Merlin

Diskutiere Merlin im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Vorab mal ein Bild von meinem Goldkappensittich. Gruß Ri

  1. ri26

    ri26 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hallo!
    Vorab mal ein Bild von meinem Goldkappensittich.
    Gruß Ri
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    huhu Ri!

    Das is ja nen hübsches Exemplar.
    Ich kenn mich leider mit "solchem Getier" :D nicht aus, aber gefallen tut er mir auf jeden Fall.

    Grüßle,
    Siggi
     
  4. ri26

    ri26 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hallo Snoere!

    Vielen Dank. Das ist ja leider mein Problem. Mit diesem "Getier" kennt sich kaum einer aus, da es sie so selten gibt. Die meisten wissen gar nicht was das für ein Kerlchen ist.

    Ich hab ihn vor drei Jahren aus Österreich mitgebracht.

    Gruß Ri
     
  5. #4 Gaby Schulemann, 29. April 2003
    Gaby Schulemann

    Gaby Schulemann Guest

    Hi Ri,

    dein Merlin ist wirklich ein Hübscher. Aber was zum Geier macht er da mit dem Wattestäbchen? Will er dir die Ohren reinigen? ;-)

    Scherz beiseite. Ich habe gerade mal versucht, etwas über die Art im Web zu finden, aber der Name taucht in meinem Verzeichnis aller Vogelarten nicht auf. Kennst du den lateinischen Namen der Spezies?

    Viele liebe Grüße,
    Gaby
     
  6. ri26

    ri26 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Goldkappensittich

    Hi Gaby!


    Tut mir leid, daß ich erst jetzt antworte, aber ich bin am renovieren und gehe trotzdem arbeiten, also voll im Stress.

    Merlin ist auch schon ziemlich beleidigt, weil ich so selten da bin.

    Den lateinischen Namen hab ich auf seiner Urkunde stehen und die befindet sich noch in irgend einem Karton.

    Melde mich sobald ich was habe.
    Gruß Ri
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    aratinga auricapilla aurifrons = Goldkappensittich, ist eine unterart des Goldscheitelsittichs
     
  9. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Huhu!

    Wir waren ja gestern im Vogelpark Walsrode, und da gab's auch Goldkappensittiche *staun* einige sogar. Sehen in natura ja noch viel hübscher aus ;)
    Echt toll !

    Grüßle,
    Siggi
     
Thema:

Merlin

Die Seite wird geladen...

Merlin - Ähnliche Themen

  1. Turmfalke oder gar Merlin?

    Turmfalke oder gar Merlin?: Guten Abend, Vorgestern war ich wie schon in einem anderen thread geschrieben, am Blausteinsee bei Eschweiler unterwegs. An der NABU-Wiese...
  2. Merlin

    Merlin: Hallo, handelt es sich hierbei um einen Merlin? Heute in der Früh bei Podersdorf, Burgenland. Beste Grüße Martin
  3. Merlin???

    Merlin???: Hallo, im auftrag einer Freundin soll ich diesen Greifvogel, Falken bestimmen. Leider sind ihre Bilder sehr unscharf und schlecht. Könnte aber...
  4. Merlin ist plötzlich agressiv

    Merlin ist plötzlich agressiv: Hallo Vogelfreunde, habe lange nicht mehr geschrieben.Ich habe seit Juli 10 zwei Goldbugpapageien.Sie sind Handaufzuchten und Geschwister.Die...
  5. Merlin & Cookie wohnen jetzt zusammen!

    Merlin & Cookie wohnen jetzt zusammen!: Hallo, mein Verkupplungsversuch geht trotz aller Höhen und Tiefen weiter. Jetzt wohnen sie zusammen. Leider krieg ich es nicht mehr hin, das...