Meisenknödel

Diskutiere Meisenknödel im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Schöne Ostern zusammen! Sagt mal, kann man den Kanarien auch Meisenknödel anbieten? Wahrscheinlich eher nicht, da da ja so viel Fett dran ist,...

  1. AntjeM

    AntjeM Guest

    Schöne Ostern zusammen!

    Sagt mal, kann man den Kanarien auch Meisenknödel anbieten? Wahrscheinlich eher nicht, da da ja so viel Fett dran ist, oder?

    Grüüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Hallo Antje,

    hast ja Deine Frage schon selbst beantwortet ;)
     
  4. EV114

    EV114 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12355 Berlin
    Ob nun richtig oder nicht. Ich habe meinen im Winter in der Außenvoliere Meisenknödel angeboten, bei Frost. Jetzt denke ich, wäre das zuviel des Guten.
     
  5. #4 Zugeflogen, 17. April 2006
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    zuviel fett - richtig.

    Ich habe einmal bei einem Züchter beobachtet, dass er den Kanarien (Zimmervolieren) diese Knödel gegeben hat, mit der Begründung: Die Tiere picken in dem Knödel und putzen sich danach das Gefieder und verteilen somit teile des Fettes im Gefieder, was dieses glänzender machen solle.

    Ich finde dies bedenklich, da Zimmervögel überhauptnicht soviel fett brauchen.
     
  6. #5 Fleckchen, 17. April 2006
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Aber frisch geschmierte Kanarien flutschen besser....:D
    erich
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Zugeflogen, 17. April 2006
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    was machst du mit deinen kanarien ?
     
  9. joeflai

    joeflai Guest

    Tschuldigung,

    aber ich finde das ist eine ziemlich blöde Frage!!!! :nene:
     
Thema: Meisenknödel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fressen kanarienvoegel meisenknoedel

    ,
  2. meisenknödel kanarienvogel

    ,
  3. dürfen kanarien meisenknödel

    ,
  4. Kanarienvogel maisenknödel,
  5. meisenknödel für kanarienvögel,
  6. mwisenknödel für kanarien
Die Seite wird geladen...

Meisenknödel - Ähnliche Themen

  1. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

    Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...
  2. Herstellung Meisenknödel

    Herstellung Meisenknödel: Liebe Vogelfreunde. Hoffe das ich hier richtig bin. Beginne wieder mit der Fütterung der WIldvögel. Wir haben in unserem Garten viele Meisen....
  3. meisenknödel???

    meisenknödel???: hallo wollte nur mal fragen ob ich meinen grauen einen meisenknödel geben kann??? bin mir nicht ganz sicher und wollte eure meinung wissen....
  4. Rezept für "Meisenknödel"

    Rezept für "Meisenknödel": Stand bestimmt schon 'mal irgendwo, aber ich habe jetzt folgendes ausprobiert, was zum absoluten Renner geworden ist. Schnell gemacht und viel...
  5. frieren meisenknödel denn ein ?

    frieren meisenknödel denn ein ?: hallo ihr lieben ich muss mich mal wieder melden und dann doch gleich noch mit einer frage :-) ich habe bis vor einigen tagen die vögel...