Meine Shila Maus

Diskutiere Meine Shila Maus im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Habe ein paar Fotos von meiner Shila für Euch:freude: [ATTACH][ATTACH] [ATTACH][ATTACH] Freude über einen frischen Zweig im...

  1. Gabi.B

    Gabi.B Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 BORKEN/WESTF.

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      26,1 KB
      Aufrufe:
      256
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    das sind ja wieder tolle bilder! gerade vor diesem blauen hintergrund kommt shila richtig gut zur geltung!

    und man sieht daß sie spaß hat!
     
  4. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Gabi,

    auch von mir: Tolle Bilder :zustimm: :zustimm: :zustimm: ! Shila ist wirklich eine hanz hübsche Amazonenlady :) .
    Lebt sie alleine oder hat sie auch einen so hübschen Gelbstirnpartner?

    Liebe Grüße.

    Juliaebt sie
     
  5. smile

    smile Guest

    hallo gabi

    :freude: was für eine süße maus du hast....schöne fotos gabi:beifall: l.g. petra
     
  6. Gabi.B

    Gabi.B Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 BORKEN/WESTF.
    shila

    Hallo
    Danke für Eure Antworten:zustimm:


    Shila ist auf der Suche nach einem netten,treuen und kuscheligen Gelbkopf-Amamann.:trost:

    Damit sie auch mit ihrsgleichen knuddeln kann.
    Denn so ein Amamann hat immer Zeit und muß nicht zur Arbeit wie die Federlosen nichtfliger!!!!:zwinker: :zwinker:

    Gabi


    P.S. wenn jemand bei mir einziehen möchte? gerne!! mehr von mir in kürze"FOTOS"
    liebe grüße SHILA :freude: :freude:
     
  7. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Gabi,

    dass Shila einen schicken Gelbstirnamazonenmann bekommen soll finde ich wirklich klasse :zustimm: !!! Da wird sich Eure süße Maus sicherlich riesig freuen, wenn denn man ihr Traumprinz bei ihr einzieht ;) .
    Gestaltet sich die Suche nach einem Hahn sehr schwer oder geht es?

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  8. Gabi.B

    Gabi.B Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 BORKEN/WESTF.
    Hallo Julia
    Eigendlich könnte es einfach sein,aber die Preise,die die Züchter verlangen sind teils echt horrend8o
    Würde ja auch gerne einen Abgabe-Vogel nehmen aber weiß man da was man bekommt"krankheit"
    Mache mir da echte Sorgen:nene:
    Wir haben schon einen Grauen durch solch eine Aktion verloren:traurig:

    Aber wir geben nicht auf unsers Süße soll nicht alleine bleiben!!!!!!:trost:

    wenn jemand einen Vorschlag hat gern sind wir bereit:freude: :freude:

    GABI & SHILA
     
  9. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Gabi,

    einen Vogel vom Züchter oder Abgabe, sollte immer tierärztlich Untersucht werden, damit sich keine Krankheiten in den bestehenden Bestand holt!!! Deswegen könnt Ihr Euch ruhig einen Abgabevogel holen.
    Wir wurden damals fast mit einem Abgabevogel übers Ohr gehauen. Aber zum Glück haben wir es noch rechtzeitig gemerkt! Ich habe deswegen nur gute Erfahrung mit Züchter gemacht.
    Aber manche Züchter haben wirklich Preise, wo einem schlecht wird. Darf ich Dich fragen, was ein Züchter für eine Gelbscheitelamazone verlangt?

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  10. Gabi.B

    Gabi.B Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 BORKEN/WESTF.
    Hallo Julia

    Das ist total unterschiedlich die teuerste lag bei 550EU und die günstigste bei380EU.
    der eine Züchter machte es vom alter abhängig.

    Muß es denn eigentlich unbedingt ein Hahn sein oder kann man auch eine Henne mit Shila "befreunden":trost:

    Habe da nicht so die große Erfahrung:idee:

    Gabi
     
  11. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Gabi,

    also ich finde die Preise, für das Du einen Hahn vom Züchter bekommst, nicht wirklich hoch. Was sind es denn - HZ oder NB?
    Also ich rate Dir dringenst, nehme einen Hahn, denn zwei gleichgeschlechtliche Vögel vertragen sich meist nur bis zur Geschlechtsreife und danch nicht mehr. Dann hättest Du das Problem, dass Du zwei Hähne brauchst. Wenn Du nicht züchten möchtest, Shila aber Eier legt, dann kannst Du diese klauen und abkochen und wieder ins Nest legen oder Du tauscht diese aus gegen Kreamikeier.

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  12. Gabi.B

    Gabi.B Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 BORKEN/WESTF.
    Hallo Julia

    Der Züchter bietet beides an aber für mich kommt eigendlich nur NB in frage.
    Wir lassen uns aber nicht unterkriegen und suchen noch tapfer weiter.:zwinker:

    Würde natürlich auchHZ Vogel ein Zuhause geben obwohl ich nicht dafür bin aber manchmal geht es nicht anders.
    Wildfang kommt überhaupt nicht infrage8o 8o

    Kommt Zeit Kommt Rat Und Vieleicht Auch Ein Hahn:zustimm:

    Also wer gute Adressen im Münsterland "Kreis Borken"kennt her damit,das Shila endlich was fedriges grünes zum schmusen bekommt s-meld

    LIEBE GRÜßE
    GABI
     
  13. buba

    buba Guest

    Hallo gabi !!!

    Tolle Bilder!!!:prima:

    Gabi,eine frage:

    Wo beckomme ich so einen frischen Zweig für unsere Buba,und was ist das wenn ich fragen darf:idee:


    Liebe Grüße.

    Agnes+Buba
     
  14. #13 Die Geier, 8. Dezember 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Züchter findest Du hier:

    1. http://www.vogelzuechter.de/tierart-auswahl.php

    und dann kann ich Dir noch durch meine Recherche welche auflisten:

    1. Hubert Siegmund
    Jülich
    Amazonenarten: Blaustirn- und Gelbsceitelamazonen
    Email: HuSiegmund@aol.com

    2. Norbert Wolfgarten
    Mechernich
    Amazonenarten: Blaustirn-, Gelbscheitel-, Kuba-, Gelbwangen-, Panama-
    und Weissstirnamazonen
    Email: Nowo40@aol.com

    3. Oliver Schneider
    Amazonenart: Gelbscheitelamazonen
    Email: Oliver@papageienschneider.de
    www.papageienschneider.de

    4. Petra vom Lehn
    Neuenrade
    Amazonenarten: Blaustirn- und Gelbscheitelamazonen
    Email: petra.vom.lehn@iqi-gmbh.de

    Wie diese Züchter aber sind, kann ich Dir auch nicht sagen, denn ich kenne sie nicht persönlich!

    Abgabevögel findest Du hier:

    1. www.tierflohmarkt.de

    2. www.dhd.de

    3. www.quoka.de

    Ansoonsten gibt es noch die Papageienpartnervermittlung von Frau Ohnhäuser. Diese geniesst einen sehr guten Ruf.

    http://www.papageienvermittlung.de/

    Du kannst auch Kontakt hier mit Ajnar aus dem Forum aufnehmen. Sie hat immer Abgabevögel zu Vermitteln.

    Ich drücke Euch die Daumen auf der Suche nach einem geeigneten Hahn.

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  15. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Agnes,

    ich bin zwar nicht Gabi, aber der frische Ast sieht aus wie Haselnuss.
    Hier findest Du gute Ernährungstipps für Buba und auch die Äste mit Bildern, die geeignet sind als Sitzstangen und zum Schreddern:

    1. http://www.pirol.de/Archiv/ernaehrung.php

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  16. Gabi.B

    Gabi.B Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 BORKEN/WESTF.
    hallo
    danke für die adressen werde weitere infos einholen
    super:zustimm: :zustimm:

    der zweig ist eine von shilas geliebten korkenzieherweide wächst wie unkraut.
    wenn du zweige in die vase stellst werfen sie in kurzer zeit wurzeln.dann ab in den garten oder im topf auf den balkon und die weide kennt keine grenzen(aber wir haben ja unsere ama)


    noch mal danke GABI
     
  17. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Gabi,

    die Äste von der Korkenzieherweide schlagen Wurzeln und wachsen dann weiter? Das muss ich auch mal ausprobieren!!! Danke für den Tipp :zustimm: !

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  18. buba

    buba Guest

    Hallo Gabi

    Ich Danke auch für den Tipp wir werden Morgen gleich ausprobieren:freude:

    Liebe Grüße.

    Agnes:prima:
     
  19. Gabi.B

    Gabi.B Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 BORKEN/WESTF.
    hallo
    Was meine Ama auch super gerne auseinander nimmt sind die Kapseln von der Erle:+schimpf :+schimpf

    Aber viel schöner ist das Auseinandernehmen von
    Sachen,die nicht dazu gedacht sind:schimpf:

    GABI
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gabi.B

    Gabi.B Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 BORKEN/WESTF.
    Hallo Leute
    Habe da mal eine Frage.
    Ich bin gerade dabei Kartoffeln zuschälen und meine grüne Amadame liebt rohe Kartoffeln ich sperre sie immer in einen anderen Raum,weil ich nicht weiss ob Amas rohe Kartoffeln knabbern dürfen???

    Könnt Ihr mir da weiter helfen?:idee:
    Gekochte Kartoffeln findet sie:k 8(

    LIEBE GRÜßE
    GABI
     
  22. smile

    smile Guest

    hallo gabi

    soviel ich weiß dürfen sie nur gekochte essen.......l.g. petra
     
Thema:

Meine Shila Maus

Die Seite wird geladen...

Meine Shila Maus - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...