Meine Wellis mögen keine...

Diskutiere Meine Wellis mögen keine... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hey ihrs.. habe mal meinen Wellis ein stückchen apfel gegebn.. sie fressen.. die noicht.. woran liegts??

  1. Maus16

    Maus16 Guest

    Hey ihrs.. habe mal meinen Wellis ein stückchen apfel gegebn.. sie fressen.. die noicht.. woran liegts??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VZ-Kaiser, 6. Juni 2005
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    versuch mal ein bisschen Apfel in gaaaanz kleine Stücke zuschneiden und tu es ins Körnerfutter mit rein. Vielleicht klappt es dann. Wenn Wellis was nicht kennen sind sie recht skeptisch und rühren das nicht so schnell an.
     
  4. #3 Blindfisch, 6. Juni 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Vielleicht an der Apfelsorte - süße sind bevorzugt - und vielleicht liegt es am Vorbild. Aber schäle die Äpfel. Am süßesten ist es direkt unter der Schale.
    Und wenn Du dann noch in den Rest des Apfels, den sie gnädigerweise für Dich lassen, vor ihren Augen herzhaft reinbeißt und glaubwürdig versicherst, wie lecker das schmeckt ...

    Ansonsten - meine wollten auch ganz lange keine Äpfel. Außer in der Mauser.

    :0-
     
  5. Maus16

    Maus16 Guest

    hey ihrs danke für eue antworten..

    habe es direkt in die tat umgesetzt.. ich stand da.. und biss in den apfel.. unsd sie schaute nur mich an.. und dann schmusten sie wieder
     
  6. #5 Blindfisch, 6. Juni 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    ... kenn ich - die haben sich vielleicht nur Mut zugeschmust.
    Weiter machen! :)

    :0-
     
  7. #6 ChristineF, 6. Juni 2005
    ChristineF

    ChristineF Guest

    ...wenn du in den Apfel gebissen hast, war es vielleicht ein ganzer Apfel - und die Piepser bekommen kleine Stücken - so sieht der Apfel wieder ganz anders aus :zwinker:
    Wir haben es mit geriebenem Apfel versucht und unter die Körner gemischt oder die Apfelstückchen in den Körnern gewälzt.
    Unsere Piepser futtern im Moment am liebsten die sauren grünen Äpfel, sind auch saftiger :D
     
  8. #7 Mottchen, 6. Juni 2005
    Mottchen

    Mottchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburger Ecke
    Also ganz ehrlich,
    ich würde auch lieber schmusen als was zu essen worauf ich keinen hunger habe/was ich nicht kenne :D
     
  9. #8 Blindfisch, 6. Juni 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ist nicht weiter schimm - die Wellies erkennen ja auch den Geruch wieder. Deshalb ist es ja so praktisch, ihnen etwas vorzumampfen.

    :0-
     
  10. #9 ChristineF, 6. Juni 2005
    ChristineF

    ChristineF Guest

    ...habe ich nicht gewusst, dass sie gut riechen können...
    Aber auf jeden Fall haben sie ein einmaliges Gehör :), das haben wir schon oft gemerkt.
     
  11. Maus16

    Maus16 Guest

    Hey ihrs.. aloso.. beim papagei.. klappt es meistens,der... guckt dann ganz neugierig,und wenn man ihm dat hin hält nimmt er dat auch.. also.. ich muss echt sagen wellis sind echt eigende tiere ..
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Blindfisch, 8. Juni 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    :) :) :)


    Oder ob das nur meine sind? *verwundertguck*
    Pucki hat mich z.B. eine Zeitlang immer frühzeitig zum Zahnarzt geschickt. Oder er mache ein langes Gesicht (oder so ähnlich), wenn ich Zwiebeln oder Lauch koche. Bei Knobi macht er das nicht.

    :0-
     
  14. Maus16

    Maus16 Guest

    grins fisch..

    ist aba echt so.. meine welis sind echt eigenen.
     
Thema:

Meine Wellis mögen keine...

Die Seite wird geladen...

Meine Wellis mögen keine... - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...