Meldepflicht für Graue???

Diskutiere Meldepflicht für Graue??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo!!! Haben ja schon eine Weile unsere Grauen, aber ich gaub die sind garnicht angemeldet! (Schande auf unser Menschenhaupt) Haben beide...

  1. borsig

    borsig Guest

    Hallo!!!
    Haben ja schon eine Weile unsere Grauen, aber ich gaub die sind garnicht angemeldet! (Schande auf unser Menschenhaupt)
    Haben beide Vögel einzeln übernommen und sie zusammen gebracht.
    Was brauche ich alles für eine Anmeldung, was ist zu beachten?
    Müssen leider bald wieder umziehen, will dann sofort der Meldepflicht nachkommen!!!
    Danke fürs Antworten

    Grüße von Borsig & Moritz und den Vogelbediensteten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tinamaus1, 17. April 2006
    Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo!

    Ich habe für die Anmeldung von unserem Elvis ein Formular vom Regierungspräsidium Darmstadt runtergeladen, ausgefüllt und zusammen mit einer Kopie des Kaufvertrages (inklusive Zuchtnachweis) dort hin geschickt. Einige Tage später bekam ich einen Brief, dass ich meiner Pflicht zur Anmeldung ordnungsgemäß nachgekommen bin. Außerdem bekam ich noch einige Infos zur artgerechten Haltung von Papageien. Das war's dann schon. War kostenlos und äußerst unproblematisch.

    Die einzige Schwierigkeit war, herauszufinden, wo man den Vogel anmelden muss. Dazu mußte ich eine ganze Weile rumtelefonieren. Am besten erkundigst Du Dich beim Amtstierarzt oder im Veterinäramt.
     
  4. borsig

    borsig Guest

    Meldepflicht?!

    Danke für die schnelle Antwort!!!
    Werd mal schauen,ob ich in der Berliner Bürokratie auch schnell vorankomme.
    MfG und netten Ostermotag noch
     
Thema:

Meldepflicht für Graue???

Die Seite wird geladen...

Meldepflicht für Graue??? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...