Meine Wellis

Diskutiere Meine Wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo :) Könnt ihr mir sagen, ob meine wellis Mädchen oder Jungs sind? Und was dieser Fleck bei meinem blauen Welli ist? Vielen Dank für...

  1. #1 Jule2301, 21.05.2017
    Jule2301

    Jule2301 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Könnt ihr mir sagen, ob meine wellis Mädchen oder Jungs sind?

    Und was dieser Fleck bei meinem blauen Welli ist?

    Vielen Dank für eure Hilfe! :) 20170521_123012_001.jpg 20170521_123012_001.jpg 20170521_123012_001.jpg
     

    Anhänge:

  2. #2 Karin G., 21.05.2017
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.682
    Zustimmungen:
    1.359
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Jule
    herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Der blaue ist ein Weibchen, (braune Nase, Brutstimmung) welchen Fleck meinst du?
    Beim gelben müssen die Fachleute ran, da will ich mich nicht festlegen.
     
  3. #3 Jule2301, 21.05.2017
    Jule2301

    Jule2301 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karin,

    Vielen Dank :)

    Ich habe den Fleck den ich meine einmal in pink angemalt.

    Ich war immer der Meinung, dass der gelbe ein Mädchen und der blaue ein junge ist...
    Beide wurden mir allerdings als Jungs verkauft...
     
  4. #4 Jule2301, 21.05.2017
    Jule2301

    Jule2301 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    20170521_151147.jpg
     
  5. #5 charly18blue, 21.05.2017
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.763
    Zustimmungen:
    375
    Ort:
    Hessen
    Hallo Jule,

    auch von mir herzlich Willkommen.

    Der blaue Welli ist ein Mädel, das grad brutig ist/wird, deswegen auch der braune Fleck. Oftmals wird die ganze Wachshaut dann so dunkelbraun. Der Gelbe dürfte ein Männchen sein, sofern Du ohne Blitz fotografiert hast und die Wachshautfarbe nicht verfälscht wurde. Sieht mir nach Rosa mit einem Hauch ins Violette aus.
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.691
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    57078 Siegen
    Dem schließe ich mich an. Der blaue ist eindeutig eine Henne, der gelbe ein Hahn. Ich nehme den Beitrag mal mit ins Wellensittichforum. :)
     
  7. Alula

    Alula Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Jule,

    herzlich Willkommen. Es wurde ja schon vom Geschlecht alles gesagt. Die zwei sind wirklich sehr hübsch.
    Auf dem Bild sieht es so aus, als ob die beiden auf einer Plastikstange sitzen. Du hast aber sicher auch vermehrt Naturäste die nur an einer Seite befestigt sind, oder? Weil die Plastikstangen sind nicht gesund für die Füße und die Krallen können sich dann auch nicht abwetzen.

    Liebe Grüße
    Alula
     
  8. #8 Jule2301, 01.06.2017
    Jule2301

    Jule2301 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Alula
    Wir haben nur Holzstangen in unserem Käfig.

    Viele grüße

    Julia
     
  9. Alula

    Alula Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    11
  10. #10 Jule2301, 02.06.2017
    Jule2301

    Jule2301 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben viele verschiedene Äste in unserem Käfig. Ich denke sie fühlen sich sehr wohl und die Äste sind auch super. Wir haben auch getrocknete Weideäste aus dem Garten meiner Eltern im Käfig.

    Viele Grüße

    Jule
     
Thema:

Meine Wellis

Die Seite wird geladen...

Meine Wellis - Ähnliche Themen

  1. Farbschläge meiner Wellis

    Farbschläge meiner Wellis: ich bin die Neue hier, zuerst erst mal Hallo und bräuchte mal Hilfe bei der Farbbestimmung ... Ich habe 10 Wellis und hab gar keinen Schimmer...
  2. Meine Wellis machen Rückschritte?!

    Meine Wellis machen Rückschritte?!: Hallo, Vor einigen Monaten habe ich mir meine Sittiche Heroin und Wasabi geholt. (Ursprünglich hatte ich Ziegensittiche im Sinn, aber Wasabi hat...
  3. Unterschiede zwischen meinen Wellis

    Unterschiede zwischen meinen Wellis: Leto, mein Hahn, ist sehr aufgeschlossen und zwitschert immer sehr viel vor sich hin. Es stört mich nicht. Wenn ich mit ihnen übe zahm zu werden,...
  4. Kralle meines Wellis

    Kralle meines Wellis: Kann mir jemand sagen was das an der linken und an der rechten kralle jeweils ist? Ist nun seit mindestens einer Woche und ändert sich quasi nicht!
  5. Meine Wellis verlassen kaum den Käfig

    Meine Wellis verlassen kaum den Käfig: Hallo erstmal, ich weiß dass dieses Thema bestimmt schon einige Male angesprochen wurde, doch habe ich trotzdem noch einmal die Bitte ob mir...