Milben

Diskutiere Milben im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ich habe jetzt schon vieles über die Behandlung von Milben und dergleichen gelesen. Gibt es denn nicht auch ein Mittel was man über das...

  1. #1 7UPandDown, 17.08.2004
    7UPandDown

    7UPandDown Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    Ich habe jetzt schon vieles über die Behandlung von Milben und dergleichen gelesen. Gibt es denn nicht auch ein Mittel was man über das Badewasser anwenden kann was auch Effektiv Wirkt??
    Gruss
    Uerlichs Michael
     
  2. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo


    Bei Milben wird empfohlen das Vogelbad zu streichen . Denn Milben haben bei Feuchtigkeit und Wärme einen günstigen Nährboden . Sprüh den/ die Vögel
    leicht ein . Dann putzen sie sich auch .

    Um was für Milben handelt es sich . Je nach Vogelart gibt es unterschiedliche Behandlungsmethoden .
     
  3. #3 7UPandDown, 17.08.2004
    7UPandDown

    7UPandDown Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Pine,
    Danke für Deine Antwort. Bis jetzt habe ich keine Probleme damit. Ich wollte mich nur schon mal vorab Informieren. Viele spricht ja für Ivomec.
    Gruss
    Michael
     
  4. Tommi

    Tommi Guest

    Hallo!
    Wer erzählt denn sowas? 0l 0l 0l

    Ich denke mal die Behandlung ist weniger abhängig von der Vogelart, sondern eher von der Milbenart!!!!
     
Thema:

Milben

Die Seite wird geladen...

Milben - Ähnliche Themen

  1. Neutier evtl Luftsackmilben?

    Neutier evtl Luftsackmilben?: Hallo ihr lieben, Ich habe kürzlich für unseren Hahn eine Henne geholt, damit er nicht mehr alleine ist. Sie sind beide ca. 5 Jahre alt. Die...
  2. Ziegensittich Henne kratzt sich andauernd. Mauser oder Milben?

    Ziegensittich Henne kratzt sich andauernd. Mauser oder Milben?: Hallo erstmal! ich habe da eine kleine Sorge auf meinen Schultern, meine Ziegensittich Henne (2020 geschlüpft), die ich seit ca. einem Monat...
  3. Plötzliches Rupfen oder Milben etc??

    Plötzliches Rupfen oder Milben etc??: Hallo, Ich war gestern zutiefst erschrocken als ich nach kurzer Zeit soviele Federchen auf dem Boden sah. Aufeinmal putzt sich der Hahn dauernd...
  4. Milbenbefall nach Rotschwänzchen-Brut!

    Milbenbefall nach Rotschwänzchen-Brut!: Hallo! Unser Sitzplatz vor dem Haus ist leider milbenverseucht, nachdem darüber Rotschwänzchen genistet haben und ein Junges im Nest das Zeitliche...
  5. rote Vogelmilben.. ein natürliches Mittel dagegen? :c

    rote Vogelmilben.. ein natürliches Mittel dagegen? :c: Vorgestern wollte unser Kanarienpärchen nicht im Käfig schlafen, ihr ca zwei Wochen altes Baby war bereits drinnen am schlafen. Als wir nach dem...