Merkwürdiges Geräusch beim Fliegen!

Diskutiere Merkwürdiges Geräusch beim Fliegen! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Also mein Problemvogel ist jetzt ein ca 1-1,5 Jahre alte Hahn. Das Problem ist, dass er merkwürdiges Geräusch macht wenn er fliegt... Und...

  1. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Hallo!
    Also mein Problemvogel ist jetzt ein ca 1-1,5 Jahre alte Hahn. Das Problem ist, dass er merkwürdiges Geräusch macht wenn er fliegt... Und nicht von Lungen her... eher von Flügel her. Er fliegt meistens gut und auch hoch, aber seit einigen Tagen fliegt er eher niedrig aber genau so schnell wie immer. Das Geräusch ist schwer zu beschreiben.... ist so als würde man in einer sehr dünne Rohr schräg pusten.. ist echt schwer zu sagen. Erstmal dachte ich, dass sein Flügel gebrochen ist. Ich habe ihn beobachtet, er hält seine Flügel normal, lässt sie nicht hängen. Leider so näher kann ich ihn nicht untersuchen, denn er ist megascheu und ist oft gestresst, obwohl man ihn in Ruhe lässt.. Kann diese Geräusch auch von den Federn kommen? Denn er mausert gerade und hat auch einige Schwungfeder verloren... Ansonstens ist er in Ordnung, isst wie immer viel, sein Kot ist normal usw.
    Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

    LG

    Mirjam
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichmama, 24. Februar 2008
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Wenn ihm Schwungfedern durch die Mauser fehlen, kann es durchaus möglich sein, dass er sich anderes anhört als sonst.

    Ich kann meine Nymphen alle anhand des Fluggeräuschs unterscheiden. Und wenn sie in der Mauser sind, kann man das bei einige gut erhören.
     
Thema:

Merkwürdiges Geräusch beim Fliegen!

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Geräusch beim Fliegen! - Ähnliche Themen

  1. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  2. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  3. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...