Meine Neuen (Gelbseiten)

Diskutiere Meine Neuen (Gelbseiten) im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Schönen guten Abend Wollte Euch mal meine beiden neuen Gelbseitensittiche vorstellen. Habe ich Heute von einem Züchter aus Bayern bekommen....

  1. Kallie

    Kallie Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schierschwende Thüringen
    Schönen guten Abend

    Wollte Euch mal meine beiden neuen Gelbseitensittiche vorstellen.
    Habe ich Heute von einem Züchter aus Bayern bekommen. Beide sind von 05.
    Jetzt aber erst mal ein paar Bilder.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 12. Juni 2007
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na, da schau her ;)

    Glückwunsch zu den beiden Schönheiten :zustimm:
     
  4. Nenufar

    Nenufar Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Glückwunsch

    Hallo Kallie
    na - das ging ja recht schnell. Wunderschön die Beiden. Bin auf weitere Berichte und Bilder gespannt.
    Gruß Heike
     
  5. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    huhu,

    wie süüüüüüüß :D . bei meinen steht in den nächsten tagen nachwuchs an.
     
  6. Kallie

    Kallie Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schierschwende Thüringen
    Hallo zusammen

    So langsam haben sich die beiden eingewöhnt.
    Was mich nur stutzig macht ist, daß sie Abens noch nicht in ihren Schlafkasten gehen.
    Meine beiden Blaulätze haben ihn damals gleich am ersten Tag angenommen.
    Naja, vieleicht brauchen sie etwas länger.
    Die beiden Blaulätze haben ganz schön Alarm geschlagen als sie die beiden neuen Bewohner gesehen haben.
    Ich möchte mir nicht ausmalen wenn die Blaulätze mal auf die Gelbseiten treffen würden.
    Aber zum Glück haben sie ja gertennte Volieren und können sich nur von weitem anschreien.

    Bald wieder mal neues
     
  7. cflint

    cflint Guest

    wirklich suess die Beiden. Meine schlafen schon seitdem wir sie zu uns geholt haben in kleinen Schlafzelten(Happy Huts). Sieht sehr gemuetlich aus, finde ich
     
  8. Nenufar

    Nenufar Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Schlafkasten

    Hallo Kallie,
    mein Kasperle hat die ersten Tage auch eher auf dem Schlafkasten gepennt, später dann ist er auch rein, aber irgendwie fand er den offenen Kasten nicht so heimelig, hatte keine Ruhe darin. Ich hab jetzt (auch weil der 1. Schlafkasten künstlerisch umgestaltet wurde von Kasperle:+schimpf ) einen richtigen Nistkasten von außen an den den Käfig gehangen und oh Wunder, gleich angenommen und sich abends gemütlich in den Schlaf gequietscht und geknirscht. Hast Du einen offenen oder einen geschlossenen Kasten?
    Der Nistkasten hat wahrscheinlich eher was von einer Höhle. Jedenfalls gefällt es meinem sichtlich besser und bis jetzt ist jeden Abend ab 20 Uhr Ruhe im Kasten :prima:
    Ich freu mich schon, wenn dann ab Ende Juli beide drin kuscheln. Warte ja noch auf sein Weibchen.

    Herzlich
    Heike
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Ernstl

    Ernstl Guest

    Hallo Kallie
    Schön deine Gelbseiten. Ich hatte auch welche, meine sind auch lange nicht in den Kasten gegangen.
    Ich glaube auch nicht das es gut währe wenn die Blaulatzts, mit den Gelbseitens. zusammen kommen würden.
    Die Blaulatzs. sind schon raue Gesellen.

    lg
    Ernst
     
  11. #9 Christian, 18. Juni 2007
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!

    Sowas liegt manchmal daran, daß sie in anderen Kästen aufgewachsen sind ... gibt ja verschiedene ... Hochformat, Querformat oder Baumstamm.

    Mein erstes Aymara-Pärchen war z.B. vom Züchter weiße Kästen gewohnt und ging erst in Naturholz-Kästen, nachdem es ihnen das zweite Paar vorgemacht hat.

    So sind sie, die Geier ... absolute "Gewohnheitstiere" :D
     
Thema:

Meine Neuen (Gelbseiten)

Die Seite wird geladen...

Meine Neuen (Gelbseiten) - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...