Meine Wellis!

Diskutiere Meine Wellis! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! ich habe zwei Wellensittiche. Und zu denen habe ich ein paar Fragen. Das frage ich mich schon länger. Mein Lucky (Weibchen) sitzt auf...
B

Bastet

Guest
Hallo!
ich habe zwei Wellensittiche. Und zu denen habe ich ein paar Fragen.
Das frage ich mich schon länger. Mein Lucky (Weibchen) sitzt auf seiner Schaukel immer ganz flach, als würde er drauf liegen. Ist das ein Hinweis auf etwas oder ist das eine Eigenart, wie das mit einer Kralle am Gitter festhalten. Macht er auch immer.
Darf ich jeden Tag ein Stück Apfel reichen, oder bekommen sie davon Durchfall?
Bei Mickey habe ich öfters das Gefühl sie lässt ihre Flügel hängen und ihr Kropf wäre so aufgebläht.
Was kann ich dagegen tun, dass die beiden das Weiße vom Käfig abknabbern? Wir wollen einen neuen Käfig kaufen, aber bis dahin? Wir haben schon die alten Knabberstangen dort hin gehängt und auch Bambus (den hat Mickey schon durch!), aber scheint nicht viel zu helfen.
Ciao Sandra°
 
Hi Bastet

wie alt sind deine wellis den ..das * auf der schauckel liegn* klingt wie dienormal sitzhaltung eines älteren wellis ...so 4 5 jahre und älter ...das knabbern ..ja das ist gerade bei * Frauen * normal ..gib ihnen viele Frische Zweige ...zb Apfelbaum Birge ..Buche...warum der Käfig am besten schmeckt kan ich auch nicht beantworten ...aber meine 14 sind sich einig ..

Der schmeckt uns am liebsten .-..lach

bis denne lanzelot
 
Hallo!
Na wie gehts deinen beiden Wellies so?Hast du Ihnen mittlerweile einen neuen Käfig besorgt?Ich weiss das
die billig Käfige mit weissem Kunstoff,giftig/tötlich
für die Tiere sein kann.
Liebe Grüsse...
 
Thema: Meine Wellis!
Zurück
Oben