Meistersänger in Leipzig

Diskutiere Meistersänger in Leipzig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe sonst eher mit den Großgeiern zu schaffen und mit Kanarien ja nicht viel zu tun, außer dass ich sie ganz possierlich finde...
Azrael

Azrael

Foren-Guru
Beiträge
2.054
Hallo,

ich habe sonst eher mit den Großgeiern zu schaffen und mit Kanarien ja nicht viel zu tun, außer
dass ich sie ganz possierlich finde, aber wollte gern etwas "melden". :zwinker:

Ich war gestern im Leipziger Bahnhof im Zooladen um Heuschrecken zu erwerben und da sich
die Futtertiere in der abgeschlossenen Ecke befinden, in der auch die Kleinvöhel sitzen wurde
ich "Ohrenzeuge" einer unfaßbar tollen Gesangsdarbietung. Da saß ein kleiner (also normaler)
gelber Kanari und sang mit einer Inbrunst und Vielfalt und so "vielstimmig" dass man sich vor-
kam, als wäre Frühling. Ich schreibe das hier nur, falls jemand einen "Sänger" sucht, denn dieser
kleine Kerl war echt unglaublich. Ich bin über 10 Minuten stehengeblieben, weil ich so fasziniert
war. Ansonsten ist der Süße gepflegt, hat schönes Gefieder und sieht gesund aus... Also falls
jemand Deutschlands Super-Kanarien-Talent sucht ... :D
 
Und wer deinen "Zoo" kennt, weiß das es nicht einfach ist, dich zugeistern! Danke für den Tip.
Bei Rückfragen bitte die PN-Funktion verwenden.
 
Ach, das ist ja lustig!
Gerade heute überlegte ich, mal meine Begeisterung über "meine kleine zitronengelbe Sonne" zum Ausdruck zu bringen!!
Ich bin aus Leipzig, habe meinen Pitti letztes Frühjahr hier auf der allmonatlich stattfindenden Vogel-Börse aufgestöbert (mein allererster Kanari)... und er singt, den ganzen Winter durch, von Morgens bis Abends! So vielfältig, wie Du es beschriebst. Ein Stimmungs-Aufheller, so süß! Bei diesem Grau in Grau und Dauerregen da draußen so eine reine Freude, die ich mit noch keinem meiner gefiederten Freunde in den letzten 20 Jahren hatte. Vielleicht ein naher Verwandter Deines "Bekannten" aus dem "Bahnhofs-Zoo-Richter".
Ich dachte schon, "meiner" ist "Deutschlands Supertalent" :zwinker:
Lieber Gruß, Buddhi
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habt ihr in Sachsen einfach noch viele Gesangkanarienzüchter?!
Also wenn ich da an Köln denke, muß ich die Leute fast bis nach Aachen rausschicken. Und Köln ist ja nur ein Fast-Millionen-Stadt und Verkehrsknotenpunkt im Westen:zwinker:
 
ich bin auch aus leipzig und freue mich über den Tipp. Mein Mann war letzte Woche auch in der Zoohandlung im Bahnhof und hat anschließend von einem schön singenden gelben Kanari geschwärmt. Wir werden uns den kleinen Kerl nochmal gemeinsam anschauen gehen, denn unser Timbrado ist am letzten Wochenende dem Orkan zum Opfer gefallen. Und einen gelben Kanari wollte ich auch schon lange mal wieder für unsere Kanari-WG haben.

Grüße!

Sushi
 
Hallo Sushi,

das ist ja traurig... :trost:
Aber schön, wenn der kleine Gesangsstar bei Euch ein gutes Heim mit netten Artgenossen findet.
Auch wenn ich ihn dann nicht mehr "anhimmeln" kann :D
 
Thema: Meistersänger in Leipzig

Ähnliche Themen

Zurück
Oben