Meinem Welli geht es sehr schlecht..Und nun?

Diskutiere Meinem Welli geht es sehr schlecht..Und nun? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute! Mein Welli ist schon sehr lange Krank und hat Verdacht auf Megabakterien. Er bekommt nun Metacam oder so und Bene Bac. Wir bringen...
Emily1994

Emily1994

Emily1994
Beiträge
111
Hallo Leute!

Mein Welli ist schon sehr lange Krank und hat Verdacht auf Megabakterien. Er bekommt nun Metacam oder so und Bene Bac. Wir bringen nun auch so bald wie möglich die zweite Kotprobe zum VkTa. Die erste war negativ, keine Spuren von Megabakterien, also müssen wie noch eine machen. Nun ja, es ging ihm immer etwas schlecht. Er war aufgeplustert und war schon nach einem kurzem Flug kao. Aber gestern Abend wollte ich ihm die Medizin wieder geben, da saß er in einer Ecke und ließ die Flügel so ausgebreitet hängen. Ich hab ihn sofort wieder auf die Stange gesetzt, da ist er wieder runtergefallen. Dann habe ich ihn noch mal darauf gesetzt, und dann blieb er endlich sitzen. Das war vielleicht ein Schock für mich! Mein armer Juppi. Ich hab ihn mal direkt die Medi gegeben und die Rotlichtlampe wieder angemacht. Das fand er total schön. Was mir auch so angst macht, ist, dass mein früheres Weibchen sich kurz vorm tod genauso verhalten hat. Was soll ich nun tun? Juppi kneift die ganze Zeit die Augen zu und genießt die Wärme der Lampe. Wenn ich ihn raus setze versteckt er sich irgentwe immer. Er ist total aufgeplustert. Hatte schon jemand so etwas gehabt bei seinem Vogel??? Das Metacam ´müsste ihm doch eigentlich helfen!!! Bitte antwortet mir! Eure Emily.:traurig: :traurig: :traurig:
 
Hallo Emily

Metacam ist nichts anderes als ein Schmerzmittel, gleicher Wirkstoff wie Novalgin für Menschen.
Daß dieses Metacam keine Verbesserung oder Heilung bewirken kann ist somit klar.
Da der Tierarzt wohl keine Medikamente gegen die eigentliche Erkrankung eingesetzt hat siehts schlecht aus.
Wenn Dein Welli nicht auf der Stange sitzen will, dann laß ihn auf dem Boden. Auf der Stange braucht er zuviel Kraft um sich im Gleichgewicht zu halten.
Rotlicht ununterbrochen anlassen, in der Nacht aber nicht damit kein Brand entsteht.
Mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen.
 
Kann mich dem von Alfred geschriebenem nur anschliessen. Metacam als reines Schmerzmittel wirkt nicht gegen die eigentliche Erkrankung.
ich würd auf jeden Fall den TA nochmals kontaktieren oder gegebenfalls bei einem anderen vkTA eine 2. Meinung einholen. (und das ziemlich bald!)
 
Thema: Meinem Welli geht es sehr schlecht..Und nun?
Zurück
Oben