Meine Süße hat Luftprobleme beim fliegen

Diskutiere Meine Süße hat Luftprobleme beim fliegen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr, wenn meine Amazone ein bisschen länger fliegt, als nur mal ne kurze Strecke, fängt sie an zu pfeifen und zu röcheln, als wenn ihr die...
K

katzealine

Guest
Hallo ihr,
wenn meine Amazone ein bisschen länger fliegt, als nur mal ne kurze Strecke, fängt sie an zu pfeifen und zu röcheln, als wenn ihr die Puste ausgeht. Ich find das nicht sehr normal, das macht meine andere Amazone auch nicht. Hab am Anfang gedacht, dass sie einfach untrainiert ist, aber mitlerweile hab ich sie schon 5 Monate und sie hat immer noch das gleiche Problem. Kennt irgentjemand diese Erscheinung und kann mir vielleicht sagen, ob ich mir Sorgen um meine kleine machen muss?
Dane schonmal für eure Antworten
 
Hallo,

das hört sich für mich an wie eine Aspergillose. Ich würde zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen und die Kleine röntgen lassen. Sollte es Aspergillose sein und sie wird nicht behandelt, kann sie sich weiter ausbreiten und der Vogel stirbt letztendlich daran.
Es ist immer besser eine Krankheit schon relativ am Anfang zu erkennen, wenn möglich, dann sind die Chancen weitaus besser.

Liebe Grüße
Doris
 
Hallo Katzealine,

ich schließe mich da Dorit an und rate dir ebenfalls, mit der Amazone zu einem vogelkundigen TA zu gehen. Auch wenn deine Amazone noch jung ist, kann sie trotzdem schon Aspergillose haben... Natürlich könnte auch eine andere Ursache die Luftprobleme auslösen, aber das kann dir letztendlich nur ein vogelkundiger TA diagnostizieren, wenn er die Amazone z.B. röntgt.
TA´s in deiner Nähe findest du hier. Lies dir auch bitte die entsprechenden Kommentare zum TA durch, falls vorhanden. Leider kennen sich nur die wenigsten TA´s mit Vögeln und deren Krankheiten aus, sodass sie mitunter dem Vogel eher schaden als helfen...
Ich drücke deiner Kleinen die Daumen für die Untersuchung!
Bitte berichte weiter.:zwinker:
 
Thema: Meine Süße hat Luftprobleme beim fliegen

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
2
Aufrufe
535
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
902
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
1.932
Yogibaer
Y
ChrisKyraPiet
Antworten
7
Aufrufe
1.468
ChrisKyraPiet
ChrisKyraPiet
Zurück
Oben