Meldepflicht für Chukar-Steinhühner

Diskutiere Meldepflicht für Chukar-Steinhühner im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ich habe mal wieder eine Frage! Auf der Suche nach einer Chukar-Steinhuhnhenne bin ich auf einen ehemaligen Züchter gestoßen. Dieser...
G

Guramie

Neuling
Beiträge
12
Hallo

Ich habe mal wieder eine Frage!
Auf der Suche nach einer Chukar-Steinhuhnhenne bin ich auf einen ehemaligen Züchter gestoßen.
Dieser hat mir gesagt das leider in Baden-Württemberg diese Tiere kaum zu bekommen sind da sie bei der Unteren Naturschutzbehörde gemeldet werden müssen(Ringnummer, Herkunft etc) und das deshalb viele Leute abschreckt diese zu halten !

Nun meine Frage. Stimmt das? Denn dies war mir neu ! Ich habe mal Tiere in Niedersachsen auf einem Kleintiermarkt gekauft und der Verkäufer meinte damals das man die nicht melden muss!
Und zweitens hatten sie ja nicht mal einen Ring !
Was soll ich denn jetzt tun?
Kaufe ich irgendwo eine mit Ring und melde sie dann an wenn nötig dann habe ich ja immer noch den Hahn ohne Ring und wenn dann mal Nachwuchs kommt der dann auch geneldet und beringt werden muss, dann fällt es doch auf da sich nur ein Tier gemeldet habe und zwar das mit Ring !
 
Kann mir da niemnd meine Frge beantworten ? Hier gibt es doch genug Halter von Meldepflichtigen Tieren!
 
hast du mal tante google gefragt ?
z.b. Meldepflicht für geflügel oderso was in der richtung.....
in nds sind laut Nds. Tierseuchenkasse folgende tiere anmeldepflichtig

Geflügel

Elterntiere alle Arten Elterntiere
Brahmahahn

Sonstiges Geflügel

Emus

Sonstiges Geflügel

Entenküken

Enten

Fasane

Sonstiges Geflügel

Gänseküken

Gänse

Großelterntiere alle Arten Sonstiges Geflügel
Hühner + Hahn

Legehennen

Junghennen

Legehennen

Jungputen

Putenhähne

Putenhennen

Lachshühner

Sonstiges Geflügel

Laufenten

Enten

Nandu

Sonstiges Geflügel

Perlhühner

Sonstiges Geflügel

Rassegeflügel jeder Art

Sonstiges Geflügel

Rebhühner

Sonstiges Geflügel

Seidenhühner

Sonstiges Geflügel

Strauße

Sonstiges Geflügel

Truthühner

Putenhähne

Putenhennen

Wachteln

Sonstiges Geflügel

Wassergeflügel jeder Art

Enten

Wyandotten

Sonstiges Geflügel

Zierenten

Enten

Ziergänse

Gänse

Ziergeflügel anderer Arten

Sonstiges Geflügel

Zuchtgeflügel

Sonstiges Geflügel

Zwerghühner

Legehennen

einfach mal googeln, oder den ATA anrufen und mal unverbindlich nachfragen....die beißen eigentlich nicht....

lg rett
 
hast du mal tante google gefragt ?
z.b. Meldepflicht für geflügel oderso was in der richtung.....
in nds sind laut Nds. Tierseuchenkasse folgende tiere anmeldepflichtig



einfach mal googeln, oder den ATA anrufen und mal unverbindlich nachfragen....die beißen eigentlich nicht....

lg rett

hallo,

nach meiner ansicht sind chukar-(stein)hühner melde- und kennzeichnungspflichtig nach der bundesartenschutzverordnung. jedenfalls sind sie mit artenschutzringen (9 mm) zu beringen.
 
Thema: Meldepflicht für Chukar-Steinhühner

Ähnliche Themen

Zurück
Oben