Meldepflicht für Chukar-Steinhühner

Diskutiere Meldepflicht für Chukar-Steinhühner im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Ich habe mal wieder eine Frage! Auf der Suche nach einer Chukar-Steinhuhnhenne bin ich auf einen ehemaligen Züchter gestoßen. Dieser...

  1. #1 Guramie, 19.10.2009
    Guramie

    Guramie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wildberg,FDS; Stgt
    Hallo

    Ich habe mal wieder eine Frage!
    Auf der Suche nach einer Chukar-Steinhuhnhenne bin ich auf einen ehemaligen Züchter gestoßen.
    Dieser hat mir gesagt das leider in Baden-Württemberg diese Tiere kaum zu bekommen sind da sie bei der Unteren Naturschutzbehörde gemeldet werden müssen(Ringnummer, Herkunft etc) und das deshalb viele Leute abschreckt diese zu halten !

    Nun meine Frage. Stimmt das? Denn dies war mir neu ! Ich habe mal Tiere in Niedersachsen auf einem Kleintiermarkt gekauft und der Verkäufer meinte damals das man die nicht melden muss!
    Und zweitens hatten sie ja nicht mal einen Ring !
    Was soll ich denn jetzt tun?
    Kaufe ich irgendwo eine mit Ring und melde sie dann an wenn nötig dann habe ich ja immer noch den Hahn ohne Ring und wenn dann mal Nachwuchs kommt der dann auch geneldet und beringt werden muss, dann fällt es doch auf da sich nur ein Tier gemeldet habe und zwar das mit Ring !
     
  2. #2 Guramie, 21.10.2009
    Guramie

    Guramie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wildberg,FDS; Stgt
    Kann mir da niemnd meine Frge beantworten ? Hier gibt es doch genug Halter von Meldepflichtigen Tieren!
     
  3. #3 rettschneck, 21.10.2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    26725 Emden
    hast du mal tante google gefragt ?
    z.b. Meldepflicht für geflügel oderso was in der richtung.....
    in nds sind laut Nds. Tierseuchenkasse folgende tiere anmeldepflichtig

    einfach mal googeln, oder den ATA anrufen und mal unverbindlich nachfragen....die beißen eigentlich nicht....

    lg rett
     
  4. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    nach meiner ansicht sind chukar-(stein)hühner melde- und kennzeichnungspflichtig nach der bundesartenschutzverordnung. jedenfalls sind sie mit artenschutzringen (9 mm) zu beringen.
     
Thema: Meldepflicht für Chukar-Steinhühner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinhühner haltung

    ,
  2. steinhühner meldepflichtig

    ,
  3. chukarhuhn haltung

    ,
  4. steinhuhn haltung,
  5. steinhühner ringe,
  6. sind steinhühner meldepflichtig,
  7. steinhuhn meldepflichtig,
  8. chukarhuhn halter,
  9. Chukarhühner halten,
  10. Kann ich Steinhühner mit normalen Hühnern halten,
  11. sind Chukarhühner meldepflichtig ,
  12. steinhühner Anmeldung vergessen ,
  13. chukar Hühner Haltung in deutschland,
  14. meldepflichte hühner arten steinhuhn,
  15. chukar steinhuhn haltung,
  16. meldepflicht chukar,
  17. steinhühner meldepflicht,
  18. chukar steinhuhn keklik haltung,
  19. Meldepflichtige Steinhühner,
  20. .meldepflicht steinhühner,
  21. steinhühner züchten wo muss man melden,
  22. artenschutzringe steinhuhn,
  23. Meldepflicht steinhühner
Die Seite wird geladen...

Meldepflicht für Chukar-Steinhühner - Ähnliche Themen

  1. Meldepflicht für Halter

    Meldepflicht für Halter: Es gibt für Graupapageien ja eine Meldepflicht für Halter bei einer Behörde. Ich frage in die Runde, ob diese Behörden an den jeweiligen...
  2. Meldepflicht für Zwerggans?(Anser Erythropus)

    Meldepflicht für Zwerggans?(Anser Erythropus): Hallo, würde gern wissen ob für die Zwerggans(Anser Erythropus) wirklich eine Meldepflicht besteht. Da es bei wikipe... steht. Kann aber beim...
  3. Beringungs-/Meldepflicht für Stieglitz x Kanarie Mischlingen

    Beringungs-/Meldepflicht für Stieglitz x Kanarie Mischlingen: Hallo zusammen, sind Nachkommen aus der Verpaarung von Stieglitz und Kanarienvogel beringungs- bzw. meldepflichtig? Sollte es nicht so sein,...
  4. Meldepflicht für Beos

    Meldepflicht für Beos: Hallo an alle! Habe mir jetzt mal den §6 der BArtSchVo angesehen. Beos sind also schriftlich meldepflichtig. Dann möchte ich doch gern mal...
  5. Meldepflicht für Grünwangen-Rotschwanz- und Gelbseitensittiche??

    Meldepflicht für Grünwangen-Rotschwanz- und Gelbseitensittiche??: Hi, ist eine sind die Meldepflicht für Grünwangen-Rotschwanz- und Gelbseitensittiche gegeben?? Gruß Sevgikusu