Meisennest

Diskutiere Meisennest im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu dem Meisennest in unserem Garten: Das Meisenpärchen hat ein Nest in einem Dekogestell gebaut, siehe Bild....

Schlagworte:
  1. Anjosh

Anjosh Neues Mitglied

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zu dem Meisennest in unserem Garten:
    Das Meisenpärchen hat ein Nest in einem Dekogestell gebaut, siehe Bild.
    Das Nest ist ganz unten am Boden, also ca 80 cm weiter unten als das Einflugsloch.
    Haben die Meisenbabys da überhaupt eine Chance rauszukommen?

Viele Grüße Den Anhang 20220514_200437.jpg betrachten

2. #2 Karin G., 18.05.2022
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Anjosh

wenn die Altvögel dort rein und raus kommen, sollten es die Jungvögel auch schaffen.
    Irgendwas müssen sich die Eltern doch bei der Nistplatzwahl gedacht haben.
    Vielleicht hängst du besser noch einen normalen Nistkasten im Garten oder am Haus auf für die nächste Brut.

swift_w und SamantaJosefine gefällt das.
Thema:

Meisennest

Die Seite wird geladen...

Meisennest - Ähnliche Themen

1. Kohlmeisennestling mit unbeweglichem Bein gefunden

Kohlmeisennestling mit unbeweglichem Bein gefunden: Hallo zusammen, am Freitag (also vor 5 Tagen), habe ich auf einem viel von Spaziergängern und Radfahren benutzten Weg eine kleine Kohlmeise...
  2. angefangenes Meisennest was nun?

angefangenes Meisennest was nun?: Ein Meisenpaar hat mit dem Bau des Nestes vor ein paar Tagen begonnen. Mein Nachbar hat an seiner Futterstelle Restfedern von einer Kohlmeise...
  3. Meisennest 2017 :-((

Meisennest 2017 :-((: Hallo, nach zwei Jahren mit Erfolgreicher Brut, ist jetzt das erste Nest 2017 wieder kompl. verstorben. 26.03 Begin Nestbau 07.04 9 Eier 20.04 6...
  4. Bitte um Rat/Erfahrungen Meisennestling

Bitte um Rat/Erfahrungen Meisennestling: hallo ihr lieben, ich hoffe dass ich hier Leute finde die sich echt gut auskennen. ich habe seit Montag abend einen kleinen Meisennestling in...
  5. Bitte um Rat/Erfahrungen Meisennestling

Bitte um Rat/Erfahrungen Meisennestling: Thema wurde in Pflege und Aufzucht verschoben