Meldepflicht für Grünwangen-Rotschwanz- und Gelbseitensittiche??

Diskutiere Meldepflicht für Grünwangen-Rotschwanz- und Gelbseitensittiche?? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hi, ist eine sind die Meldepflicht für Grünwangen-Rotschwanz- und Gelbseitensittiche gegeben?? Gruß Sevgikusu
Sevgikusu

Sevgikusu

Stammmitglied
Beiträge
253
Hi,

ist eine sind die Meldepflicht für Grünwangen-Rotschwanz- und Gelbseitensittiche gegeben??

Gruß Sevgikusu
 
hi,

ja, für beide gilt die Meldepflicht!
beide arten stehen in der BArtSchV Anlage 6 und sind meldepflichtig
 
Vielen Dank!
 
Ja, beide sind im Washingtoner Artenschutzabkommen in Anhang B gelistet. Daher reicht für die Anmeldung eine Herkunftsbescheinigung vom Züchter oder Händler.

Alle südamerikanischen Sittiche mit Ausnahme der Mönchsittiche und Katharinasittiche sind übrigens meldepflichtig. Die Anmeldung ist aber reine Formsache und kostenlos. Kommt man ihr hingegen nicht nach und wird erwischt, wird das richtig teuer, weil strafbar.
 
Ich kenne mich mit der Anmeldeprozedur aus, habe Zitronensittiche!

Und wie ist es mit der Beringung der Grünwangen-Rotschwanz- und Gelbseitensittiche?

"Reichen" AZ-Ringe oder muss ich die vom BNA nehmen??

Gruß aus Oberhausen, Sevgikusu
 
huhu,

grünwangen und gelbseiten brauchen keine artenschutzringe vom BNA. es reichen die normalen verbandsringe (AZ,VZEP...) oder wenn man keinem verband angehört nimmt man die normalen psittakoseringe vom BNA o. ZZF.

aber das es nicht zum missverständnis kommt weil ich zwei mal vom BNA spreche -> dieser gibt sowohl artenschutzringe als auch psittakoseringe aus
 
Thema: Meldepflicht für Grünwangen-Rotschwanz- und Gelbseitensittiche??

Ähnliche Themen

Hanyadrache
Antworten
6
Aufrufe
2.499
krummschnabel †
krummschnabel †
H
Antworten
3
Aufrufe
1.206
Entenhome.at
Entenhome.at
M
Antworten
3
Aufrufe
2.913
Mkundu
M
Zurück
Oben