Milben- Inkubationszeit?

Diskutiere Milben- Inkubationszeit? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Wie lange beträgt die Zeit ungefähr zwischen Milbenansteckung und den ersten Anzeichen?
Z

Zorala

Guest
Hallo!
Wie lange beträgt die Zeit ungefähr zwischen Milbenansteckung und den ersten Anzeichen?
 
Ich würde sagen daß jeder Vogel ständig Milben hat.

Allerdings nur wenige und die stören weiter nicht. Erst durch besondere Umstände, also ein geschwächtes Immunsystem oder schlechte Heizungsluft oder dergleichen vermehren sich die Milben zu stark und beeinträchtigen den Vogel. Ich bin der Meinung das mit den Vogelmilben ist so zu sehen wie mit den Hausstaubmilben. immer vorhanden und durch nichts für immer zu beseitigen.
Da gibts also keine Inkubationszeit, die kommen verstärkt z.B. in der jetzigen Jahreszeit. Mußte einen meiner Geier auch wieder "impfen".
 
Mhmmm... mein TA meinte, nach 8 Tagen "schlüpfen" die aus den Eiern... :?

:0-
 
Ich glaube, dass bei den LSM zwischen der Ansteckung und den ersten Krankheitszeichen sogar einige Wochen vergehen können.
 
Kommt nun auch drauf an, welche Milben Du meinst. Allgemein: wenn die Milbe am
Wirt angekommen ist, fängt sie natürlich auch an zu saugen-es werden ja keine Eier oder
Nymphen übertragen, sondern ausgewachsene Insekten. Wenn Du mit Inkubationszeit die
Entwicklungszeit bis zum erwachsenen Insekt meinst: die dauert bei der Grabmilbe z.B. von
der Larve über 2 Nymphenstadien etwa 20-26 Tage. Drum wird die Behandlung dann immer
nochmal wiederholt.
 
War nur eine vorsorgliche Frage, da ich zwei Neuzugänge habe, wo ganz evtl. ein frischer Befall hätte sein können.
 
Thema: Milben- Inkubationszeit?

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
403
Sam & Zora
Sam & Zora
V
Antworten
6
Aufrufe
405
Vogelfreund23
V
K
Antworten
7
Aufrufe
481
Kifusja
K
D
Antworten
24
Aufrufe
1.718
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
5
Aufrufe
491
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben