Milben in Mariendistelsaaten

Diskutiere Milben in Mariendistelsaaten im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöle @ all, ich habe heute erfahren, dass Mariendistel saaten schnell Milben anziehen sollen. Weiß darüber jemand Bescheid? Ich mische...

  1. #1 geiergitti, 16.09.2004
    geiergitti

    geiergitti Guest

    Hallöle @ all,

    ich habe heute erfahren, dass Mariendistel saaten schnell Milben anziehen sollen. Weiß darüber jemand Bescheid?

    Ich mische unter meine Saatenmischung immer die Mariendistel saaten. Was geschieht mit meine Graupapageien, wenn diese Saaten wirklich mit Milben befallen sind? Sie sind ja mit bloßen Augen nicht sichtbar.
     
  2. Dookie

    Dookie Guest

    Hi Gitti,

    hmm kommt darauf an was für Milben das sind, bei ca. 20000 Milbenarten gibts ja reichlich Auswahl. Leider hört man meist nur von den Parasitären Milben oder den Hausstaubmilben. Aber der Großteil der Milben ist für andere Lebenwesen völlig harmlos, es gibt sogar Milbenkäse.
    Noch ein paar Informationen zu Milben: http://de.wikipedia.org/wiki/Milben


    Gruß

    Dookie
     
  3. Tommi

    Tommi Guest

    Hallo Gitti!
    Ich glaub diese Geschichte kannst Du getrost ins Reich der Märchen verbannen!
     
Thema: Milben in Mariendistelsaaten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. milben in mariendistelsamen

Die Seite wird geladen...

Milben in Mariendistelsaaten - Ähnliche Themen

  1. Wie wirkt ein Spot-on gegen Luftsackmilben?

    Wie wirkt ein Spot-on gegen Luftsackmilben?: Hallo allerseits, aus gegebenem Anlass und aus Neugier wüsste ich gern, wie ein Spot-on gegen Luftsackmilben hilft. Wir waren heute beim...
  2. Hat mein Wellensittich Milben?

    Hat mein Wellensittich Milben?: Hallo, Ich habe seit dem 9. März 2 Wellensittiche. Mir ist letztens aufgefallen das der Schnabel von meinem blauen "Peanut" ganz schön gerissen...
  3. Haben meine vögel milben ? Hilfe

    Haben meine vögel milben ? Hilfe: Hallo ich glaube meine vögel haben milben. Auf den bauch hat er eine *kahle* stelle (da sind kleine federn könnten auch blut federn sein ) auf den...
  4. Neutier evtl Luftsackmilben?

    Neutier evtl Luftsackmilben?: Hallo ihr lieben, Ich habe kürzlich für unseren Hahn eine Henne geholt, damit er nicht mehr alleine ist. Sie sind beide ca. 5 Jahre alt. Die...
  5. Ziegensittich Henne kratzt sich andauernd. Mauser oder Milben?

    Ziegensittich Henne kratzt sich andauernd. Mauser oder Milben?: Hallo erstmal! ich habe da eine kleine Sorge auf meinen Schultern, meine Ziegensittich Henne (2020 geschlüpft), die ich seit ca. einem Monat...