meinem welli gehts nicht gut?

Diskutiere meinem welli gehts nicht gut? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr lieben! Ich bin heute morgen aufgestanden und habe wie immer meine wellis fliegen lassen,da ist mir aufgefallen das mein peanut,der...

  1. *LiZa*

    *LiZa* Guest

    Hallo ihr lieben!
    Ich bin heute morgen aufgestanden und habe wie immer meine wellis fliegen lassen,da ist mir aufgefallen das mein peanut,der eigentlich der erste ist der raus fliegt und immer wie wild rum flattert,das er sich aufplustert und müde auf der stange sitztZum schluss ist er dann doch raus geflogen auf den wellibaum,aber auch dort sitz er aufgeplustert auf der stange und will nicht fliegen,sein freund appel versuchte ihn zu animieren,aber auch das bringt nichts...ich konnte ihn auch ganz leicht in die hand holen ohne das er sich viel wehrt oder rumfliegt (was er sonst eigentlich immer macht)
    Jetz hab ich eine frage an euch...wisst ihr vll. was er hat?
    seine nasenlöcher sind normal keine schleim oder eiter oder so was...nur sein hinterteil ist etwas verschmiert vom kot...so etwas gelblich,aber ich hatte meinen wellis gestern auch salat und möhrenkraut angeboten...deshalb dachte ich das dass daher kommen muss...was meint ihr?

    Würde mich über antwort sehr freun...
    Liebe GRüße Lisa:(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJ und Robbie, 29. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Das hört sich nicht gut an! Wenn ein Wellensittich sich ohne zu wehren in die Hand nehmen lässt, wenn er das sonst nicht so mit sich machen lässt und er zudem diese Symptome zeigt ist das eine Alarmsignal! Ein Welli versteckt Krankheitssymptome bis es nicht mehr geht um im Schwarm nicht als krank aufzufallen.

    Ich würde noch heute mit ihm zu einem vogelkundigen(!) Tierarzt gehen. Das ist wichtig weil normale Tierärzte sich nicht so gut mit Vögeln auskennen!

    Hier ist ein Link wo vogelkundige Tierärzte gelistet sind
    http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=1033007&aktion=artikel&rubrik=009&id=7&lang=de
     
  4. #3 DJ und Robbie, 30. September 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wie geht es denn jetzt deinem Welli? Würde mich mal interessieren, ich hoffe es ist nichts schlimmes und es geht ihm bald wieder gut.
     
Thema: meinem welli gehts nicht gut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geht es meinem welli gut

Die Seite wird geladen...

meinem welli gehts nicht gut? - Ähnliche Themen

  1. Gute EVG Leiste und Röhre

    Gute EVG Leiste und Röhre: Hallo, ich habe mich extra hier angemeldet, da ich dringend auch Mal Beratung zu Leuchten brauche. Ich hatte Ingo privat angeschrieben aber er...
  2. Frohe Weihnachten und alles Gute im Jahr 2018 !!!!!

    Frohe Weihnachten und alles Gute im Jahr 2018 !!!!!: [ATTACH]
  3. Guten Morgen von einem neuen :)

    Guten Morgen von einem neuen :): Guten Morgen zusammen :) bin neu hier heiße Marc und komme aus der nähe von Dortmund kann mir vielleicht jemand helfen und mir ein paar Vogel...
  4. Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig)

    Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig): Unser Grauer (9 Jahre) ist aus schlechter Haltung, verlaesst nur selten sein Kaefig,fliegt nicht und das nach 14 Monaten in unserer Obhut. Am...
  5. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...