Milben

Diskutiere Milben im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ich habe jetzt schon vieles über die Behandlung von Milben und dergleichen gelesen. Gibt es denn nicht auch ein Mittel was man über das...

  1. #1 7UPandDown, 17.08.2004
    7UPandDown

    7UPandDown Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    Ich habe jetzt schon vieles über die Behandlung von Milben und dergleichen gelesen. Gibt es denn nicht auch ein Mittel was man über das Badewasser anwenden kann was auch Effektiv Wirkt??
    Gruss
    Uerlichs Michael
     
  2. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo


    Bei Milben wird empfohlen das Vogelbad zu streichen . Denn Milben haben bei Feuchtigkeit und Wärme einen günstigen Nährboden . Sprüh den/ die Vögel
    leicht ein . Dann putzen sie sich auch .

    Um was für Milben handelt es sich . Je nach Vogelart gibt es unterschiedliche Behandlungsmethoden .
     
  3. #3 7UPandDown, 17.08.2004
    7UPandDown

    7UPandDown Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Pine,
    Danke für Deine Antwort. Bis jetzt habe ich keine Probleme damit. Ich wollte mich nur schon mal vorab Informieren. Viele spricht ja für Ivomec.
    Gruss
    Michael
     
  4. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Hallo!
    Wer erzählt denn sowas? 0l 0l 0l

    Ich denke mal die Behandlung ist weniger abhängig von der Vogelart, sondern eher von der Milbenart!!!!
     
Thema:

Milben

Die Seite wird geladen...

Milben - Ähnliche Themen

  1. Japanische Mövchen - Erbrechen, Luftsackmilben?

    Japanische Mövchen - Erbrechen, Luftsackmilben?: Hallo, mir ist bei meinem Mövchen Opa (5 Jahre) aufgefallen, dass er nicht mehr singt. Wenn ich ihn an mein Ohr halte, höre ich ein leichtes...
  2. Milben oder Mauser bei Agas?

    Milben oder Mauser bei Agas?: Hallo zusammen, leider bin ich seit ca. einer Woche sehr verwirrt, weil ich nicht weiß ob mein Aga Männchen grad mausert oder Milben hat. Mir ist...
  3. Federmilben Innenvoliere

    Federmilben Innenvoliere: Durch puren, aber wirklich puren Zufall habe ich etwas entdeckt, was mir ganz nach Eiern von Federmilben aussieht. Ich habe mal wieder nach...
  4. Luftsackmilben beim Kanarienvogel

    Luftsackmilben beim Kanarienvogel: Meine Kanarienvogelhenne quält sich nun schon seit ca. 2 Wochen mit Luftsackmilben. Ich war mit Ihr bereits zwei Mal beim Tierarzt und sie wurde...
  5. Kanarie hat Luftsackmilben?

    Kanarie hat Luftsackmilben?: Morgen, ich habe leider ein großes Problem. Mein Henne gibt von sich komische Geräusche ab, ich weiss leider nicht wie ich es am besten erklären...