Merkl Mineralstein

Diskutiere Merkl Mineralstein im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo :0- Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach dem Merkl Mineralstein. Leider finde ich überal nur die von Witte Molen. Weiß...
Federmaus

Federmaus

Nympherlsklavin
Beiträge
9.444
Hallo :0-

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach dem Merkl Mineralstein. Leider finde ich überal nur die von Witte Molen.

Weiß jemand wo es die zum kaufen gibt :?
 
Hallo Heidi

Momentan sind die in der Bird Box zwar nicht aufgeführt, aber ich habe sie schon mal über Patrick bezogen. Hau ihn doch mal an, vielleicht kann er sie ja bestellen;) .
 
Hallo!

Ich hol meine immer vom NL-Shop. Das ist vom Nymphensittichlexikon der Shop.

LG

Regina
 
..und was ist bei dem Mineralsteien anders als bei dem von "Witte Molen", wenn man fragen darf? Reine Neugier.. :D
 
Ich habe seit über 3 Jahren den von Merkl den mögen die Geier. Aus Not habe ich einen anderen gekauft der wird nicht angeschaut und wenn er beim Duschen naß wird zerfällt er in lauter Brösel 8o :k .
 
..das mit dem Bröseln kann ich bestätigen! Kann man ganz schwer saubermachen das Teil! Erstens kommt man mit dem Lappen kaum in den Mineralsteinhalter rein und zweitens zerfällt der sofort in alle Einzelteile..0l 0l

Aber irgendwie gehen meine eh nicht an so Zeugs ran..:( :? :D
 
Original geschrieben von Rappy
Aber irgendwie gehen meine eh nicht an so Zeugs ran..:( :? :D
Das Problem habe ich jetzt auch das sie nicht an den anderen ran gehen :( .
Der von Merkl war immer ruck-zuck weg :) .
 
wenn ihr einen Link zu dem "Teil" habt, wo man ihn herbekommt - gebt ihn mir bitte mal durch! Habe zwar keine Nymphen, aber Graue sollen ANGEBLICH sowas ja auch gerne nehmen, auch wenn meine mal wieder die Ausnahme zu sein scheinen.. :D
 
Der NL-Shop hat Merkls Mineralmenü tatsächlich noch? Wenn ja, wohl nicht mehr lange :D . Momentan macht der Shop aber Urlaub.

Rappy,
gib´s mal einfach in eine Suchmaschine ein. Da erscheint auch der NL-Shop.

Mir hat vor einiger Zeit ein Verkäufer aus einem Zoohandel (der sonst auch Merkl hatte) gesagt, daß der "Merkl-Erfinder" aus Altersgründen wohl nicht mehr so kann und da er ja das Patent darauf hat, gäb es nun Probleme oder Streit wer weiterproduzieren darf. Es gäbe nur noch einige wenige Shops/Händler die noch Lagerbestände haben.
Ob das nun so stimmt ist mir nicht bekannt.
 
Hallo,

ich habe ihn schon mal über Herrn Merkl selbst bezogen, wenn ich die Adresse wieder finde gebe ich sie euch. Ich selbst muß allerdings sagen, dass seit letzter meiner Meinung nach die Qualität schlechter wurde, ob das jetzt unbedingt mit der Produktionsverlagerung nach Polen zusammenhängt weiß ich nicht. Die letzte Ware war von der Farbe und des Geruchs etwas anders und meine Geier haben den Stein überhaupt nicht mehr angenommen.

Viele Grüße

Martin
 
Hallo,

ich bin auch über einen Tip zu "Merkls" Mineralmenüs gekommen und muß sagen meine Geier sind absolut begeistert von den Teilen.

Für mich wärs eine "mittlere" Katastrophe, wenns die Teile nicht mehr geben würde, da mein Hahn Rocko eine - auch durch die TiHo Hannover - nicht näher klärbare Polyurie hat und seit ich den Geiern diese Mineralmenüs anbiete, sieht sein Kot fast normal aus, nur manchmal noch ein wenig wässrig.

Habe mich, nachdem Patrik keine mehr hatte, auch beim NL-Shop eingedeckt.
 
Hallo :0-

Anke für die Tipps :p

Ich habe seit Freitag Kontakt mit Hr. Merkl und bekomme da die Steine.
 
Hallo Heidi
hätte auch gerne ein paar minereal menues von merkels .
Was sollen sie kosten und könntest du sie mir schicken???
Würde mich freuen

liebe Grüße Claudia
 
Hi Leute,

ich weiß nicht wie oft ich in den letzten Monaten Herrn Merkel angeschrieben habe... und nie eine Antwort bekommen :-(

Werde morgen mal wieder versuchen ihn telefonisch zu erreichen...
 
Herr Merkel soll wohl lange krank gewesen sein und jetzt die Produktion langsam wieder aufgenommen haben.
 
Hallo,

gerade wieder mit Herrn merkel telefoniert...

Da er keinen Internetzugang besitzt, habe ich ihn angesprochen, das im Internet diverse Leute Steine anbieten...

Seine Auskunft: Die kann keiner anbieten...

Vor dem Sommer werden sicher keine Steine produziert...

Was soll man nun davon halten...
 
Hallo
Ich habe letzte Woch mit Herrn Merkel telefoniert und er hat mir gesagt das wir eine Sammelbestellung machen können. ich biete die Steinen nicht im Internet an lieber Patrick und ich will auch kein Geschäft damit machen. Wir machen lediglich eine Sammelbestellung. Ich wüsste nicht was dagegen spricht.
 
Hi,

spricht absolut nichts dagegen....

Ich freu mich für jeden der überhaupt Steine bekommt...

Mit im Internet anbieten meinte ich auch nicht dich, sondern unter anderen den NL-Shop...

Könntest du für mich 5 Prachtfinkensteine (100 g), 5 Ws/Gs Steine und 5 Amazonensteine mitbestellen?

Vor allem meine Prachtfinken lieben die Steine über alles..
 
Thema: Merkl Mineralstein

Ähnliche Themen

heike-mn
Antworten
1
Aufrufe
1.074
Sunshine
S
Kanarisneuling
Antworten
7
Aufrufe
797
Powerlocke
Powerlocke
D
Antworten
14
Aufrufe
5.068
Nils
Nils
Zurück
Oben