Meine Mausi hat so starken Durchfall

Diskutiere Meine Mausi hat so starken Durchfall im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Habe meine Mausi (gelber Welli) nun schon seit 3 Jahren. Habe sie ganz jung in einem...

  1. sun_tm

    sun_tm Guest

    Hallo Leute,

    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

    Habe meine Mausi (gelber Welli) nun schon seit 3 Jahren. Habe sie ganz jung in einem Zoofachgeschäft gekauft. Sie hatte von Anfang an schon Probleme mit Durchfall. Dieser gibt sich aber immer wieder. Doch zur Zeit ist es sehr schlimm. Sie ist total verschmiert um ihr Hinterteil herum. Muss dazu sagen, sie trinkt auch sehr sehr viel am Tag. Wo meine 3 anderen Wellis vielleicht 3 x am Tag zum Trinknapf laufen, rennt sie bestimmt über das doppelt mal dort hin. Ganz schlimm ist es immer beim Baden. Wenn die anderen baden, kommt sie nur an und trinkt erstmal ganz heftigt. Das führt natürlich zu flüssigem Stuhl. Nur, sie ist nun schon eine ganze Woche so verklebt. Kann sie aber auch nicht in die Hand nehmen, da Mausi die scheuste von allen ist. Muss aber noch dazu sagen das sie keinen kranken Eindruck macht - hat sie noch nie gemacht. Sie hüpft, frisst, fliegt und singt ganz normal wie meine anderen 3 Wellis. Nur dieses häufige trinken und der durchfall machen mir Sorgen.

    Vielleicht kann mir jemand vorab einen Rat geben, was man machen könnte oder was das sein könnte. Mit Mausi zum Tierarzt wäre ein Drama.

    Liebe Grüße
    sun_tm
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzerPhönix, 27. August 2005
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Bin ja nicht so der Spezi hier unter den "Welli-heilkundlern" aber vielleicht hat sie ja ja wirklich etwas mit ihren Verdauungsorganen. Eine länger andauernde Reizung oder so... Oder Zuckerkrank, wegen des vielen Trinkens...?
    LG Phönix
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Wieso wäre ein Besuch beim TA ein Drama? Ich verschiebe den Thread mal ins Forum für Vogelkrankheiten. Befrage doch auch mal die Suchfunktion zum Thema Durchfall.
     
  5. #4 Alfred Klein, 27. August 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.497
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    66... Saarland
    Das viele Trinken ist beunruhigend.
    Es scheint darauf hinzudeuten daß da was gewaltig nicht stimmt.
    Nur was das genau ist kann ich nur schlecht vermuten. Zunächst stellt sich mir die Frage ob es echter Durchfall oder Polyurie ist.
    Bei echtem Durchfall ist der gesamte Kot dünnflüssig, bei Polyurie ist der Kot relativ fest und der Urinanteil dünn und wasserhell.
    Sollte der gesamte Kot so dünn sein müßtest Du doch zum Tierarzt. Nimm dann gleich eine am besten auf Alufolie gefallene Kotprobe mit.
    Da völlig unklar ist was der Welli hat kann ich auch nicht sagen Du solltest was dagegen geben. Zuerst sollte schon klar sein was da los ist.
     
  6. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Stell mal ein Bild von dem Kot ein.
    Starker Durst kann ein Anzeichen von Diabetes sein, aber auch von Nierenerkrankungen, wozu wieder die Polyurie passen würde. Alfred hat ja den Unterschied von Durchfall und Polyurie schon beschrieben. Der verklebte Bürzel läßt aber eher an Durchfall denken. Man braucht präzisere Informationen, um Dir einen Rat geben zu können.
    LG
    Thomas
     
Thema:

Meine Mausi hat so starken Durchfall

Die Seite wird geladen...

Meine Mausi hat so starken Durchfall - Ähnliche Themen

  1. Durchfall bei Kanarien Vögel

    Durchfall bei Kanarien Vögel: Hey Leute, ich habe vor kurzem zwei Kanarien Vögel gekauft und ich habe verstanden, dass wenn man den Vögel Salat zum essen gib, dass die danach...
  2. Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:

    Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:: Hallo an alle Welli-Besitzer da draußen, Seit Anfang Juni bin ich glückliche Besitzerin zweier junger Wellensittichhähne. Bis gestern waren beide...
  3. Starke Atemprobleme nach AB Gabe bei Kanarie

    Starke Atemprobleme nach AB Gabe bei Kanarie: Mein Kanarie hat wegen einer stark entzündeten Federbalgzyste Enrofloxacin 2,5% für 5 tage bekommen. Er hatte breits vorher schon über die Jahre...
  4. Wellensittich Auge tränt stark

    Wellensittich Auge tränt stark: Hallo liebe Vogelfreunde, das Auge meines kleinen Wellensittich Kalle 5 Jahre alt, tränt seit heute sehr stark. Ich habe hier schon im Forum...
  5. Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel

    Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel: Warum macht mein Papagei das