) Wie bekommt ihr eure Vögel (bzw. nur einen) in den Transportkäfig? Mit Putzi hat das bisher nur einmal mit viel List und Tücke geklappt. Doch leider hat sie sich ein zweites Mal nicht einlullen lassem. Meine zwei sind nicht handzahm, das ist glaube ich das größte Problem.

    Also dann, ich dank euch schonmal fürs Zuhören.
    Liebe Grüße von Kiro, Putzi und Chucky (in Gedenken an Bubi I und Bubi II) :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo,
    wenn keine Bakterien oä festgestellt werden, könnte es sein das die kleine sich einfach *überfrisst*
    Ich hab früher einen Welli gehabt der genau das immer wieder gemacht hat.
    Besonders wenn es KoHi gegeben hat. Da hat nur rationieren geholfen.
    Hat er gewürgt/gebrochen gabs einen Tag nur etwas KoHi und Zwieback, und gut wars wieder für eine Zeit.

    Meine kleinen gehen nicht von alleien in den Transportkäfig, da hilft nur licht aus und abpflücken. ;)
     
Thema: Meine komische Putzi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Putzi und bubi

Die Seite wird geladen...

Meine komische Putzi - Ähnliche Themen

  1. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  2. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...
  3. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...
  4. kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten

    kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten: hallo an alle vogelfreunde! ich hab einen nistkasten seit jahren an der hauswand. jedes jahr wird er bebrütet, leider aufgrund des ständig...
  5. Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o

    Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o: Ich habe heute morgen eine Weibliche Amsel mit einem Stock im Mund gesehen und war erstmal froh ,wieder wilden Besuch zu haben.Doch später stellte...