Milben ???

Diskutiere Milben ??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann mir jemand sagen,was ist mit seine nase??? Kann mann das kurieren ??? Wir haben ihnvor einem monat geauft und es war noch...
Hallo

und herzlich willkommen in den Vogelforen.

Ich würde mal auf einen noch leichten Befall mit Räudemilben tippen. Sowas kann gut behandelt werden. Ihr solltet zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen, der wird den Kleinen mit Ivomec oder Stronghold behandeln. Wichtig ist, dass die Behandlung im Abstand von je 1 Woche insgesamt dreimal wiederholt werden muß. Dein Welli bekommt einen Tropfen von dem Medikament in den Nacken (Spot-On).

Hier kannst Du mal über Räudemilben lesen.

Vogelkundige Tierärzte findest Du hier in unserer Datenbank. Bitte lies Dir auch die Kommentare zu den einzelnen Ärzten durch, sofern vorhanden.

Liebe Grüße Susanne
 
Danke.
Aber können wir nicht selber diese medikamente kaufen und selber behandeln ???
Ich war noch nie beim TA und weiss nicht ob es teuer ist !?!? :nene:
 
Hallo,

nein, diese Medikamente sind nur beim Tierarzt erhältlich. Und ich halte es auch für wichtig, dass ein Fachmann da mal draufschaut. Ich vermute ja nur, dass es Räudemilben sind, es kann ja auch was anderes sein. Allerdings kostet so eine Allgemeinuntersuchung und auch die Behandlung nicht viel. Ich habe bislang für eine Allgemeinuntersuchung, da wird der Vogel im Ganzen mal angeschaut, 7-10 Euro gezahlt. Und bitte achtet, darauf, dass der Arzt auf jeden Fall vogelkundig ist.

Liebe Grüße Susanne
 
Gern geshehen, Euch auch Frohe Ostern.

Liebe Grüße Susanne
 
Also,wir waren gestern bei Tierarzt, die sagte ,das es ist alles ok,und die vögeln sind voll gesund !!!!! :prima:
Hab nur 9 euro bezahlt.
Jetz muss ich mich noch um ZG kümmern,hoffe es wird nicht so problematisch sein!:?
 
Thema: Milben ???

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
403
Sam & Zora
Sam & Zora
V
Antworten
6
Aufrufe
405
Vogelfreund23
V
K
Antworten
7
Aufrufe
484
Kifusja
K
D
Antworten
24
Aufrufe
1.719
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
5
Aufrufe
491
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben