Milben

Diskutiere Milben im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ich habe jetzt schon vieles über die Behandlung von Milben und dergleichen gelesen. Gibt es denn nicht auch ein Mittel was man über das...

  1. #1 7UPandDown, 17. August 2004
    7UPandDown

    7UPandDown Mitglied

    Dabei seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    Ich habe jetzt schon vieles über die Behandlung von Milben und dergleichen gelesen. Gibt es denn nicht auch ein Mittel was man über das Badewasser anwenden kann was auch Effektiv Wirkt??
    Gruss
    Uerlichs Michael
     
  2. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo


    Bei Milben wird empfohlen das Vogelbad zu streichen . Denn Milben haben bei Feuchtigkeit und Wärme einen günstigen Nährboden . Sprüh den/ die Vögel
    leicht ein . Dann putzen sie sich auch .

    Um was für Milben handelt es sich . Je nach Vogelart gibt es unterschiedliche Behandlungsmethoden .
     
  3. #3 7UPandDown, 17. August 2004
    7UPandDown

    7UPandDown Mitglied

    Dabei seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Pine,
    Danke für Deine Antwort. Bis jetzt habe ich keine Probleme damit. Ich wollte mich nur schon mal vorab Informieren. Viele spricht ja für Ivomec.
    Gruss
    Michael
     
  4. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Hallo!
    Wer erzählt denn sowas? 0l 0l 0l

    Ich denke mal die Behandlung ist weniger abhängig von der Vogelart, sondern eher von der Milbenart!!!!
     
Thema:

Milben

Die Seite wird geladen...

Milben - Ähnliche Themen

  1. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  2. rote vogelmilbe

    rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...
  3. Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper

    Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper: Hallo liebe Vogelfreunde, ich nehe ja an, dass es aussichtslos ist, frage hier aber trotzdem mal bei Euch, ob man dem armen Ding helfen kann. Ich...
  4. Kieselgur eingeatmet, was nun?

    Kieselgur eingeatmet, was nun?: Hallo, Ich habe über die letzte Zeit mehrfach Insecto Sec(Kieselgur) eingeatmet, da die Milben im Stall die überhand genommen haben und ich somit...
  5. Milben am kopf?

    Milben am kopf?: Ich habe zwei sperlingspapageien von einem vorbesitzer übernommen...nun habe ich festgestellt das das gefieder am kopf immer spärlicher...