meine neue KIWI

Diskutiere meine neue KIWI im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Seit Sonntag ist kiwi da! Wie findet ihr eigentlich den Baum? der graue ist mein Picasso ;) viele grüße anni :freude:

1. Soleil

Soleil Guest

Hallo!

Seit Sonntag ist kiwi da! Wie findet ihr eigentlich den Baum?

der graue ist mein Picasso ;)

viele grüße anni :freude:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bastelbiene, 17. November 2004
    Bastelbiene

Bastelbiene Guest

Der Baum ist klasse.

Und deine Kiwi ist supersüss. Ich habe auch eine Kiwi.

:bier:

Liebe Grüsse

4. ChristineF

ChristineF Guest

ich stimme zu - alllerdings heißt sie bei uns Krümel ;)
    so sah sie vor über einem Jahr aus, als sie ungefähr so jung war wie deine Kiwi

Anhänge:

5. dolfoo

dolfoo Foren-Guru

Hallo Anni, die kleine Kiwi ist allerliebst, in dem Baum können Deine Kleinen ja tüchtig herumklettern - er gefällt mir! Und Verpflegung gleich mit dabei...

6. Va.

Va. Guest

Für mich sieht das eher nach einem Herr Kiwi aus. :D

7. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Hmmmmjaaaaa, so etwas wollte ich auch schon schreiben. Das Blau erscheint mir gerade auf dem ersten Bild sehr kräftig.

8. Danielle

Danielle Guest

Zustimmung - ich würde auch sagen, dass sich da eher ein Herr Kiwo "eingeschlichen" hat. Da müssen jetzt wohl noch zwei Mädels her :D

9. Va.

Va. Guest

Für mich sieht es eher eindeutig rosa aus. :D

10. hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo

die Frage ist, sind oder kommen weiße Kränze um die Nasenlöcher, dann wäre es einwandfrei KIWI oder?

11. Va.

Va. Guest

Kränze sind doch egal. Jung Hähne haben eine rosa Wachshaut und Hennen eine hellblaue. Ich verlasse mich nicht mehr auf die hellen Ringe, meine Henne hatte als Jungvogel gar keine mein Hahn dagegen schon.

12. #11 Danielle, 18. November 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2004
    Danielle

Danielle Guest

Stimme Va. vollkommen zu. Auf die Kränze gebe ich auch absolut nix. Ich konnte bisher mit 100% Treffsicherheit Kükigeschlechter nach 2-3 Wochen bestimmen - ganz ohne weiße Ringe. Die hatten meine Hennen nur in ganz seltenen Fällen - bei Hähnen schon eher... Für mich entscheidend ist der Gesamteindruck der Wachshaut.

Aber wir hoffen, zu erfahren - geht ja in 2-3 Monaten - was es denn nun war... :0-

13. hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo Va + Danielle

Als Züchter, der mehr als 4 Wellis in 25 Jahren gezogen hat, muß ich sagen Du hast nicht ganz recht.
    Es liegt an den Zuchtstämmen ( Tieren ).
    Da würdes Du bei meiner Zucht laufend falsch liegen.
    Die weißen Kränze um die Nasenlächer bei Jungen sind der 100 %ige Beweis dafür das es eine Henne wird, bei alllen Farbschlägen ist das so. Die weißen Kränze sind schon vor der hellblauen Farbung um die Nasenlöcher.

14. Danielle

Danielle Guest

Es mag durchaus sein, dass ich noch keine 25 Jahre Vögel ziehe - so alt bin ich gerade mal - nichtsdestotrotz habe ich einfach Hennen ohne Ringe und Hähne mit angedeuteten. Mag sein, dass das bei außergewöhnlichen Farbschlägen anders ist (Schecken, etc.), da halte ich dann aber auch den Mund. In meinen Augen sieht eine Junghenne genau aus, wie Christines Krümel. Und ein Junghahn wie Kiwi.

Wie gesagt, ich redete von meinen Tieren - und Kiwi erscheint mir jetzt nicht sooo außergewöhlich, dass ich keine Prognose wage. Ich setze jedenfalls auf einen Hahn - auch ohne 50 Jahre Erfahrung - und wie gefragt - Anni - zeigst Du uns in 3 Monaten nochmal, was nun wirklich aus Kiwi wurde?

By the way - den Baum finde ich total klasse - wo kriegt man sowas her? In der Natur habe ich sowas leider noch nie gesehen...

15. VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

Kranz ist nicht gleich Kranz. Man kann sich gar nicht auf die Kränze so verlassen, die Farbe der Wachshaut ist viel bedeutener. So haben selbst Hähne Kränze. Oft nicht soooo stark wie manche Henne, aber Kranz ist kein Muß.

Kiwi ist eindeutig ein Hahn. Keine Zweifel.

16. Va.

Va. Guest

Dann bestimme mir doch bitte mal die beiden Geschlechter

Anhänge:

17. Va.

Va. Guest

Wieso bist Du so abwertend? Auch Züchter wissen nicht alles, und damit meine ich auch die Geschlechter bei Jungvögeln, ebenso Farbschläge.

18. VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

:dafuer: :D

PS: Och wie süß klein Vinur :blume:

19. #18 Soleil, 18. November 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2004
    Soleil

Soleil Guest

Hallo Ihr Lieben,

och das ist schön, dass Euch mein Baum gefällt. :beifall:
    Mir war es echt wichtig mal Eure Meinung zu hören! Ich wollte unbedingt einen Welli-Baum bauen!
    Ich habe einfach einen riesigen Ast von einer hoch gewachsenen Korkenzieher-Weide abgesägt, Blatt-frei gemacht und zwischen den biegsamen kleinen Ästen verschiedene Holzstangen angebracht! (der Fuß ist ein Eimer mit viel Ausgleichsmasse vom Fliesenleger! ;) Hat ne Weile gedauert eh der trocken war aber nun ist es wie Beton!) Dann noch ein bisschen Spielzeug und was zum Knabbern und schon turnte mein Picasso darin herum! :prima:

@Bastelbiene und Chrissie2703: Wie süß! Erstaunlich wie das Kleine Kiwi jetzt ähnlich sieht, ne? Wie alt ist sie denn jetzt und wie schaut sie jetzt aus. dann kann ich ja eventuell ein wenig in die Zukunft schaun, wie meine kiwi sich so in nächster Zeit macht! :freude:

Tja, bis jetzt ist sich noch niemand sicher, was Kiwi nun eigentlich ist - Henne oder Hahn?! Bitte streitet Euch nicht darum. Mir war das nicht wichtig, ich find "sie" einfach nur süß und das zählt doch oder?! :) Und wie schon mal gesagt: Dann müssen halt irgendwann noch zwei hennen her! :trost:
    Ich werd euch dann in ein paar Monaten gern das Resultat zeigen! :)
    Auja, dann darf ich ja noch weitere Fotos ins Forum stellen - freu! ;)

Liebe Grüße
    Anni

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Franzi92

Franzi92 Guest

Hi
    ein ganz hübscher Kiwo ist er! :zustimm: Sieht meiner Smoky sehr ähnlich!

22. Va.

Va. Guest

Mich würde trotzdem mal interessieren auf was für Geschlechter Hans-Jürgen bei den Bildern tippt. :prima:

Thema:

meine neue KIWI