Merlin

Diskutiere Merlin im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Vorab mal ein Bild von meinem Goldkappensittich. Gruß Ri

1. ri26

ri26 Neues Mitglied

Hallo!
    Vorab mal ein Bild von meinem Goldkappensittich.
    Gruß Ri

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snoere

Snoere Foren-Guru

huhu Ri!

Das is ja nen hübsches Exemplar.
    Ich kenn mich leider mit "solchem Getier" :D nicht aus, aber gefallen tut er mir auf jeden Fall.

Grüßle,
    Siggi

4. ri26

ri26 Neues Mitglied

Hallo Snoere!

Vielen Dank. Das ist ja leider mein Problem. Mit diesem "Getier" kennt sich kaum einer aus, da es sie so selten gibt. Die meisten wissen gar nicht was das für ein Kerlchen ist.

Ich hab ihn vor drei Jahren aus Österreich mitgebracht.

Gruß Ri

5. #4 Gaby Schulemann, 29. April 2003
    Gaby Schulemann

Gaby Schulemann Guest

Hi Ri,

dein Merlin ist wirklich ein Hübscher. Aber was zum Geier macht er da mit dem Wattestäbchen? Will er dir die Ohren reinigen? ;-)

Scherz beiseite. Ich habe gerade mal versucht, etwas über die Art im Web zu finden, aber der Name taucht in meinem Verzeichnis aller Vogelarten nicht auf. Kennst du den lateinischen Namen der Spezies?

Viele liebe Grüße,
    Gaby

6. ri26

ri26 Neues Mitglied

Goldkappensittich

Hi Gaby!

Tut mir leid, daß ich erst jetzt antworte, aber ich bin am renovieren und gehe trotzdem arbeiten, also voll im Stress.

Merlin ist auch schon ziemlich beleidigt, weil ich so selten da bin.

Den lateinischen Namen hab ich auf seiner Urkunde stehen und die befindet sich noch in irgend einem Karton.

Melde mich sobald ich was habe.
    Gruß Ri

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. j-c-w

j-c-w Foren-Guru

aratinga auricapilla aurifrons = Goldkappensittich, ist eine unterart des Goldscheitelsittichs

9. Snoere

Snoere Foren-Guru

Huhu!

Wir waren ja gestern im Vogelpark Walsrode, und da gab's auch Goldkappensittiche *staun* einige sogar. Sehen in natura ja noch viel hübscher aus ;)
    Echt toll !

Grüßle,
    Siggi

Thema:

Merlin

Die Seite wird geladen...

Merlin - Ähnliche Themen

1. Turmfalke oder gar Merlin?

Turmfalke oder gar Merlin?: Guten Abend, Vorgestern war ich wie schon in einem anderen thread geschrieben, am Blausteinsee bei Eschweiler unterwegs. An der NABU-Wiese...
  2. Merlin

Merlin: Hallo, handelt es sich hierbei um einen Merlin? Heute in der Früh bei Podersdorf, Burgenland. Beste Grüße Martin
  3. Merlin???

Merlin???: Hallo, im auftrag einer Freundin soll ich diesen Greifvogel, Falken bestimmen. Leider sind ihre Bilder sehr unscharf und schlecht. Könnte aber...
  4. Merlin ist plötzlich agressiv

Merlin ist plötzlich agressiv: Hallo Vogelfreunde, habe lange nicht mehr geschrieben.Ich habe seit Juli 10 zwei Goldbugpapageien.Sie sind Handaufzuchten und Geschwister.Die...
  5. Merlin & Cookie wohnen jetzt zusammen!

Merlin & Cookie wohnen jetzt zusammen!: Hallo, mein Verkupplungsversuch geht trotz aller Höhen und Tiefen weiter. Jetzt wohnen sie zusammen. Leider krieg ich es nicht mehr hin, das...