Meine Süße hat Luftprobleme beim fliegen

Diskutiere Meine Süße hat Luftprobleme beim fliegen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr, wenn meine Amazone ein bisschen länger fliegt, als nur mal ne kurze Strecke, fängt sie an zu pfeifen und zu röcheln, als wenn ihr die...

  1. #1 katzealine, 17.05.2007
    katzealine

    katzealine Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo ihr,
    wenn meine Amazone ein bisschen länger fliegt, als nur mal ne kurze Strecke, fängt sie an zu pfeifen und zu röcheln, als wenn ihr die Puste ausgeht. Ich find das nicht sehr normal, das macht meine andere Amazone auch nicht. Hab am Anfang gedacht, dass sie einfach untrainiert ist, aber mitlerweile hab ich sie schon 5 Monate und sie hat immer noch das gleiche Problem. Kennt irgentjemand diese Erscheinung und kann mir vielleicht sagen, ob ich mir Sorgen um meine kleine machen muss?
    Dane schonmal für eure Antworten
     
  2. Dorit

    Dorit Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das hört sich für mich an wie eine Aspergillose. Ich würde zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen und die Kleine röntgen lassen. Sollte es Aspergillose sein und sie wird nicht behandelt, kann sie sich weiter ausbreiten und der Vogel stirbt letztendlich daran.
    Es ist immer besser eine Krankheit schon relativ am Anfang zu erkennen, wenn möglich, dann sind die Chancen weitaus besser.

    Liebe Grüße
    Doris
     
  3. #3 Sybille, 17.05.2007
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Katzealine,

    ich schließe mich da Dorit an und rate dir ebenfalls, mit der Amazone zu einem vogelkundigen TA zu gehen. Auch wenn deine Amazone noch jung ist, kann sie trotzdem schon Aspergillose haben... Natürlich könnte auch eine andere Ursache die Luftprobleme auslösen, aber das kann dir letztendlich nur ein vogelkundiger TA diagnostizieren, wenn er die Amazone z.B. röntgt.
    TA´s in deiner Nähe findest du hier. Lies dir auch bitte die entsprechenden Kommentare zum TA durch, falls vorhanden. Leider kennen sich nur die wenigsten TA´s mit Vögeln und deren Krankheiten aus, sodass sie mitunter dem Vogel eher schaden als helfen...
    Ich drücke deiner Kleinen die Daumen für die Untersuchung!
    Bitte berichte weiter.:zwinker:
     
Thema:

Meine Süße hat Luftprobleme beim fliegen

Die Seite wird geladen...

Meine Süße hat Luftprobleme beim fliegen - Ähnliche Themen

  1. Meine Süße hat nen Drachen erlegt

    Meine Süße hat nen Drachen erlegt: Hallo,seht mal wie MUTIG meine Kleine gewesen ist. Den hat sie ganz allein erledigt.Ist halt ne echte Kimba! Nun sitzt sie ganz häufig mit ihrer...
  2. Meine zwei süßen Schatzis :-)

    Meine zwei süßen Schatzis :-): Das ist das Weibchen Cookie... sie ist ca. 4 Monate alt [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Und das ist das Männchen Lucky... er ist ca. 3 Monate [IMG]...
  3. freu...hab jetzt ne partnerin für meinen süßen schatzy...

    freu...hab jetzt ne partnerin für meinen süßen schatzy...: hey erst mal an alle... seit gestern habe ich eine wunderschöne gescheckte ziegensittichhenne.. sie ist von 2007..und voll süß.. schon am...
  4. meine kleine süße Bande

    meine kleine süße Bande: Hallo zusammen, vor geraumer Zeit habe ich ja versprochen, dass ich mal wieder berichten werde. Leider kann ich euch aber weder Fotos noch...
  5. Neue Badefotos von meinen Süßen

    Neue Badefotos von meinen Süßen: Hallo ihr Lieben, :0- am Freitag war bei uns mal wieder großer Badespaß angesagt. Meine beiden Grauschnäbel waren mal wieder in Badeextase....