Meine Shila Maus

Diskutiere Meine Shila Maus im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Habe ein paar Fotos von meiner Shila für Euch:freude: Freude über einen frischen Zweig im Winter"immer gern genommen":zwinker...
Gabi.B

Gabi.B

Stammmitglied
Beiträge
341
Hallo
Habe ein paar Fotos von meiner Shila für Euch:freude:

2.jpg3.jpg
6.jpg7.jpg

Freude über einen frischen Zweig im Winter"immer gern genommen":zwinker:

Grüße Gabi und Shila:zustimm:
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 256
hallo!

das sind ja wieder tolle bilder! gerade vor diesem blauen hintergrund kommt shila richtig gut zur geltung!

und man sieht daß sie spaß hat!
 
Hallo Gabi,

auch von mir: Tolle Bilder :zustimm: :zustimm: :zustimm: ! Shila ist wirklich eine hanz hübsche Amazonenlady :) .
Lebt sie alleine oder hat sie auch einen so hübschen Gelbstirnpartner?

Liebe Grüße.

Juliaebt sie
 
shila

Hallo
Danke für Eure Antworten:zustimm:


Shila ist auf der Suche nach einem netten,treuen und kuscheligen Gelbkopf-Amamann.:trost:

Damit sie auch mit ihrsgleichen knuddeln kann.
Denn so ein Amamann hat immer Zeit und muß nicht zur Arbeit wie die Federlosen nichtfliger!!!!:zwinker: :zwinker:

Gabi


P.S. wenn jemand bei mir einziehen möchte? gerne!! mehr von mir in kürze"FOTOS"
liebe grüße SHILA :freude: :freude:
 
Hallo Gabi,

dass Shila einen schicken Gelbstirnamazonenmann bekommen soll finde ich wirklich klasse :zustimm: !!! Da wird sich Eure süße Maus sicherlich riesig freuen, wenn denn man ihr Traumprinz bei ihr einzieht ;) .
Gestaltet sich die Suche nach einem Hahn sehr schwer oder geht es?

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo Julia
Eigendlich könnte es einfach sein,aber die Preise,die die Züchter verlangen sind teils echt horrend8o
Würde ja auch gerne einen Abgabe-Vogel nehmen aber weiß man da was man bekommt"krankheit"
Mache mir da echte Sorgen:nene:
Wir haben schon einen Grauen durch solch eine Aktion verloren:traurig:

Aber wir geben nicht auf unsers Süße soll nicht alleine bleiben!!!!!!:trost:

wenn jemand einen Vorschlag hat gern sind wir bereit:freude: :freude:

GABI & SHILA
 
Hallo Gabi,

einen Vogel vom Züchter oder Abgabe, sollte immer tierärztlich Untersucht werden, damit sich keine Krankheiten in den bestehenden Bestand holt!!! Deswegen könnt Ihr Euch ruhig einen Abgabevogel holen.
Wir wurden damals fast mit einem Abgabevogel übers Ohr gehauen. Aber zum Glück haben wir es noch rechtzeitig gemerkt! Ich habe deswegen nur gute Erfahrung mit Züchter gemacht.
Aber manche Züchter haben wirklich Preise, wo einem schlecht wird. Darf ich Dich fragen, was ein Züchter für eine Gelbscheitelamazone verlangt?

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo Julia

Das ist total unterschiedlich die teuerste lag bei 550EU und die günstigste bei380EU.
der eine Züchter machte es vom alter abhängig.

Muß es denn eigentlich unbedingt ein Hahn sein oder kann man auch eine Henne mit Shila "befreunden":trost:

Habe da nicht so die große Erfahrung:idee:

Gabi
 
Hallo Gabi,

also ich finde die Preise, für das Du einen Hahn vom Züchter bekommst, nicht wirklich hoch. Was sind es denn - HZ oder NB?
Also ich rate Dir dringenst, nehme einen Hahn, denn zwei gleichgeschlechtliche Vögel vertragen sich meist nur bis zur Geschlechtsreife und danch nicht mehr. Dann hättest Du das Problem, dass Du zwei Hähne brauchst. Wenn Du nicht züchten möchtest, Shila aber Eier legt, dann kannst Du diese klauen und abkochen und wieder ins Nest legen oder Du tauscht diese aus gegen Kreamikeier.

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo Julia

Der Züchter bietet beides an aber für mich kommt eigendlich nur NB in frage.
Wir lassen uns aber nicht unterkriegen und suchen noch tapfer weiter.:zwinker:

Würde natürlich auchHZ Vogel ein Zuhause geben obwohl ich nicht dafür bin aber manchmal geht es nicht anders.
Wildfang kommt überhaupt nicht infrage8o 8o

Kommt Zeit Kommt Rat Und Vieleicht Auch Ein Hahn:zustimm:

Also wer gute Adressen im Münsterland "Kreis Borken"kennt her damit,das Shila endlich was fedriges grünes zum schmusen bekommt s-meld

LIEBE GRÜßE
GABI
 
Hallo gabi !!!

Tolle Bilder!!!:prima:

Gabi,eine frage:

Wo beckomme ich so einen frischen Zweig für unsere Buba,und was ist das wenn ich fragen darf:idee:


Liebe Grüße.

Agnes+Buba
 
Züchter findest Du hier:

1. http://www.vogelzuechter.de/tierart-auswahl.php

und dann kann ich Dir noch durch meine Recherche welche auflisten:

1. Hubert Siegmund
Jülich
Amazonenarten: Blaustirn- und Gelbsceitelamazonen
Email: **********

2. Norbert Wolfgarten
Mechernich
Amazonenarten: Blaustirn-, Gelbscheitel-, Kuba-, Gelbwangen-, Panama-
und Weissstirnamazonen
Email: **********

3. Oliver Schneider
Amazonenart: Gelbscheitelamazonen
Email: **********
www.papageienschneider.de

4. Petra vom Lehn
Neuenrade
Amazonenarten: Blaustirn- und Gelbscheitelamazonen
Email: **********

Wie diese Züchter aber sind, kann ich Dir auch nicht sagen, denn ich kenne sie nicht persönlich!

Abgabevögel findest Du hier:

1. www.tierflohmarkt.de

2. www.dhd.de

3. www.quoka.de

Ansoonsten gibt es noch die Papageienpartnervermittlung von Frau Ohnhäuser. Diese geniesst einen sehr guten Ruf.

http://www.papageienvermittlung.de/

Du kannst auch Kontakt hier mit Ajnar aus dem Forum aufnehmen. Sie hat immer Abgabevögel zu Vermitteln.

Ich drücke Euch die Daumen auf der Suche nach einem geeigneten Hahn.

Liebe Grüße.

Julia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo
danke für die adressen werde weitere infos einholen
super:zustimm: :zustimm:

der zweig ist eine von shilas geliebten korkenzieherweide wächst wie unkraut.
wenn du zweige in die vase stellst werfen sie in kurzer zeit wurzeln.dann ab in den garten oder im topf auf den balkon und die weide kennt keine grenzen(aber wir haben ja unsere ama)


noch mal danke GABI
 
Hallo Gabi,

die Äste von der Korkenzieherweide schlagen Wurzeln und wachsen dann weiter? Das muss ich auch mal ausprobieren!!! Danke für den Tipp :zustimm: !

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo Gabi

Ich Danke auch für den Tipp wir werden Morgen gleich ausprobieren:freude:

Liebe Grüße.

Agnes:prima:
 
hallo
Was meine Ama auch super gerne auseinander nimmt sind die Kapseln von der Erle:+schimpf :+schimpf

Aber viel schöner ist das Auseinandernehmen von
Sachen,die nicht dazu gedacht sind:schimpf:

GABI
 
Hallo Leute
Habe da mal eine Frage.
Ich bin gerade dabei Kartoffeln zuschälen und meine grüne Amadame liebt rohe Kartoffeln ich sperre sie immer in einen anderen Raum,weil ich nicht weiss ob Amas rohe Kartoffeln knabbern dürfen???

Könnt Ihr mir da weiter helfen?:idee:
Gekochte Kartoffeln findet sie:k 8(

LIEBE GRÜßE
GABI
 
Thema: Meine Shila Maus

Ähnliche Themen

Viresse
Antworten
1
Aufrufe
571
Stephanie
Stephanie
Petra F.
Antworten
8
Aufrufe
1.276
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Gabi.B
Antworten
7
Aufrufe
1.379
muldentaladler
muldentaladler
Zurück
Oben