Minischwarm mit 4 + 1?

Diskutiere Minischwarm mit 4 + 1? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, :0- bei mir tummeln sich ja inzwischen auch schon 4 Wellis und eigentlich klappt das auch ganz prima! :D Ich bin jetzt nur...

  1. July1206

    July1206 Guest

    Hallo zusammen, :0-

    bei mir tummeln sich ja inzwischen auch schon 4 Wellis und eigentlich klappt das auch ganz prima! :D Ich bin jetzt nur am überlegen, ob ich in ein paar Monaten (wenn sich die Neuzugänge dann richtig eingelebt haben) noch einen 5. dazuholen soll? :~
    Ich weiß, 5 ist ungerade und deshalb eine schlechte Anzahl, aber mein Julchen - die älteste - ist und war auch schon immer ein Einzelgänger! Sie ist jetzt vier Jahre alt und nur Hansi darf ihr ab und zu mal näher kommen. Alle anderen hackt sie weg. Allerdings macht sie sonst keinen unglücklichen Eindruck. Die anderen drei sitzen jetzt immer zusammen, spielen, kraulen und füttern sich gegenseitig und sie sitzt mit einigem Anstand daneben, spielt für sich alleine oder zwitschert über die Entfernung mit den anderen. Ganz eigenartig!!!! :?

    Meine Überlegung war also - ob sie es einfach genießt den Minischwarm um sich zu haben, aber sonst eher in Ruhe gelassen werden will und die anderen dann zwei Pärchen bilden könnten. Wobei sich auch noch die Frage stellt, ob dann überhaupt noch ein Weibchen oder lieber ein drittes Männchen? (Das süßeste Pärchen sind nämlich meine zwei Männer ;) die lieben sich heiß und innig! :D )

    Was sagt ihr dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    wenn schion ungerade dann sollten die Männer mehr sein.
    Versuceh es erstmal wie es mit 5 ist udn wenn Du dqas Gefühl hast das ist doof dann kommt noch Nummer 6........
     
  4. July1206

    July1206 Guest

    Danke,

    dass habe ich mir schon gedacht. Mal sehen, was mein Freund dazu sagt, sollte dann tatsächlich noch Nummer 6 kommen .... ;)

    Bei Nummer 3 und 4 hatte ich Wochenlang ein riesen Drama, weil dass zu viele sind! Und jetzt ist er ganz begeistert, wie viel besser so ein Mini-Schwarm doch ist von der Gruppendynamik usw. :D
    Nummer 5 war übrigens mit seine Idee ...
     
  5. Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    Ich habe 6 Wellis, und es ist klasse mit ihnen. Richtig ausgewogen. Da geht oft die Post ab... 3 Hennen und 3 Hähne... gut, manchmal muss ich schon den Kopf schütteln, da wird gepuschelt, geflirtet, gezankt und versöhnung gefeiert. Ich möchte nie wieder weniger Wellis haben, am liebsten sogar noch mehr!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Minischwarm mit 4 + 1?

Die Seite wird geladen...

Minischwarm mit 4 + 1? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...