Milben

Diskutiere Milben im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ich habe jetzt schon vieles über die Behandlung von Milben und dergleichen gelesen. Gibt es denn nicht auch ein Mittel was man über das...

1. #1 7UPandDown, 17.08.2004
    7UPandDown

7UPandDown Mitglied

Hallo,
    Ich habe jetzt schon vieles über die Behandlung von Milben und dergleichen gelesen. Gibt es denn nicht auch ein Mittel was man über das Badewasser anwenden kann was auch Effektiv Wirkt??
    Gruss
    Uerlichs Michael

2. Pine

Pine Foren-Guru

Hallo

Bei Milben wird empfohlen das Vogelbad zu streichen . Denn Milben haben bei Feuchtigkeit und Wärme einen günstigen Nährboden . Sprüh den/ die Vögel
    leicht ein . Dann putzen sie sich auch .

Um was für Milben handelt es sich . Je nach Vogelart gibt es unterschiedliche Behandlungsmethoden .

3. #3 7UPandDown, 17.08.2004
    7UPandDown

7UPandDown Mitglied

Hallo Pine,
    Danke für Deine Antwort. Bis jetzt habe ich keine Probleme damit. Ich wollte mich nur schon mal vorab Informieren. Viele spricht ja für Ivomec.
    Gruss
    Michael

4. Tommi

Tommi Guest

Hallo!
    Wer erzählt denn sowas? 0l 0l 0l

Ich denke mal die Behandlung ist weniger abhängig von der Vogelart, sondern eher von der Milbenart!!!!

Thema:

Milben

Die Seite wird geladen...

Milben - Ähnliche Themen

1. Milben beim Kanarienvogel? Bitte um Rat

Milben beim Kanarienvogel? Bitte um Rat: Hallo liebes Vogelforum! Mein Kanarienvogel hat seit 2 Tagen dunkleres Gefieder über dem Schnabel bekommen, ich mache mir Sorgen, dass es Milben...
  2. Luftsackmilben

Luftsackmilben: Hallo Leute, Habe 4 Kanarienvögel, zwei haben Atemgeräusche (kein Schwanzwippen) seit Wochen. Bei einem hört man es auch tagsüber zwischendurch...
  3. Kanarienvogel trinkt Anti-Luftsackmilben - Was tun?

Kanarienvogel trinkt Anti-Luftsackmilben - Was tun?: Hallo, Wie im Titel steht hat mein Kanari aus Versehen das Mittel gegen Luftsackmilben getrunken (Inhaltsstoffe: Dodecansäure, Marbosa, Aloe Vera...
  4. Sind dies Federmilben?

Sind dies Federmilben?: Guten Morgen, unsere Kanarien haben Milben. Ich tue mir schwer bei der Bestimmung. Könnt ihr mir da weiterhelfen und dies anhand der Fotos...
  5. Woher bekomme ich ein Mittel gegen Luftsackmilben so schnell wie möglich

Woher bekomme ich ein Mittel gegen Luftsackmilben so schnell wie möglich: Hi, Mein Kanarienvogel fängt langsam an stark zu atmen/würgen. Ich will ihm, bevor es zu schlimm wird ein Mittel dagegen geben. Wo bekomm ich so...