Meine Nymphen niesen ab und zu :-(

Diskutiere Meine Nymphen niesen ab und zu :-( im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo, meine beiden lieblinge niesen ab und zu muß ich mir da gedanken machen?sie bekommen gutes futter bzw ich mische immer 3 sorten zusammen...
W

Werner004

Guest
hallo,
meine beiden lieblinge niesen ab und zu muß ich mir da gedanken machen?sie bekommen gutes futter bzw ich mische immer 3 sorten zusammen also kann es daran nicht liegen,wäre dankbar über eure hilfe.
gruß
werner
 
Hallo,
das ist ganz normal, dass sie niesen.
Das ist wie bei uns Menschen, wenn wir ein bisschen Dreck in der Nase haben müssen wir auch niesen.
Das kommt schon mal vor, dass die Vögel Staub oder so in das Näschen bekommen und sie dann halt niesen um den Dreck wegzukriegen. Sollte aber Flüssigkeit mit raus kommen, kann es sein, dass deine Vögel sich erkältet haben. Achte einfach mal da drauf und wenn alles schön trocken ist und gesund aussieht, musst du dir gar keine Sorgen machen.

lG Michelle
 
;-)

Danke Danke da bin ich sehr erleichtert :freude:
 
es kann auch an zu geringer luftfeuchtigkeit liegen dabei hilft ein zimmerbrunnen:freude: ich halte jedoch nebler für übertrieben da die süßen ja ursprünglich aus der trockenen tundra australiens kommen:+schimpf
 
Thema: Meine Nymphen niesen ab und zu :-(
Zurück
Oben