Meine Vorsatzgitter rosten

Diskutiere Meine Vorsatzgitter rosten im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, in den letzten 2 Jahren habe ich 7 Zuchtboxen gebaut mit 80 x40 englischen Vorsatzgittern von Graf. Jetzt habe ich gesehen, dass einige...

1. textline

textline Stammmitglied

Hallo,
    in den letzten 2 Jahren habe ich 7 Zuchtboxen gebaut mit 80 x40 englischen Vorsatzgittern von Graf. Jetzt habe ich gesehen, dass einige der Vorsatzgitter anfangen zu rosten. Hat jemand Ahnung, ob diese Vorsatzgitter vercromt sind? Und was man gegen den Rost tun kann? Evtl. neu streichen aber mit welchem Farbtyp und welchem Farbton?
    Gruß
    Bernd

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeichShaf, 5. Mai 2009
    DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

Kleiner Tipp: Das wird vermutlich Flugrost sein. Den kannst Du problemlos mit einem Baumwolltuch abreiben. Als Hilfe kannst Du Scheuermilch nehmen und das Gitter hinterher abspülen. Abtrocknen nicht vergessen ;)

Falls es wirklich tiefergehender Rost ist und Du die Gitter neu streichen willst: Ich würde sogenannten "Speichel-echten Tafellack" verwenden. Der ist dunkel (gut für die Vögel zum Durchgucken) und ungiftig. Gibts in jedem besser sortierten Baumarkt und natürlich im Fachhandel.

Thema: Meine Vorsatzgitter rosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorsatzgitter graf

Die Seite wird geladen...

Meine Vorsatzgitter rosten - Ähnliche Themen

1. Verkaufe neue Zuchtboxen aus Alu Tech incl. Vorsatzgitter und Zubehör

Verkaufe neue Zuchtboxen aus Alu Tech incl. Vorsatzgitter und Zubehör: Verkaufe hier 9 Stück Zuchtboxen, aus dem Material Alu Tech. Die Boxen haben die Innenmaße 70cm x 40cm x 50cm, Außenmaße jeweils 2 cm dazu. Im...
  2. Schwarze Vorsatzgitter, WO?????

Schwarze Vorsatzgitter, WO?????: Liebe Vogelfreunde, bekomme diese Tage eine neue Zimmer-Vogelbox mit Trennschieber. Natürlich hat diese mal wieder zwei normale Vorsatzgitter,...
  3. Wie bringe ich eine Metallklappe am Gitter an?

Wie bringe ich eine Metallklappe am Gitter an?: Hallo! Ich habe vor einem Monat einen 85cm breiten Käfig geschenkt bekommen, dem an vier Öffnungen die Metallklappen fehlten. Die Öffnungen sind...
  4. Wo bekommt man ENGLISCHE VORSATZGITTER????

Wo bekommt man ENGLISCHE VORSATZGITTER????: Ihr Lieben, mittlerweile muss ich meine Volieren-Vorsatzgitter mal austauschen, da die selbst gebastelten riesigen Türen nur noch von Draht...