Meine Neue aus Thüringen(graupapagei entflogen)

Diskutiere Meine Neue aus Thüringen(graupapagei entflogen) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; So mußte doch noch schnell versuchen ein Bild zu schießen. Es ist eine Ost- West liebe glaube auf den ersten Blick! Um gleich zu sagen beide...

1. espiral

espiral Stammmitglied

So mußte doch noch schnell versuchen ein Bild zu schießen.
    Es ist eine Ost- West liebe glaube auf den ersten Blick!
    Um gleich zu sagen beide Naturbruten er war so verwilltert als ich in kaufte
    das er immer panik bekam sobald ich reinkam ihn das Wineterquartier am Anfang. Er hat sich alle Schwanzfedern rausgebrochen, daß raußgerupfte
    im Genick war noch von Coco meiner gestörten Handaufzucht. Aber ich werde
    diese quasselguste nie Vergessen.
    Sie ist nun seid gestern bei uns noch etwas unsicher, aber er ist nur dort wo sie ist. Hier ein schnellschuß!!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jenna

Jenna Foren-Guru

Das ging ja schnell. Ich hoffe, dass die Leibe anhält.
    Mein Koki ist auch aus Thüringen. Die hat manchmal 'Redewendungen', die ich nicht kenne. Schon witzig!

4. espiral

espiral Stammmitglied

Hallo Jenna!
    Las mal hören, kann bestimmt übersetzen!!:zustimm:
    Kerstin

5. espiral

espiral Stammmitglied

Noch ein Satz dazu Ging ja schnell)
    Ich wußte wo sie wegflog das ich sie niiiiieee wieder sehe!

Anhänge:

6. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Kerstin,

Glückwunsch zu der "Neuen"!:zustimm: Hat sie schon einen Namen?
    Wo genau in Thüringen hast du sie geholt, wenn ich fragen darf? :zwinker:
    Ich habe ja hier 4 Thüringer und eine Nordrheinwestfälerin.:zwinker:

Ich finde es sehr traurig, dass die kleine Coco nicht auffindbar ist .... :traurig:

Hallo Jenna,

da kann ich dir sicherlich auch bei der Übersetzung behilflich sein. :zwinker:
    Schreib mal auf, was sie so sagt und womit du nichts anfangen kannst.:zwinker:

7. Jenna

Jenna Foren-Guru

Ja, ich denke die Wahscheinlichkeit sie nicht mehr zu bekommen ist auch höher. Ich freue mich, dass du so schnell 'ersatz# gefunden hast. Das sollte jetzt nicht negativ gemeint sein. Ich denke nicht, dass du deine Entflogene so schnell vergisst und es sicherlich nicht leicht war ein passendes Gegenstück zu finden. Ich freue mich, dass es Liebe auf den 1. blick ist.

Koki hat ihren Dialekt abgelegt. Tyson hat ihr viel neuen Unsinn beigebracht. Ich glaube Koki lebt jetzt mindestens 6 Jahre bei uns. Sie sagt nur noch 'gib Ruhe'. Den Satz würde ich so nie verwenden. Leider fällt mir nichts mehr ein. Sie hat auch eben andere Stimmen nachgemacht, doch irgendwie scheint das auch vergessen zu sein.

8. espiral

espiral Stammmitglied

Natürlich heißt sie auch " Coco" sonst muß ich ja den Namen an der Voliere
    ändern.
    Viele hätten ja vielleicht noch lange gewartet in der Hoffnung, das sie zurück kommt.
    Aber ich wußte es es im Herzen, daß es ja meine schuld war, daß ich sie nicht wieder sehe!
    Aber sie war einmal im leben Frei!! Ich weiß zwar nicht wie lange und kann es auch nicht mehr ändern, mein Fehler.

Anhänge:

9. #8 Regina1983, 8. Juni 2009
    Regina1983

Regina1983 Foren-Guru

Hallo!

Vielleicht findest du sie ja noch, ich wuerde die Hoffnung nicht aufgeben.

LG
    Regina

10. #9 Tierfreak, 8. Juni 2009
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Deine neue Coco ist wirklich niedlich :). Schön, dass die Beiden sich gleich so gut verstehen :prima:.

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. espiral

espiral Stammmitglied

Mal wieder berichten

hallo!
    Es ist ja nun einige Zeit vergangen und ich muß sagen, ich bin mit meinen
    Naturbruten überglücklich. Sind sind zwar nicht so zahm wie meine ehemaligen
    Handaufzuchten, aber dafür habe ich mehr vorteile als vorher. Kein lästiges
    Aufdrängeln, respekt vor dem Menschen, gehen alleine zum Abend in das Schlafquartier, rufen nicht den ganzen Tag nach mir sondern beschäftigen sich mit sich selbst, genau wie ich es wollte. Und das sie noch etwas zahmer werden bringt die Zeit. Was aber am besten ist sie lieben sich, naja jedenfalls sind sie immer zusammen.
    Kerstin

Anhänge:

13. espiral

espiral Stammmitglied

noch eines in groß!
    Kerstin

[​IMG][/url][/IMG]

Thema:

Meine Neue aus Thüringen(graupapagei entflogen)

Die Seite wird geladen...

Meine Neue aus Thüringen(graupapagei entflogen) - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...