Meine Süßen kommen nicht mehr aus dem Käfig! :(

Diskutiere Meine Süßen kommen nicht mehr aus dem Käfig! :( im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr Lieben! Meine kleinen Piepser kommen seit längerem nicht mehr aus dem Käfig! naja eine Zeit lang konnten sie immer erst später raus...

  1. Nadin

    Nadin Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54924
    Hallo Ihr Lieben!

    Meine kleinen Piepser kommen seit längerem nicht mehr aus dem Käfig! naja eine Zeit lang konnten sie immer erst später raus (dann wollten sie aber nich mehr- da waren sie schon zu müde) als sonst da ich bei der Hitze im Moment oft das Fenster auf hatte! Jetzt hab ich aber ein Fliegengitter damit sie nich weg können (natürlich nur unter aufsicht) Aber sie kommen nicht mehr aus dem Käfig!

    Ist das nicht auf dauer langweilig da drin? Sie könnten so schön fliegen und auf ihrem selbst gebauten Spielplatz rum klettern.. aber sie kommen irgendwie nich raus! Vielleicht sehen sie auch nich das die Tür auf is?! :traurig:

    Ich find es escht schade...

    Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?

    LG Nadin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wilfried

    Wilfried Guest

    Vielleicht liegt es am Fliegengitter, dass sie noch nicht kennen. Vögel reagieren auf Veränderungen in ihrer gewohnten Umgebung mitunter recht eigenartig.- neugierig oder aber zurückhaltend und abwartend. Laß ihnen einfach Zeit. Sie werden schon von selber aus ihrem Käfig kommen.- ganz bestimmt. Musst halt Geduld haben.
    LG
    Wilfried
     
  4. dandra

    dandra Guest

    Wenn du einen Käfig hast wo die offene Tür nach unten klappt, würde ich sie mit einer Schnur so am Käfig festbinden, dass sie im offenen Zustand waagrecht hängen bleibt. Somit ist das wie ein kleiner Podest auf den die Vögel sich setzen können.
    Um ihnen anfangs noch etwas die Scheu zu nehmen kannst du auch kleine Obststückchen oder Kolbenhirse auf die Käfigtüre legen, dem können die Vögel auf Dauer meist nicht widerstehen :)

    Und wenn sie erstmal draußen auf ihrer Käfigtüre sitzen, ist es nur noch ein kleiner Schritt bis sie neugierig das Zimmer bekunden.
     
  5. Nadin

    Nadin Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54924
    Danke gute Ideen! Das werde ich mal ausprobieren!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meine Süßen kommen nicht mehr aus dem Käfig! :(