Meine Ziegensittiche und ihr Heim

Diskutiere Meine Ziegensittiche und ihr Heim im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Vor Jahren habe ich bei einer Bekannten zu ersten mal das Verhalten von Ziegensittichen erleben dürfenund seitdem bin ich von diesen...
B

Brego

Guest
Hallo!

Vor Jahren habe ich bei einer Bekannten zu ersten mal das Verhalten von Ziegensittichen erleben dürfenund seitdem bin ich von diesen charmanten Vögeln nicht mehr losgekommen.
Ich hatte vorher mehrer andere Sittiche gehabt, bin nun aber komplett bei den Ziegen hängengeblieben! Ich habe aber noch 4 Wellis und 4 Agaporniden.
Nun stell ich Euch mal meine Ziegensittich-Bande vor - ich habe zur Zeit 6 Stück (grün, gelb, gescheckt), die in einer großen Innenvoliere mit Zugang zu einer großen Außenvoliere leben.
Hier erst mal ihre 'Wohnungen' - auf dem ersten Bild sieht man einen Teil der Innenvoliere und auf dem zweiten die Außenvoliere in der meine Ziegen zusammen mit 4 Wellis und (im Sommer) mit 4 Agaporniden hausen:

http://img40.exs.cx/img40/6822/Innenvoliere3.jpg
http://img40.exs.cx/img40/6733/Aussen1.jpg

Jetz mal ein paar Bilder meiner 'Herrschaften' :

http://img83.exs.cx/img83/1718/Gr[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]1.jpghttp://img40.exs.cx/img40/5489/Helmchen.jpg http://img40.exs.cx/img40/9405/Ziegensittiche.jpghttp://img40.exs.cx/img40/917/Ziegensittich.jpg
 
Hallo Brego,

das ist ja eine megavoli... gfällt mir super und den Piepern sicher auch...
 
Na ja, bisher habe ich noch keine Beschwerden gehört.. ;)
Aber heute wissen die Vögel nicht so recht, ob sie lieber drinnen oder draußen sein wollen, denn heut ist es ein bisserl frisch....
Aber ich kann bei der Außenvoliere bei Bedarf und je nach Wetter, drei Klappen (sieht man auf dem einen Bild, da hängen sie oben an der Volirendecke) zumachen, dann ist es (praktisch vor allem im Winter) immer noch wärmer als ganz draußen.
Wenn alles offen ist, kommt genügend Sonne, Luft und auch Regen rein, aber heute habe ich bei 8 °C nur die mittlere Klappe offen.
http://img25.exs.cx/img25/4039/smilie-hinher.jpg
 
Thema: Meine Ziegensittiche und ihr Heim

Ähnliche Themen

Zurück
Oben