Meine Ziegensittiche und ihr Heim

Diskutiere Meine Ziegensittiche und ihr Heim im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Vor Jahren habe ich bei einer Bekannten zu ersten mal das Verhalten von Ziegensittichen erleben dürfenund seitdem bin ich von diesen...

  1. Brego

    Brego Frodo-Fan

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim
    Hallo!

    Vor Jahren habe ich bei einer Bekannten zu ersten mal das Verhalten von Ziegensittichen erleben dürfenund seitdem bin ich von diesen charmanten Vögeln nicht mehr losgekommen.
    Ich hatte vorher mehrer andere Sittiche gehabt, bin nun aber komplett bei den Ziegen hängengeblieben! Ich habe aber noch 4 Wellis und 4 Agaporniden.
    Nun stell ich Euch mal meine Ziegensittich-Bande vor - ich habe zur Zeit 6 Stück (grün, gelb, gescheckt), die in einer großen Innenvoliere mit Zugang zu einer großen Außenvoliere leben.
    Hier erst mal ihre 'Wohnungen' - auf dem ersten Bild sieht man einen Teil der Innenvoliere und auf dem zweiten die Außenvoliere in der meine Ziegen zusammen mit 4 Wellis und (im Sommer) mit 4 Agaporniden hausen:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Jetz mal ein paar Bilder meiner 'Herrschaften' :

    [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stitch0301, 9. Oktober 2004
    Stitch0301

    Stitch0301 Guest

    Na wenn das nicht genug Platz ist....Hochachtung :beifall:
     
  4. #3 Ziegenfreund, 9. Oktober 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Brego,

    das ist ja eine megavoli... gfällt mir super und den Piepern sicher auch...
     
  5. Brego

    Brego Frodo-Fan

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim
    Na ja, bisher habe ich noch keine Beschwerden gehört.. ;)
    Aber heute wissen die Vögel nicht so recht, ob sie lieber drinnen oder draußen sein wollen, denn heut ist es ein bisserl frisch....
    Aber ich kann bei der Außenvoliere bei Bedarf und je nach Wetter, drei Klappen (sieht man auf dem einen Bild, da hängen sie oben an der Volirendecke) zumachen, dann ist es (praktisch vor allem im Winter) immer noch wärmer als ganz draußen.
    Wenn alles offen ist, kommt genügend Sonne, Luft und auch Regen rein, aber heute habe ich bei 8 °C nur die mittlere Klappe offen.
    [​IMG]
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meine Ziegensittiche und ihr Heim

Die Seite wird geladen...

Meine Ziegensittiche und ihr Heim - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ziegensittich Pärchen Geschwister?

    Ziegensittich Pärchen Geschwister?: Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring,...
  5. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...