Milben

Diskutiere Milben im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Habe mal eine Frage zu Federmilben: Wie gefährlich ist das eigendlich für Sittiche. Kann das tödlich sein? :? lg, Kolibri**

  1. #1 Kolibri**, 28. Mai 2006
    Kolibri**

    Kolibri** Guest

    Hallo!

    Habe mal eine Frage zu Federmilben: Wie gefährlich ist das eigendlich für Sittiche. Kann das tödlich sein? :?

    lg, Kolibri**
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer2266, 28. Mai 2006
    Homer2266

    Homer2266 Guest

    Betr.Milben

    Hi ! Auch mich würde interessieren wie gefährlich sind Milben,und wie bemerkt man sie. Halten sie sich auch auf den Fedekleid auf ?LG,Michael:?
     
  4. #3 Andrea 62, 28. Mai 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

  5. #4 Homer2266, 28. Mai 2006
    Homer2266

    Homer2266 Guest

    Hallo Kolibri ! Bei meinen Agas habe ich bemerkt das sie sich sehr oft putzen,aber ich muss gleich dazu sagen das sie sich z.Zt. in der Mauser befinden.Ich habe gehört das trockene Luft auch etwas damit zu tun hat,wenn sie sich übermäßig scharren.Meine bekommen deshalb regelmäßig eine Dusche mit dem Zersteuber für Pflanzen,sie sind voll begeistert.Oder ein Badehäuschen tut es ja auch.:prima: Werde meine Agas immer etwas genauer im Auge behalten solange sie in der Mauser sind.Tue ich aber auch so.LG,Michael
     
  6. #5 Kolibri**, 28. Mai 2006
    Kolibri**

    Kolibri** Guest

    Hallo!
    Bei meinen Vögeln handelt es sich um Ziegensittiche. Einer hatte letztens typische Anzeichen von Federmilben: Federn sind abgebrochen, Fraßspuren an Federn, Federausfall, ständiges Putzen und Kratzen und später ist dann auch noch eine starke Schwächung aufgetreten. Laut TA hatte er Federmilben. Leider ist er gestorben (trotz Behandlung).:( Da ich seine Henne (die mitbehandelt wurde und die scheinbar gesund ist) wieder verpaaren möchte stelle ich mir natürlich jetzt diese Frage: waren es wirklich "nur" Milben oder doch was ernstes wie ein Virus. :?
    Laut der Seite auf dem Link können ja tatsächlich Vögel an Federspulmilben sterben. Hab auch mal gesucht:
    Schaut mal hier: http://www.forum.vogelasyl.de/viewtopic.php?p=464&sid=fcfeb6f545532493965e479c466030ae
    -ein ganz extremes Beispiel von Milben mit Bild.8o
    oder hier: http://www.sittiche.de/sitkrank4.htm
    Ja, scheinbar können Sittiche tatsächlich an sowas sterben...

    Kolibri**
     
Thema:

Milben

Die Seite wird geladen...

Milben - Ähnliche Themen

  1. Hornmilben oder Pilz ?!

    Hornmilben oder Pilz ?!: Hallo ich habe einen Buchfinken. Dieser hat laut Arzt angeblich Hornmilben. Allerdings könnte es sich ein Pilz sein. Ich sehe aber nichts...
  2. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  3. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  4. rote vogelmilbe

    rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...
  5. Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper

    Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper: Hallo liebe Vogelfreunde, ich nehe ja an, dass es aussichtslos ist, frage hier aber trotzdem mal bei Euch, ob man dem armen Ding helfen kann. Ich...