Meise baut Nest im Futterhaus.

Diskutiere Meise baut Nest im Futterhaus. im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, wir hatten diesen Winter zum ersten mal auf der Fensterbank unseres Wohnzimmers (erste Etage) ein Futterhaus aufgestellt. Da wir öfter...

1. #1 akapuma, 01.04.2007
    akapuma

akapuma Mitglied

Hallo,

wir hatten diesen Winter zum ersten mal auf der Fensterbank unseres Wohnzimmers (erste Etage) ein Futterhaus aufgestellt. Da wir öfter an dieses Fenster gehen, konnten wir die Vögel (Meisen) auch gut beim Fressen beobachten.

Nun hat sich eine Meise entschlossen, in dem Häuschen ein Nest zu bauen. Was machen wir nun?

Das Häuschen schnell wegnehmen, da sich der Vogel durch uns irdendwann eventuell doch gestört fühlen könnte?

Oder das Häuschen stehen lassen?

Gruß

akapuma

2. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo,

ich würde es stehen lassen und halt etwas Rücksicht nehmen, bis die Kleinen ausgeflogen sind. Vielleicht von innen gegen abendliches Licht und Fernsehgeflimmer abschirmen.
    Um eine solch tolle Beobachtungsmöglichkeit beneide ich dich!

3. #3 Mauer--segler, 01.04.2007
    Mauer--segler

Mauer--segler Foren-Guru

ich würde das häuschen auch stehen lassen, so eine tolle beobachtungsmöglichkeit bietet sich selten. ich würde nichts ändern, da sie sich ja bis jetzt auch nicht gestört fühlten, außer vielleicht immer schön aufpassen um sie nicht allzusehr zu erschrecken.
    um was für meisen handelt es sich denn???

Lg
    Josef

4. #4 akapuma, 01.04.2007
    akapuma

akapuma Mitglied

Keine Ahnung. Ich vermute mal, um eine Blau- oder eine Kohlmeise.

Gruß

akapuma

Thema: Meise baut Nest im Futterhaus.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nisten Vögel auch im Futterhaus in?

,
  2. Meisen nisten in meinem Futterhaus

,
  3. ein spatz baut sich im futterhaus ein nest.was kann ich tun

Die Seite wird geladen...

Meise baut Nest im Futterhaus. - Ähnliche Themen

1. 3 Meisennester gebaut, alle verlassen

3 Meisennester gebaut, alle verlassen: Hallo, vielleicht weiß hier jemand eine Antwort. Wir haben letztes Jahr einen Nistkasten für Meisen aufgehängt. Dieser wurde auch bezogen, dann...
  2. Meise baut Nest in Fassade

Meise baut Nest in Fassade: Hallöchen :) Ich hab gerade im Internet gestöbert wegen obigen "Problem" und bin so auf dieses Forum gestoßen. Ich habe eine Dachgeschoßwohnung...
  3. hilfe, kohlmeise hat nest in rolladenkasten gebaut.

hilfe, kohlmeise hat nest in rolladenkasten gebaut.: im rolladenkasten meiner tochter hat eine kohlmeise ein nest gebaut. weiß jemand wie lange die babys im nest bleiben, bzw wie lange es dauert bis...
  4. kohlmeise baut nest nicht weiter

kohlmeise baut nest nicht weiter: hallo zusammen!! ich habe seit einiger zeit- wie einige hier schon wissen -einen nistkasten nin meinem garten hängen, in dem gerade ein nest...
  5. Freund für gehandicapte Meise

Freund für gehandicapte Meise: Hallo Zusammen, Wir haben eine kleine Kohlmeise aufgenommen, als diese gerade einmal einen Tag alt war. Sie wurde aufgepäppelt und hat sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden