Meinungen

Diskutiere Meinungen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich selbst hab zwar keinen Graupapagei sondern Wellis aber mir ist das etwas leicht komisch aufgestoßen. Ich war neulich bei einem TA. Dort war...

1. Kero

Kero Stammmitglied

Ich selbst hab zwar keinen Graupapagei sondern Wellis aber mir ist das etwas leicht komisch aufgestoßen.
    Ich war neulich bei einem TA. Dort war ein Graupapagei in einem Käfig mit Zweigen also soweit ok. Sie sagten der GP ist nicht zu vergesselschaften sie haben es versucht. Soweit auch ok aber dieser GP ist dort 5 Jahre (das er 5 Jahre dort ist wurde mir gesagt) wie ich annehme ohne Freiflug weil wie will man ihn in einer TA Praxis fliegen lassen und ohne das sich zumindest ein Mensch viel mit ihm beschäftigt. Ich mein in der Praxis wird gearbeitet nicht der GP verwöhnt. Der Besitzer hat ihn damals einfach nicht wieder abgeholt.

Wollte man hören was ihr dazu denkt. Wäre es nicht viel besser der GP käme trotz Vergesselschaftung nicht möglich zu einem Privat-Halter der sich in seiner freien Zeit um ihn kümmert?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angie-Allgäu, 24. Mai 2007
    Angie-Allgäu

Angie-Allgäu Foren-Guru

Hallo Kero;

ich denke es wäre erst mal ganz wichtig das man weiß wie und mit welchen möglichen Partnern eine Vergesellschaftung wurde.
    Mit ganz viel Geduld und Liebe... und natürlich passenden Partnern kann man fast jeden Papagei vergesellschaften.

Evtl könnte ihm auch eine kleine Gruppe in einer schönen Voliere helfen.

Ob nun eine private Unterbringung besser wäre als beim TA :?
    Das hängt davon ab wo der Vogel steht und wer sich um ihn kümmert.
    Ebenso natürlich Käfiggrösse und Freiflug.

4. Kero

Kero Stammmitglied

Der Käfig ist ca ein halber Double Finch

5. Kero

Kero Stammmitglied

Naja dann mal danke für die Antworten

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meinungen

Die Seite wird geladen...

Meinungen - Ähnliche Themen

1. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  2. Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?

Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?: Hallo, erstmal vorweg: ich bin am überlegen, mir wieder Papageien anzuschaffen. Wir hielten damals die verschiedensten Vögel - vom Zwergkampfhahn...
  3. Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen

Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen: Liebe Forengemeinde, ich rücke jetzt mal mit dem Thema raus, das mich am allermeisten beschäftigt. Chicco ist den ganzen Tag über total laut....
  4. Eure Meinung zur Voliere bzw Käfig bitte

Eure Meinung zur Voliere bzw Käfig bitte: Hi Leute, ich habe zwei Graupapageien im alter von fast 3 Jahren...leider ist der Käfig zur Zeit zu klein.... ich bin auf der Suche nach einer...
  5. Schon eine Meinung?

Schon eine Meinung?: Moin moin, liebe Gefiederten-Freunde! Mal hören, ob ihr auf Anhieb einen Treffer landet. Diese absolute Rarität bekam ich von einem Oberpfälzer...