Meine zwei Neuen !

Diskutiere Meine zwei Neuen ! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, mir wurden heute zwei Wellensittiche gebracht, die Besitzerin wollte sie nicht mehr, ich hab natürlich gleich ja gesagt. Die Grüne ist...

1. s_susie

s_susie Tierfreund

Hallo,

mir wurden heute zwei Wellensittiche gebracht, die Besitzerin wollte sie nicht mehr, ich hab natürlich gleich ja gesagt. Die Grüne ist eine Henne, der Blaue ein Hahn, sie verstehen sich wohl gut. Sie sind beide sehr klein, ich habe noch nie so kleine Wellensittiche gesehen, vielleicht ist das Inzucht ? Der Hahn trägt auch keinen Ring. Sie sind auch sehr hungrig, hauen sich beide erstmal ordentlich den Bauch mit Kolbenhirse voll. Ich habe die beiden jetzt erstmal im Wohnzimmer zur Beobachtung, in etwa einer Woche werde ich den Käfig in meine Gemeinschaftsvoliere stellen, dann können sie sich eingewöhnen. Ich habe dort schon 8 Wellensittiche. Langsam wird´s eng :zwinker:

Viele Grüße,
    Susanne

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

D@niel Guest

Hallo,

dass die beiden Neuzugänge so klein sind, kann einfach daran liegen, dass sie von der Statur her so sind. Ferner kann es möglich sein, dass die Vögel aus einer dritten Jahresbrut oder mehr stammen. Küken, die ab einer dritten Jahresbrut aufwärts schlüpfen, sind i.d.R. wesentlich kleiner als ''normale'' Küken.

Ach ja: Lass die beiden Neuen bitte von einem vogelkundigen TA durchchecken. Neuzugänge können immer, egal wie gesund sie erscheinen, Krankheiten einschleppen - und durch den Umzugsstress wird sowas noch begünstigt.

4. ria-as

ria-as Guest

Das sind ja zwei hübsche :freude: Da hätte ich auch nicht wiederstehen können:zwinker:

5. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

6. Monsun

Monsun Foren-Guru

Und wie machen sich die Beiden?:idee:
    Gehst du zum Tierarzt mit ihnen?:idee:

Wie, eine fremde Frau hat die Vögel bei dir abgegeben?:idee: Haben die Vögel ihr gehört?:idee: Wenn sie so ausgehungert waren:( , vielleicht hatte sie wirklich keine Lust mehr.8(

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Monsun

Monsun Foren-Guru

Ach übrigens::beifall: :freude: Die Beiden sind mega-süß! ! !:trost: :beifall: :zwinker: Da hätte ich auch nicht wiederstehen können!:bier: :D

9. s_susie

s_susie Tierfreund

Ja die Besitzerin hat sie mir gebracht, eine meiner Arbeitskolleginnen war so frei ihr zu erzählen das ich sie aufnehmen würde, war ja auch so. :zwinker:
    Am Sonntag habe ich frei, da werde ich sie wohl zu den anderen in die Voliere stellen. Beim Tierarzt war ich nicht, wir haben auch keinen vogelkundigen hier in der Nähe. Aber sie sind putzmunter, es scheint alles in Ordnung zu sein.
    Ich denke nicht das das ein Risiko ist. :cheesy:

Viele Grüße,
    Susi

Thema:

Meine zwei Neuen !

Die Seite wird geladen...

Meine zwei Neuen ! - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Hannover: zwei liebevolle Kathis

Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  3. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...