Meisenknödel - Fehler?

Diskutiere Meisenknödel - Fehler? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zu Zutaten für Meisenknödel. Vom Silvesterfondue hatte ich das ganze Pflanzenfett übrig und fand...

  1. #1 Bienchen21, 4. Januar 2009
    Bienchen21

    Bienchen21 Guest

    Hallo liebe Mitglieder,

    ich habe eine Frage zu Zutaten für Meisenknödel.
    Vom Silvesterfondue hatte ich das ganze Pflanzenfett übrig und fand es zu schade zum Wegwerfen. Habe noch Haferflocken zuhause gehabt und damit nun Knödel geformt und draußen aufgehängt.
    Jetzt kommen mir aber doch Bedenken, denn auf der Verpackung steht nur "reines Pflanzenfett", aber sind die denn geeignet für Vögel? Hab schon gelesen, dass Kokosfett geeignet wäre.
    Es war übrigens kein Billigprodukt, sondern eine bekannte Marke (werde jetzt gleich nochmals auf der Homepage gucken) und am Fleisch war weder Marinade noch Gewürze. Das Fett riecht halt lediglich etwas nach Fleisch ...
    Wenn ich Blödsinn gemacht habe hänge ich die Knödel wieder ab.

    Vielen Dank im Voraus.
    Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Hallo,
    ich würde das solange kein Salz drin ist nutzen. Meine Freilandpapageien gehen sogar an "grünen" (=weißen) Speck oder Rindertalg. Die Beifütterung mit Fleisch, z.B. in dem man abgebalgte Füchse (weil das Abfall ist) an einen Baum nagelt wurde früher praktiziert. Ist aber halt nur was für Jäger.

    Gruesse,
    Detlev
     
  4. #3 Bienchen21, 4. Januar 2009
    Bienchen21

    Bienchen21 Guest

    Hallo Detlev,

    viiiiiiielen Dank für die Antwort. Jetzt bin ich beruhigt.

    Gruß Sabine
     
Thema: Meisenknödel - Fehler?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meisenknödel aus fondue fett

Die Seite wird geladen...

Meisenknödel - Fehler? - Ähnliche Themen

  1. Ich hab einen Fehler gemacht.

    Ich hab einen Fehler gemacht.: Vor ein Paar Tagen habe ich wohl den größten Fehler meines Lebens gemacht. Seit ein Paar Jahren habe ich mir schon Papageien gewünscht und dann...
  2. Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.

    Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.: Liebe Wildvogel Freunde gerade das Trinkwasser bei Frost sollte nicht fehlen.Ich habe immer eine Plastic Schale genommen und einen Stein mit...
  3. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

    Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...
  4. Schwungfedern fehlen

    Schwungfedern fehlen: Guten Abend Ich habe Heute 2 Wellis geholt die 6 Wochen alt sein sollen der Vorbesitzer schien mir unwissend denn er bekam Sie mit angeblichen 3...
  5. Türkentaubenkind fehlen Federn

    Türkentaubenkind fehlen Federn: [ATTACH] Hallo ihr Lieben, es saß auf unserem Hinterhof ein Türkentaubenkind, welches offensichtlich nicht richtig fliegen konnte. Er sitzt nun...