meine pennanten

Diskutiere meine pennanten im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich wollte mal Tia und Pics vorstellen. Sie sind jetzt knapp 4 Wochen bei mir und fühlen sich recht wohl. Es soll ein Pärchen sein, ich...

  1. #1 Anni, 24. Oktober 2002
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
    Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hallo,

    ich wollte mal Tia und Pics vorstellen. Sie sind jetzt knapp 4 Wochen bei mir und fühlen sich recht wohl. Es soll ein Pärchen sein, ich kann aber keinen Unterschied feststellen. Woran kann man denn noch alles erkennen, ob männlein oder weiblein? Die Federfarbe ist unterschiedlich, hat ja nichts zu sagen, der Kopf und der Schnabel ist eigentlich bei beiden gleich. Manchmal ist Tia größer und manchmal Pics. Im Verhalten gibts es Unterschiede, Pics hat das Sagen und Tia muß kuschen. Sie jagen sich manchmal ganz schön durch die Voliere und dann sitzen sie auch zusammen und machen Blödsinn. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube nur Pics gibt Pfeifkonzerte von sich, Tia hat nur dies heisere bellen drauf und quitschen.
    Hier mal die 2 in der obersten Ecke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anni, 24. Oktober 2002
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
    Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    noch eins

    hier war dann die Panik vor der Kamera vorbei.
     
  4. Mausie1407

    Mausie1407 Guest

    Hallo Anni,

    ich denke es auch es ist ein Paar,denn der Hahn ist meist frecher und pfeifft auch viel mehr.Die Henne muß kuschen und kann nicht mit seine Tönen mithalten.
    Ist doch schön wenn es ein Paar ist.
    Mein Pennant bekommt im FRühjahr eine Frau ansonsten sieht er noch genauso aus wie Deine.
    Gruß Mausie
     
  5. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Anni,

    süß die zwei. Wie alt sind sie denn? Bei mir leben auch zwei Pennantsittiche. Guiseppe (blau) und Giusepina (rot). Sie sind einfach wunderbar und ich liebe sie sehr. Wie soll ich schreiben, ja ich würde sagen, sie sind zwei Gemütspennanten. Er singt und pfeift, bei den Meinen, auch mehr als sie. Und wenn er sich ärgert, dann bellt er richtig und plustert sein Brüstchen auf. Auch Giuseppe fliegt hinter Pina her. Ich glaube, das ist wirklich eher Männersache. Er macht Kunststücke für sie und schlägt Purzelbäume. Ach, ja. ...

    Der kleine Giuseppe und natürlich die kleine Pina auch, ich könnte hier in eine Lobeshymne ausbrechen .... und werde Euch das aber nun an dieser Stelle ersparen..... :D :~ :p

    Bei den Pennantmännchen ist das Köpfchen oben flacher die Mädchen haben einen höheren, runderen Kopf und einen schmaleren, kleineren Schnabel. Vielleicht hilft das ein wenig.
    :0-
     
  6. Santho

    Santho Guest

    hallo anni! sind ja zwei richtig knuffige prachtexemplare,die du da hast! *sssüüüüssss*
    du hast doch schon sehr schön den unterschied zwischen männlein und weiblein beschrieben...!;)
     
  7. #6 Katrin und Udo, 24. Oktober 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Hallöchen Anni!

    Ja, kann mich nur Santho anschließen, wirklich hüpsche die beiden!

    Und ich denke auch mal das du ein Pärchen hast, hört sich doch total danach an!

    Viel Spaß noch mit deinen Süßen!
     
  8. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Danke für die Antworten

    Hallo zusammen,

    der Züchter machte auch einen sehr netten und kompetenten Eindruck. Er hatte ganz viele kleine Penannten und sie immer Paarweise abgeteilt, und auch drauf geachtet, das keine Geschwister zusammen kommen. Er war sich sehr sicher mit der Unterscheidung, ich gar nicht. Da ihr aber auch sagt, das die Beschreibung auf ein Pärchen hinweißt, bin ich beruhigt. Mein Männe macht mich immer ganz unsicher, dabei hab ich bei den Nymphen auch recht behalten. Ich hab eben mehr Zeit zum Beobachten und meine Lieblinge kenne auch nur noch ich mit Namen auseinander. Tia ist die Henne, mit mehr grün im Gefieder und Pics ist der Hahn, schon mehr rot und blau. Sie sollen im Juli 02 geschlüpft sein, Pics ca. 6 Tage vor Tia.

    Sie leben im "Mittelreihenhaus" . In der "Eckwohnung" hausen die Ziegen, dann die Pennanten, daneben die Nymphen und im anderen "Eck" die Wellis. Jeder für sich und doch zusammen. Das Volierenleben funktioniert super und ich kann alle gleichzeitig beobachten, aber keine Art kann der anderen was tun. Obwohl Tia und Pics gerne den Nymphen das Futter, durch den Draht, klauen.

    Knabbern eure auch so gerne? Sie sind die einzigen, die schon ihr Schaukelseil durchgefressen haben und alle Holzteile und Äste sind angeknabbert.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Anni!

    Tia und Pics sind sehr hübsche Sittiche!

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  11. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ganz süsse pennanten und da sie noch so viele grüne federn haben, ist auch klar, dass sie noch sehr jung sind. Ich finde auf dem ersten bild kann man gut sehen, dass die vordere das weibchen ist oder? SIe hat so große augen, wie unsere rosellashenne...:)

    Wie die anderen schon teilweise beschrieben haben ist der hahn der mutigere, der lautere, der der am meisten singt und blödsinn macht. Die henne fliegt meist hinterher oder vor ihm davon (wenn er sie grad hetzt/jagt/ägert) auch ruft der hahn immer sie. sie macht höhere töne und er balzt rum...auf und ab Bewegung des körpers und kopfes und dann in stufen nach oben ....macht das einer von deinen beiden?
     
Thema:

meine pennanten

Die Seite wird geladen...

meine pennanten - Ähnliche Themen

  1. pennant sittich gestorben

    pennant sittich gestorben: hallo, hatte 2paare pennant sittiche zusammen in einem gehege. ab und zu gab es auch mal krach, aber sonst war alles gut. das eine paar war ein...
  2. Pennant-Rosella-Mix

    Pennant-Rosella-Mix: Hallo an alle, ich habe ein etwas heikles Problem. Seit knapp 3 Monaten habe ich einen Pennat-Rosella-Mix-Hahn, der bis dato in meiner...
  3. Suche junges Pärchen Pennant Sittiche

    Suche junges Pärchen Pennant Sittiche: Hallo. Wer hat ein junges Pärchen Pernant Sittiche zu verkaufen? Oder wer kann mir einen Züchter nennen der ein Pärchen verkaufen möchte? Über...
  4. Pennant-Zuwachs

    Pennant-Zuwachs: Hallo!! Seit Samstag wohnen zwei wundervolle Pennantsittiche bei uns... die Entscheidung die beiden aufzunehmen war ganz spontan. Als wir in...
  5. Pennant: Plötzlich Prinzessin

    Pennant: Plötzlich Prinzessin: Hallo Leute, vor einigen Wochen ist der Pennantsittich meiner Freundin bei mir eingezogen. Sie bekam ihn vor einiger Zeit durch traurige Umstände...