Meine Neue aus Thüringen(graupapagei entflogen)

Diskutiere Meine Neue aus Thüringen(graupapagei entflogen) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; So mußte doch noch schnell versuchen ein Bild zu schießen. Es ist eine Ost- West liebe glaube auf den ersten Blick! Um gleich zu sagen beide...

  1. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    So mußte doch noch schnell versuchen ein Bild zu schießen.
    Es ist eine Ost- West liebe glaube auf den ersten Blick!
    Um gleich zu sagen beide Naturbruten er war so verwilltert als ich in kaufte
    das er immer panik bekam sobald ich reinkam ihn das Wineterquartier am Anfang. Er hat sich alle Schwanzfedern rausgebrochen, daß raußgerupfte
    im Genick war noch von Coco meiner gestörten Handaufzucht. Aber ich werde
    diese quasselguste nie Vergessen.
    Sie ist nun seid gestern bei uns noch etwas unsicher, aber er ist nur dort wo sie ist. Hier ein schnellschuß!!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Das ging ja schnell. Ich hoffe, dass die Leibe anhält.
    Mein Koki ist auch aus Thüringen. Die hat manchmal 'Redewendungen', die ich nicht kenne. Schon witzig!
     
  4. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    Hallo Jenna!
    Las mal hören, kann bestimmt übersetzen!!:zustimm:
    Kerstin
     
  5. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    Noch ein Satz dazu Ging ja schnell)
    Ich wußte wo sie wegflog das ich sie niiiiieee wieder sehe!
     

    Anhänge:

  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Kerstin,

    Glückwunsch zu der "Neuen"!:zustimm: Hat sie schon einen Namen?
    Wo genau in Thüringen hast du sie geholt, wenn ich fragen darf? :zwinker:
    Ich habe ja hier 4 Thüringer und eine Nordrheinwestfälerin.:zwinker:

    Ich finde es sehr traurig, dass die kleine Coco nicht auffindbar ist .... :traurig:


    Hallo Jenna,

    da kann ich dir sicherlich auch bei der Übersetzung behilflich sein. :zwinker:
    Schreib mal auf, was sie so sagt und womit du nichts anfangen kannst.:zwinker:
     
  7. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Ja, ich denke die Wahscheinlichkeit sie nicht mehr zu bekommen ist auch höher. Ich freue mich, dass du so schnell 'ersatz# gefunden hast. Das sollte jetzt nicht negativ gemeint sein. Ich denke nicht, dass du deine Entflogene so schnell vergisst und es sicherlich nicht leicht war ein passendes Gegenstück zu finden. Ich freue mich, dass es Liebe auf den 1. blick ist.

    Koki hat ihren Dialekt abgelegt. Tyson hat ihr viel neuen Unsinn beigebracht. Ich glaube Koki lebt jetzt mindestens 6 Jahre bei uns. Sie sagt nur noch 'gib Ruhe'. Den Satz würde ich so nie verwenden. Leider fällt mir nichts mehr ein. Sie hat auch eben andere Stimmen nachgemacht, doch irgendwie scheint das auch vergessen zu sein.
     
  8. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    Natürlich heißt sie auch " Coco" sonst muß ich ja den Namen an der Voliere
    ändern.
    Viele hätten ja vielleicht noch lange gewartet in der Hoffnung, das sie zurück kommt.
    Aber ich wußte es es im Herzen, daß es ja meine schuld war, daß ich sie nicht wieder sehe!
    Aber sie war einmal im leben Frei!! Ich weiß zwar nicht wie lange und kann es auch nicht mehr ändern, mein Fehler.
     

    Anhänge:

  9. #8 Regina1983, 8. Juni 2009
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Vielleicht findest du sie ja noch, ich wuerde die Hoffnung nicht aufgeben.

    LG
    Regina
     
  10. #9 Tierfreak, 8. Juni 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Deine neue Coco ist wirklich niedlich :). Schön, dass die Beiden sich gleich so gut verstehen :prima:.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    Mal wieder berichten

    hallo!
    Es ist ja nun einige Zeit vergangen und ich muß sagen, ich bin mit meinen
    Naturbruten überglücklich. Sind sind zwar nicht so zahm wie meine ehemaligen
    Handaufzuchten, aber dafür habe ich mehr vorteile als vorher. Kein lästiges
    Aufdrängeln, respekt vor dem Menschen, gehen alleine zum Abend in das Schlafquartier, rufen nicht den ganzen Tag nach mir sondern beschäftigen sich mit sich selbst, genau wie ich es wollte. Und das sie noch etwas zahmer werden bringt die Zeit. Was aber am besten ist sie lieben sich, naja jedenfalls sind sie immer zusammen.
    Kerstin
     

    Anhänge:

  13. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    noch eines in groß!
    Kerstin

    [​IMG][/url][/IMG]
     
Thema:

Meine Neue aus Thüringen(graupapagei entflogen)

Die Seite wird geladen...

Meine Neue aus Thüringen(graupapagei entflogen) - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...