wie warm vertragen/mögen es Wellis?

Diskutiere wie warm vertragen/mögen es Wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, die Frage klingt vielleicht etwas blöd im Titel, aber ich wüsst gerne mal was ihr bei Wellis so für Erfahrungen mit warmen...

  1. Croelchen

    Croelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67.... Ludwigshafen
    Hi,

    die Frage klingt vielleicht etwas blöd im Titel, aber ich wüsst gerne mal was ihr bei Wellis so für Erfahrungen mit warmen Sommertemperaturen habt.

    Wir sind umgezogen und ich würde den Wellis gerne eine große Voli im Wohnzimmer bauen. Nun haben wir allerdings ein Südseiten-Wohnzimmer mit ner Art wintergarten dran. Eher ein verglaster Balkon der nicht ganz abgeschattet werden kann...

    Bis jetzt hab ich meine Wellis immer in recht kühlen aber auch entsprechend dunkleren Räumen halten können.

    Die Voli würde neben dem "Wintergarten" stehen, evtl wäre auch ne Ecke der Voli nachmittags in der Sonne (muss ich noch genauer beobachten...)

    Schöööön hell, aber jetzt hab ich natürlich ziemliche Angst das es den kleinen da zu warm wird. Allerdings ist es in den Außenvolis doch auch nich grad kühl an heißen Tagen oder? Und immerhin sind es ja doch noch Australier, .....also irgendwie ......vor laaanger Zeit .....;)
    Das ich dafür sorge das die Sonne sie nicht direkt trifft, ist klar. Aber die Temperaturen in so einer Südseitenecke können ja schon recht hoch werden, da kann ich ja schon im Winter bequem im T-shirt rum sitzen....

    Über die Suche find ich 1000 Beiträge zu kalten oder mindest Temperaturen, aber nix wo drin steht ob eure Vögel im Hochsommer schonmal probleme mit warmen Zimmer-/Außentemperaturen haben/hatten.

    Würd mich also über paar Erfahrungsberichte freuen! :)

    LG
    Caro
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Meien Aussenvolier steht rehct schattig, die Sonne scheint zwra auch dauf, aber a) nicht allzu lange und b) haben sie immer noch genug Platz zum Ausweichen!

    Würde da also etwas vorsichtig sein, zuviel Hitze und direkte Sonen ist sicher nicht okay!

    Abstehende Flügel sindn ein Zeichen für Hitze!
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo caro,

    ich habe eine außenvoliere, in der meine wellis untergebracht sind.
    meine voliere hat ein festes dach. drei seiten sind offen, die hintere wand ist die garagenwand.
    die offenen seiten sind die nord,- ost - und die südseite.
    an der südseite steht ein hoher baum, der schatten spendet.

    in den sommermonaten kann ich beobachten, dass es den vögeln ab 30°
    scheinbar zu warm wird. sie sitzen mit geöffnetem schnabel und spreitzen die flügel ab.
    abhilfe kann ich aber schnell mit einem feinen strahl aus dem gartenschlauch schaffen.
    vielleicht konnte ich dir damit helfen?
     
  5. Croelchen

    Croelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67.... Ludwigshafen
    hi,

    das ging ja schnell mit den Antworten :)

    ich denk ihr habt mir schonmal beide geholfen. wie warm es wird weis ich ja noch nich, aber ich fürchte das es teilweise nich unter 35° bleiben wird.

    wie gesagt, Glasecke von 90cm Tiefe auf ca 2,80m länge, an der es keinen echten Rollo gibt (bis jetzt)

    Gegen die Sonne werden wir wohl eh was tun, wollen ja auch selbst drin (über)leben ;) dünne Rollos werden also noch kommen.

    das ihnen aber 30° schon zu warm sind, hät ich jetzt so nicht erwartet.... überrascht mich doch etwas, da muss ich wohl nochmal überlegen.*grübel*

    aber danke schonmal für die ersten Antworten!

    LG Caro
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    vielleicht sollte ich aber doch noch sagen, dass meine wellis das ganze jahr draußen sind und somit an kältere grade gewöhnt sind. vielleicht sind darum 30° zu warm?
    auch bei uns menschen gibt es ja einige, die es nicht so warm mögen :D
     
  7. Croelchen

    Croelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67.... Ludwigshafen
    wär natürlich auch möglich.
    meine Frostbeulen pluschtern sich ja schon was zurecht wenn die Zimmertemperatur mal auf 16° (längeres lüften im Winter) sinkt... :)

    Hmm, ich hab nen neuen, recht beliebten Vogelbaum gebastelt, vielleicht sollte ich den mal an der entsprechenden Stelle platzieren und schaun wie sie sich verhalten.
    Ob das jedoch aussagekräftig ist, wenn im schattigeren Bereich ein riesen Regal mit Palme und Büchern zum anknabbern lockt?! ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: wie warm vertragen/mögen es Wellis?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie warm vertragen es wellensittiche