Mex.Karmingimpel Jahreszyklus

Diskutiere Mex.Karmingimpel Jahreszyklus im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Guten Tag Allerseits. Wie im Titel geschrieben habe ich eine Frage zum Zuchtablauf. Können mex.Karmingimpel in reiner Innenhaltung jederzeit zur...

1. #1 Herkules, 10.06.2022
    Herkules

Herkules Neues Mitglied

Guten Tag Allerseits.
    Wie im Titel geschrieben habe ich eine Frage zum Zuchtablauf.
    Können mex.Karmingimpel in reiner Innenhaltung jederzeit zur Zucht angesetzt werden wie Prachtfinken,oder verhält es sich so wie bei Kanarien?
    Liebe Grüsse Sascha

2. #2 Gast 20000, 11.06.2022
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Bei Innenhaltung kann man das Brutgeschehen über das Futter steuern.
    Beispiel: Nachzuchten von Importvögeln wie afr. Girlitzen im Mai und im August durchgeführt: Brutzeit in Afrika von von Oktober bis März, je nach Herkunft.
    Gruß

Herkules gefällt das.
Thema:

Mex.Karmingimpel Jahreszyklus

Die Seite wird geladen...

Mex.Karmingimpel Jahreszyklus - Ähnliche Themen

1. Schwierige mexikanische Karmingimpelin. Was tun?

Schwierige mexikanische Karmingimpelin. Was tun?: Mein Großonkel hat mir vor Kurzem einen mexikanischen Karmingimpel mitgebracht (auch bekannt als Hausgimpel) Er sagte mir, dass der Vogel ihm...
  2. Mövchen mit Kanarien und Mexikanischen Karmingimpeln??

Mövchen mit Kanarien und Mexikanischen Karmingimpeln??: Moin Moin Ich wollte mal fragen wie sich Mövchen mit Kanarien und Mexikanischen Karmingimpeln verstehen, da ich mit dem Gedanken spiele meinen...
  3. Mex. Karmingimpel

Mex. Karmingimpel: Hallo an alle, ich suche Tipp für die Zucht von Mex. Karmingimpel:?. Habe seit ca. drei Monaten zwei Pärchen, da ich noch nie Mex. oder...
  4. mex. Karmingimpel im Schwarm

mex. Karmingimpel im Schwarm: Hallo wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit der Haltung und Zucht von mex. Karmingimpeln ( Hausgimpel ) im Schwarm hat ? Ich habe 5,5...
  5. Gesang Mex. Karmingimpel

Gesang Mex. Karmingimpel: Hallo. Bei Youtube habe ich den Gesang eines Karmingimpels gehört. Wohl aber den bei uns heimischen, der mir sehr gefallen hat. Wie verhält es...