Milben?

Diskutiere Milben? im Motten, Milben und Co. Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein Gebirgslori scheuert sich oft oder kratzt sich. Mir sind diese Weißen Stellen auf dem Gefieder aufgefallen. Er ist seit 2 Wochen bei mir. War...

1. #1 Manuela G., 10.08.2019
    Manuela G.

Manuela G. Neues Mitglied

Mein Gebirgslori scheuert sich oft oder kratzt sich. Mir sind diese Weißen Stellen auf dem Gefieder aufgefallen. Er ist seit 2 Wochen bei mir. War ein Fundtier. Ehe Fragen kommen klar ist er bei Tierheimen, Tasso u.s.w. gemeldet. Er hat einen geschlossenen Ring kommt nicht aus Deuschland. Was könnten diese weißen Stellen sein? Schädlinge? Wenn ja was kann ich dagegen tun? Er putzt sich sehr oft. Es fliegen aber keine Federn rum und beim täglichen reinigen finde ich auch keine

Anhänge:

2. #2 Alfred Klein, 11.08.2019
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo,
    Aufgrund der Federenden beim ersten Bild würde ich sagen daß er Milben hat. Das zweite Foto ist leider zu unscharf um etwas eindeutig zu erkennen.
    Wegen der Milben würde ich Ivomec vom vogelkundigen Fachtierarzt empfehlen. Zusätzlich könntest Du eine Mineralstoff- und Vitaminkur mit Korvimin, ebenfalls Tierarzt, durchführen. Schaden könnte das nicht.
    An Deiner Stelle würde ich den Vogel einem Tierarzt aus der Liste untendrunter vorstellen, der kann Dir sicher mehr sagen.
    Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker

Manuela G. gefällt das.
  3. #3 Gast 20000, 11.08.2019
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Vogel in die Hand nehmen, Flügel mit einer Hand weit spreizen und man wird Federlinge an der Unterseite der Schwungfedern mit bloßem Auge erkennen können.
    Eipakete werden auch nur an der Unterseite zu finden sein.
    Andernfalls eventuell eine Stoffwechselstörung..Juckreiz.
    Da Federverlust am Kopf... aber man weiß ja nicht woher er kommt, beziehungsweise, wie er zuvor gehalten wurde. Es gibt ja auch noch vk. Tierärtzte.
    Gruß

Manuela G. gefällt das.
  4. #4 Manuela G., 11.08.2019
    Manuela G.

Manuela G. Neues Mitglied

Vielen Dank für Ihre Hilfe. Werde mich an einen Tierarzt wenden. Die Vitaminkur kann auf jeden Fall nicht schaden er sieht echt mies aus. Danke nochmal

Thema:

Milben?

Die Seite wird geladen...

Milben? - Ähnliche Themen

1. Bitte um Rat zu Schnabelbruch+Milben

Bitte um Rat zu Schnabelbruch+Milben: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich habe mir einige Forenbeiträge durchgelesen, doch ich fürchte mein Fall ist ein bisschen speziell. Es geht um...
  2. Ausrangierte Voliere reinigen, desinfizieren, erneuern für Tauben

Ausrangierte Voliere reinigen, desinfizieren, erneuern für Tauben: Hallo, ich hoffe, ich bin in diesem Unterforum richtig. Seit einiger Zeit engagiere ich mich in der Stadttaubenhilfe. Immer wieder habe ich Tauben...
  3. Kanarienvogel hat einen kahlen Hals, Federn brechen ab...

Kanarienvogel hat einen kahlen Hals, Federn brechen ab...: Hallo, mein Kanarienhahn "Hubi" hat seit einiger Zeit Federverlust rund um den ganzen Hals. Vom TA hat Hubi bisher wegen Verdacht auf Milben...
  4. wie "treu" sind Milben?

wie "treu" sind Milben?: Hallo, die Kanari meines Mannes habe offenbar doch / wieder Milben. Abgesehen davon, dass wieder Stress mit der Bekämpfung ansteht, nun auch...
  5. Milbenbefall bei Amazone?

Milbenbefall bei Amazone?: Bei unserer Blaustirnamazone Emma (2 Jahre alt) haben wir weiße Flecken im Gefieder festgestellt (siehe Bilder). Wir wohnen jedoch gerade in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden