Meldepflicht für Grünwangen-Rotschwanz- und Gelbseitensittiche??

Diskutiere Meldepflicht für Grünwangen-Rotschwanz- und Gelbseitensittiche?? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, ist eine sind die Meldepflicht für Grünwangen-Rotschwanz- und Gelbseitensittiche gegeben?? Gruß Sevgikusu

  1. #1 Sevgikusu, 21. Mai 2007
    Sevgikusu

    Sevgikusu Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46149 Oberhausen
    Hi,

    ist eine sind die Meldepflicht für Grünwangen-Rotschwanz- und Gelbseitensittiche gegeben??

    Gruß Sevgikusu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfguwe, 22. Mai 2007
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    ja, für beide gilt die Meldepflicht!
    beide arten stehen in der BArtSchV Anlage 6 und sind meldepflichtig
     
  4. #3 Sevgikusu, 22. Mai 2007
    Sevgikusu

    Sevgikusu Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46149 Oberhausen
    Vielen Dank!
     
  5. #4 Christian, 22. Mai 2007
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, beide sind im Washingtoner Artenschutzabkommen in Anhang B gelistet. Daher reicht für die Anmeldung eine Herkunftsbescheinigung vom Züchter oder Händler.

    Alle südamerikanischen Sittiche mit Ausnahme der Mönchsittiche und Katharinasittiche sind übrigens meldepflichtig. Die Anmeldung ist aber reine Formsache und kostenlos. Kommt man ihr hingegen nicht nach und wird erwischt, wird das richtig teuer, weil strafbar.
     
  6. #5 Sevgikusu, 23. Mai 2007
    Sevgikusu

    Sevgikusu Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46149 Oberhausen
    Ich kenne mich mit der Anmeldeprozedur aus, habe Zitronensittiche!

    Und wie ist es mit der Beringung der Grünwangen-Rotschwanz- und Gelbseitensittiche?

    "Reichen" AZ-Ringe oder muss ich die vom BNA nehmen??

    Gruß aus Oberhausen, Sevgikusu
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 steffi85, 23. Mai 2007
    steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    huhu,

    grünwangen und gelbseiten brauchen keine artenschutzringe vom BNA. es reichen die normalen verbandsringe (AZ,VZEP...) oder wenn man keinem verband angehört nimmt man die normalen psittakoseringe vom BNA o. ZZF.

    aber das es nicht zum missverständnis kommt weil ich zwei mal vom BNA spreche -> dieser gibt sowohl artenschutzringe als auch psittakoseringe aus
     
  9. #7 Sevgikusu, 23. Mai 2007
    Sevgikusu

    Sevgikusu Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46149 Oberhausen
    Vielen DANK für die schnelle Antwort!
     
Thema: Meldepflicht für Grünwangen-Rotschwanz- und Gelbseitensittiche??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grünwangen rotschwanzsittich meldepflichtig?

Die Seite wird geladen...

Meldepflicht für Grünwangen-Rotschwanz- und Gelbseitensittiche?? - Ähnliche Themen

  1. Ist dies ein Grünwangen-Rotschwanzsittich?

    Ist dies ein Grünwangen-Rotschwanzsittich?: Liege ich bei diesem zugeflogenen Sittich mit Grünwangen-Rotschwanzsittich richtig?
  2. Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis

    Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis: Hallo, ich gebe ein Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche ab! Sie stammen aus einer Zuchtaufgabe. Sie sind eine Naturbrut, beringt und ich habe...
  3. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  4. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...
  5. Gelbseitensittiche und Hunde

    Gelbseitensittiche und Hunde: Huhu Zusammen :0- Seit ca. 4 Wochen bin ich stolze Besitzerin eines Pärchens Gelbseitensittiche. Und in den letzten Tagen habe ich eine...