meine Nymphenvoliere

Diskutiere meine Nymphenvoliere im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen! Meine Nymphen bekomme ich in den nächsten paar Tagen hoffe ich vom Züchter und bis dahin muss ich mich leider noch etwas...

  1. #1 Karinetti, 25. Juli 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo zusammen!

    Meine Nymphen bekomme ich in den nächsten paar Tagen hoffe ich vom Züchter und bis dahin muss ich mich leider noch etwas gedulden. *zappel*
    Habe in der Zwischenzeit die Voliere mit Spielzeug behängt usw und auch schon den Volierenhintergrund fertiggestellt.
    Ich schicke euch mal Fotos mit, leider ist es gar nicht so einfach das Ding irgendwie brauchbar zu fotografieren.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karinetti, 25. Juli 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    und jetzt ein bisschen eine nähere Ansicht
     

    Anhänge:

  4. #3 Karinetti, 25. Juli 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    und hier noch ein Bild von meinen Schlafbrettchen
     

    Anhänge:

  5. #4 Karinetti, 25. Juli 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    und hier meine Hasen-Ecktoilette als Badeschale:D
     

    Anhänge:

  6. Lindi

    Lindi Guest

    Klasse sieht die aus, Kompliment!!!!!!!! :)
     
  7. #6 Karinetti, 25. Juli 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    und hier hab ich noch ein Foto von meinem Kletterbaum gemacht
     

    Anhänge:

  8. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jillie,

    die Voliere sieht wirklich super aus, die werden sich ganz sicher darin wohlfühlen :) ! Und der Hintergrund, echt Spitze 8o ! Kannst gerne mal bei mir vorbeikommen und den Pinsel schwingen :D.

    Sei nicht traurig, dass du noch ein bisschen auf die Geier warten musst - für sie ist die Zeit bei den Eltern und Geschwistern sehr wichtig, das weißt du doch ;)- und wenn sie erstmal da sind, ist die Wartezeit schnell vergessen *tröst.
     
  9. #8 Karinetti, 25. Juli 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Liebe Maja,
    also ich habe eine halbe Ewigkeit an dem Bild gemalt, hab es sehr liebevoll gemacht. Ich glaub so viel Geduld bringt man nur für die eigenen Vogis auf.:p
    Ja ich weiß man muss geduldig sein, damit sich die Kleinen optimal entwickeln können. Es ist halt trotzdem schwer. *snief*
    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  10. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Jillie,

    das sieht einfach nur fantastisch aus !! Die beiden werden sich da sicherlich sehr wohl fühlen :)

    Den Hintergrund finde ich auch wunderschön und man sieht wie viel Liebe Du da rein gesteckt hast.
     
  11. #10 Karinetti, 25. Juli 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Danke Birdy!
    Ja der Hintergrund ist mit Liebe gemacht. Leider kann man die einzelnen Tiere und so gar nicht gut erkennen. Müsste mal ein besseres Foto machen.
    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  12. metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Wow,

    einfach genial Deine Voli. Und der Hintergrund "schwärm".

    Sag mal wie groß ist sie denn???
     
  13. #12 Karinetti, 25. Juli 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi metalien,

    meine Voliere ist 2 m lang, 2 m hoch und 1 m breit. Hat seitlich eine große Türe damit man die Voliere begehen kann. Fürs Futter hab ich einen Drehtisch.

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  14. Frank M

    Frank M Guest

    Donnerwetter.....!

    Hallo Jilli,

    das sieht ja mehr alls toll aus!:) Ich bin total begeistert. Und das Hintergrundbild.... , wirklich super.
    Bekommst du ein Pärchen? Bei der Größe könntest du dir einen richtig kleinen Schwarm anschaffen.:D
    Vorallem ist sowas unheimlich gut für die "Geier". In einem kleinen Schwarm fühlen sie sich richtig wohl.
    Bei mir dauert es leider doch länger als ich wollte und dachte.:? :( Wenn meine fertig ist schaffe ich mir auch zu den zwei Männchen noch die Weibchen an.:p Aber das dauert noch so lange.0l :(


    viele liebe Grüße, Frank:0-
     
  15. #14 Karinetti, 25. Juli 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Frank!
    Danke für die Blumen!:0-
    Ich hatte in weiterer Folge vielleicht eh vor noch ein zweites Pärchen zu nehmen, also insgesamt 4 Vögel.:S
    Wie lange dauerts denn bei dir noch?

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  16. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    na wow und habt ihr dafür platz?
     
  17. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo,

    das ist ein gute Frage. Der Rahmen ist fertig. Jetzt muß noch der Draht dran und der Unterbau muß gebaut werden. Vielleicht ist doch alles in der ersten Augustwoche fertig.



    Güße, Frank:0-
     
  18. #17 Karinetti, 25. Juli 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    @kessi: wenn wir keinen Platz hätten würde ja die Voliere nicht reinpassen ;) Ich hab ein recht großes Wohnzimmer

    @Frank: aha du bastelst also selber.........das kann ich nicht. *beneide* Pass allerdings auf den Volierendraht auf, damit du keinen "Schaß" kaufst. Hab mal durch eine Zinkvergiftung einen lieben Vogel verloren.0l
     
  19. Frank M

    Frank M Guest

    Zinkdraht

    Hallo Jillie,

    man darf verzinkten Draht nehmen wenn kein grauen Stellen an den Händen zu sehen sind. Draht mit Kunststoffüberzug ist gefähr
    lich.



    Grüße, Frank:0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Santho

    Santho Guest

    hey jillie! die voli ist 1a spitzenmässig! wer hat sie denn gebaut?:?
     
  22. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wenn Du auf Deine jungen Lieblinge noch warten mußt,
    kannst Du Dir ( wenn Du es nicht schon längst gemacht hast) überlegen wohin Du im Krankheitsfall mit Deinen Nympfen gehen mußt. Sich vorher kundig machen, wo der nächste Tierarzt seine Praxis hat ist nie verkehrt.
    Und vor allen kannst Du Dich vielleicht bei Freunden oder Bekannten umhören wie erfolgreich dieser TA ist, bzw. was er für einen Ruf hat.

    Bist Du immer zu Hause? Da wäre vielleicht eine Vertretung nötig,
    die mal für kurze Zeit die Pflege und Versorgung übernimmt. Ich schreibe Dir das deshalb, weil ich mir keine solchen Gedanken gemacht habe, als ich mir die Tiere zugelegt hatte. Es schadet bestimmt nicht solche Dinge vorher zu klären.

    Viele Grüße aus Dresden
     
Thema:

meine Nymphenvoliere

Die Seite wird geladen...

meine Nymphenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Gitter für Nymphenvoliere

    Gitter für Nymphenvoliere: Guguseli für meine 3 (bald 4) Nymphen muss eine neue Voliere her! Der Plan steht, nun happerts am Gitter... Irgendwie finde ich in der CH...