Meisenjunge gefunden

Diskutiere Meisenjunge gefunden im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hilfe,wir haben 2 Meisenjunge auf unserem Caportdach gefunden! Sie sind aus dem Nest gefallen und waren ganz dünn und kalt,nun geht es ihnen...

  1. #1 ilkas98216, 18.05.2012
    ilkas98216

    ilkas98216 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe,wir haben 2 Meisenjunge auf unserem Caportdach gefunden!
    Sie sind aus dem Nest gefallen und waren ganz dünn und kalt,nun geht es ihnen etwas besser...
    Helft mir bitte,sollen wir sie wieder nach draussen aufs Dach setzen oder doch drinnen im warmen aufziehen?
     
  2. #2 klumpki, 18.05.2012
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    36129 Gersfeld
    warm halten ist sehr gut! Jetzt ist die Frage, wie alt die Meislein sind, und warum sie so dünn auf dem Garagendach gelegen haben. Nestlinge sind draußen verloren, sie werden von den Eltern nur im Nistkasten versorgt. Flügge Jungtiere auch außerhalb. Aber diese Vögelchen waren sicher nicht ohne Grund in Not. Mach mal bitte ein Foto, dann können wir eher beurteilen, was mit ihnen ist. Und bitte nichst füttern, biss sie wieder ganz warm sind und sie sich regen. Hast Du sie auf einer Wärmflasche?

    Meisen sind empfindliche Insektenfresser und dürfen in diesem Alter auch nichts anderes kriegen. Such schon mal Spinnen und Fliegen im Keller. Aus welchem Postleitzahlgebiet stammst Du?
     
  3. #3 ilkas98216, 18.05.2012
    ilkas98216

    ilkas98216 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja,ich glaub ich hätte mich besser ausdrücken müssen.
    Wir haben sie gestern Abend schon gefunden und dann sofort ein Nest aus Heu für sie gemacht!
    Außerdem haben wir noch eine Rotlichtlampe zum warmhalten verwendet.
    Als sie dann laut gefiept haben haben wir sie alle 2 std. mit Regenwürmern gefüttert.
    Jetzt sind sie schon fitter.:)
    Hier jetzt mal ein Bild der beiden.

    [​IMG]

    Ich wohne im plz gebiet:35...
    Was sollen sie denn alles zu fressen bekommen?
     
  4. #4 IvanTheTerrible, 18.05.2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Regenwürmer sind so ziemlich das Schlimmste was man Meisen füttern kann.
    Ivan
     
  5. Jupina

    Jupina Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hi!
    Ein Nest bzw eine Höhle mit dem Rest der Familie könnt ihr nicht entdecken?
    Regenwürmer sind nicht so gut, besser anderes fangen wie Fliegen,Blattläuse,Spinnen... Oder schnell in den Zooladen und kleine Heimchen & Pinkis (kleine Maden) kaufen. Beides vor dem verfüttern in den Frost legen und später kurz in warmen Wasser auftauen. Auchgehäutete (weiße) Mehlwürmer gehen, vor'm Verfüttern aber den Kopf abtrennen auch wenn sich das gruselig anhört.

    LG, Nicole
     
  6. #6 IvanTheTerrible, 18.05.2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Wenn, dann befände sich das Nest ganz in der Nähe des Carports. Vielleicht 3-4 Meter entfernt. Und man würde die AV auch einfliegen sehen!
    Aber wer weiß...
    Ivan
     
  7. #7 ilkas98216, 18.05.2012
    ilkas98216

    ilkas98216 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das Nest ist so weit unters Dach gebaut das man da nicht hinkommen kann und ich hab auch keine Eltern da rein oder rausfliegen sehen.
    Also lieber keine Regenwürmer...
    Ich werd mich grad ma auf die Suche nach Spinnen machen.
     
  8. #8 klumpki, 18.05.2012
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Diese beiden sind fast schon verloren...
    ich habe Dir per Private Nachricht rechts oben in der Ecke zwei Telefonnummern geschickt, bitte rufe dort schnell an.


    Bitte niemals an Singvögel Regenwürmer verfüttern, außer an Amseln und Drosseln.
    (Blau)Meisen sind besonders empfindlich und heikle Päppelvögelchen, sie vertragen nur die zärtesten Räupchen, Heimchen, Grillchen, Spinnchen, Blattläuse.... Diese beiden bekommen wahrscheinlich eine Darmentzündung von den Regenwürmern.:traurig:
     
  9. #9 ilkas98216, 18.05.2012
    ilkas98216

    ilkas98216 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    das ist aber zu weit weg
     
  10. #10 ilkas98216, 18.05.2012
    ilkas98216

    ilkas98216 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ich wohne 356 geht es da auch
     
  11. #11 cessnamodellbau, 18.05.2012
    cessnamodellbau

    cessnamodellbau Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45964 Gladbeck
    Auchgehäutete (weiße) Mehlwürmer gehen, vor'm Verfüttern aber den Kopf abtrennen auch wenn sich das gruselig anhört.

    LG, Nicole[/QUOTE]

    Warum sollen die Köpfe abgetrennt werden? Und meine Mehlis sind alle braun. ???

    LG cessna
     
  12. #12 Karin G., 18.05.2012
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    28.311
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo

    lebendige Mehlwürmer können sich sonst durch den Magen/Darm fressen und weiss sollten sie sein (frisch gehäutet), weil sie dann noch eine besser verdaubare weiche Hülle haben.
     
  13. #13 IvanTheTerrible, 18.05.2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Mehlkäferlarven aus dem Zoohandel sollten erst gut gefüttert werden, da sie oft in den Läden schon aus Nahrungsmangel ihren eigenen Kot gefressen haben, was für Nestlinge fatal sein könnte. Würmer sind es sowieso nicht, da Würmer nur ein Stadium haben.
    Bei mir werden sie erst nach min. einer Woche Fütterung mit Kleie, Gurken, Karotten an Vögel verfüttert.
    Auch der Darminhalt der Insekten ist von Bedeutung!!!
    Das weiß aber wohl kaum einer...
    Ivan
     
  14. #14 ilkas98216, 18.05.2012
    ilkas98216

    ilkas98216 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    So die kleinen sind jetzt bei einer der Singvogelexpertinnen zu denen ihr mir geraten habt!
    Sie meint der eine sei etwas schwach,aber das würde sie hinbekommen.:)
     
  15. #15 klumpki, 18.05.2012
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Fein gemacht, alles Gute den Kleinen :0-.
     
  16. Jupina

    Jupina Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ich füttere die Mehlis auch vorher und denke schon, dass das auch andere wissen und machen.
    Hoffe ich ;-)

    lg, Nicole
     
  17. #17 IvanTheTerrible, 19.05.2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Man darf berechtigte Zweifel haben, da 90% noch nicht mal wissen, was sie ihren Mitnahmevögeln füttern müssen.
    Ist hier alles nachzulesen.
    Die Hoffnung stirbt sowieso immer zuletzt......
    Ivan
     
  18. #18 Tiffani, 19.05.2012
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    9.041
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Zweiter Notfall

    Kohlmeise auf der Straße gefunden....
    Zum TA gebracht....
    Alles in Ordnung, zurück bringen...
    Der Jungvogel ist aus der Hand gehopst...seit dem "etwas Schieflage" vorher wäre noch alles in Ordnung gewesen...
    Es wurde wohl auch versucht zu füttern, was er alles ausspuckte....man brachte mir mittelgroßen Mehlis mit, braune.
    [HR][/HR]
    Ich hab jetzt eine "flügge" Kohlmeise, die quietscht und knarrt ganz fürchterlich, das linke Bein hängt schlapp und greift nicht, lässt sich bewegen wie ich es will, pumpende Schnappatmung, kann sich nicht gerade halten, hat Schlagseite wegen dem nicht haltenden Fuß, der andere greift gut und fest.
    Augen geschlossen, fast verklebt
    Sperrt nicht...
    Schluckt nicht...
    Gebe ihr noch eine Stunde...


    Wenn ich die Schnabelseiten mit einem getränkten Q-Tips befeuchte schüttelt sie sich, wenn ich ihn an die Schnabelspitze halte, scheint sie trinken zu wollen, aber es scheint als wenn sie was in den Atemwegen hat. Sie bekommt das nicht koordiniert.
    Ich fürchte sie hat was in den Atemwegen.
    Entweder von dem Futterversuch, vielleicht auch Tränken? Oder sie hat Parasiten oder ein Infektion. Keine Ahnung...

    Ich hasse es Vögel zum sterben zu bekommen... :traurig:
    [​IMG]
     
  19. #19 klumpki, 19.05.2012
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    36129 Gersfeld
    wenigstens können sie kuschelig in Wärme sterben und müssen nicht irgendwo krampfen. Vielleicht ist das ein kleiner Trost, manchmal für mich:trost:.

    Muss nur an mich halten, dass ich zu den Bringern nicht zu krass bin. Sie sollen es bei einem eventuell nächsten Mal ja besser machen und nicht beleidigt abziehen. Letztes Jahr hat es mir körperlich weh getan, einen gebrachten Mauersegler zu bekommen, um zu erfahren, dass er 4 Tage mit Regenwürmern zwangsenährt wurde: der Mann hat den Schnabel aufgehakt, die Frau hat gestopft. Grauenvoll, als ich diesem geschundenen Geschöpf in die Augen blickte, kamen mir die Tränen. Er lebte noch 4 Stunden und ist das friedlich eingeschlafen.

    Liebe Vogelfinder, bitte informiert Euch vor der Fütterung Eurer Schützlinge, was diese Art an Futter veträgt: Insektenfresser, Gemischtköstler, Vegetarier.... und stopft nicht einfach etwas was ihr da habt in ein kleines Vögelchen hinein!
    Besser mal hungern als Fehlernährung!
     
  20. #20 Tiffani, 19.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2012
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    9.041
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ich weiß nicht Klumki, sie macht immer mal wieder den Eindruck als wenn sie was im "Hals" hätte was sie rauswürgen oder hochwürgen will...so in ihrem umnebelten Zustand und dann atmet sie wieder ganz doll Schnappatmung...bis sich das beruhigt, und dann geht das von vorne los...
    Luftröhrenwürmer? Können so kleine Messen das haben 8o
    Sch.... und Frau Dr. nicht da...
    Manmanman...
    Vielleicht schafft sie es ja doch...
    Aber das Beinchen, so schlaff...
    Es ist ein Elend..
    Nun ja, der liebe Gott wird es richten :gott:
     
Thema: Meisenjunge gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meisenjunges gefunden

    ,
  2. meisenjunge

    ,
  3. maisen junges gefunden

    ,
  4. meisenküken warm halten,
  5. meisenjunge bilder,
  6. küken meise quietschen,
  7. meisenküken wärmflasche,
  8. meisen junge,
  9. Wildvogel gefunden Gladbeck,
  10. meisenjunges lebende mehlwürmer,
  11. mäusejunges gefunden,
  12. meise jungegefunden
Die Seite wird geladen...

Meisenjunge gefunden - Ähnliche Themen

  1. Junge Taube gefunden

    Junge Taube gefunden: Hallo zusammen, Ich habe in meinem Garten eine junge Taube gefunden; sie kann noch nicht wirklich laufen oder gar fliegen. Ist aber bereits...
  2. Ei mit totem Küken im Garten gefunden

    Ei mit totem Küken im Garten gefunden: Hallo, heute lag auf der Terrasse dieses Ei mit gerade beim Schlüpfen gewesenen Jungvogel. Zum Größenvergleich mein Daumen daneben. Könnt ihr...
  3. Junge Rabenkrähe gefunden - Aufzuchtstation in Heilbronn gesucht

    Junge Rabenkrähe gefunden - Aufzuchtstation in Heilbronn gesucht: Hallo zusammen, ich habe heute beim Laufen eine junge Rabenkrähe gefunden. Definitiv ein Ästling. Die Arme sieht ziemlich fertig aus. Ich habe...
  4. junge Elster gefunden

    junge Elster gefunden: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, hab mich gerade angemeldet. Jetzt war ich mir nicht ganz sicher, ob...
  5. Junge, verlassene, Rabenkrähe gefunden.

    Junge, verlassene, Rabenkrähe gefunden.: Vor drei Tagen saß eine kleine, voll befiederte Rabenkrähe unter der Tanne hinter dem Haus. Nach dem ich mich vergewissert hatte, dass die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden