Meine Ziegensittiche, 2. Teil

Diskutiere Meine Ziegensittiche, 2. Teil im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Mittlerweile ist ja schon etwas Zeit ins Land gegangen und meine Ziegen haben sich eingelebt. Meine Ziegen dürfen auch wieder nach gewissen...

  1. Soleno

    Soleno Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile ist ja schon etwas Zeit ins Land gegangen und meine Ziegen haben sich eingelebt.
    Meine Ziegen dürfen auch wieder nach gewissen Anfangsschwierigkeiten mit den Wellis zusammen ihren Freiflug geniessen. Während mein Hahn das in ganzen Zügen geniesst - Futter bei den Wellis im Käfig schmeckt einfach besser, in Gesellschaft auf dem Vogelbaum sitzen - will meine Henne eher weniger davon woissen. Sie ist in totaler Brutstimmung. Sie hat mittlerweile ein paar Eier gelegt und auf denen sitzt sie (habe sie gekocht und zurückgelegt)... was sagt man da dazu... Also langweilig dürfte es ihr ja nicht sein mit der Gesellschaft von 8 Wellis und ihrem Ziegenhahn, aber sie will einfach nur brüten und sich von ihrem hahn füttern lassen.

    Dafür motiviert mein Ziegenhahn meine Wellis, das große Zimmer zu erkunden. Meine Wellis werden jetzt auch etwas frecher und trauen sich mehr. Weil wenn der große grün-gelbe Vogel, der ihnen das Futter wegfrißt bestimmte sachen erkundet und sich z.B. auch am Boden wohlfühlt, dann kann das nicht so gefährlich sein und Welli kann das dann auch mal ausprobieren:dance:

    Also mir wird bei der Beobachtung meiner Vögel nicht langweilig:+party:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 17. Juni 2007
    Stefan R.

    Stefan R. Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg, Deutschland
    Ist mir auch aufgefallen, dass die viel Quatsch vor machen, den sich andere Vögel nicht trauen:D
     
Thema:

Meine Ziegensittiche, 2. Teil

Die Seite wird geladen...

Meine Ziegensittiche, 2. Teil - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen