Meine Süße hat Luftprobleme beim fliegen

Diskutiere Meine Süße hat Luftprobleme beim fliegen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr, wenn meine Amazone ein bisschen länger fliegt, als nur mal ne kurze Strecke, fängt sie an zu pfeifen und zu röcheln, als wenn ihr die...

  1. #1 katzealine, 17. Mai 2007
    katzealine

    katzealine Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo ihr,
    wenn meine Amazone ein bisschen länger fliegt, als nur mal ne kurze Strecke, fängt sie an zu pfeifen und zu röcheln, als wenn ihr die Puste ausgeht. Ich find das nicht sehr normal, das macht meine andere Amazone auch nicht. Hab am Anfang gedacht, dass sie einfach untrainiert ist, aber mitlerweile hab ich sie schon 5 Monate und sie hat immer noch das gleiche Problem. Kennt irgentjemand diese Erscheinung und kann mir vielleicht sagen, ob ich mir Sorgen um meine kleine machen muss?
    Dane schonmal für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dorit

    Dorit Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das hört sich für mich an wie eine Aspergillose. Ich würde zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen und die Kleine röntgen lassen. Sollte es Aspergillose sein und sie wird nicht behandelt, kann sie sich weiter ausbreiten und der Vogel stirbt letztendlich daran.
    Es ist immer besser eine Krankheit schon relativ am Anfang zu erkennen, wenn möglich, dann sind die Chancen weitaus besser.

    Liebe Grüße
    Doris
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Katzealine,

    ich schließe mich da Dorit an und rate dir ebenfalls, mit der Amazone zu einem vogelkundigen TA zu gehen. Auch wenn deine Amazone noch jung ist, kann sie trotzdem schon Aspergillose haben... Natürlich könnte auch eine andere Ursache die Luftprobleme auslösen, aber das kann dir letztendlich nur ein vogelkundiger TA diagnostizieren, wenn er die Amazone z.B. röntgt.
    TA´s in deiner Nähe findest du hier. Lies dir auch bitte die entsprechenden Kommentare zum TA durch, falls vorhanden. Leider kennen sich nur die wenigsten TA´s mit Vögeln und deren Krankheiten aus, sodass sie mitunter dem Vogel eher schaden als helfen...
    Ich drücke deiner Kleinen die Daumen für die Untersuchung!
    Bitte berichte weiter.:zwinker:
     
Thema:

Meine Süße hat Luftprobleme beim fliegen

Die Seite wird geladen...

Meine Süße hat Luftprobleme beim fliegen - Ähnliche Themen

  1. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  2. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  3. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...