Mit dem Greif auf Reisen

Diskutiere Mit dem Greif auf Reisen im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, bitte steinigt mich nicht, aber es interessiert mich brennend. Wie transportiert ihr euren Liebling und vor allem, wo und wie "wohnt"...
Serpens Alatus

Serpens Alatus

Mitglied
Beiträge
85
Hallo,

bitte steinigt mich nicht, aber es interessiert mich brennend. Wie transportiert ihr euren Liebling und vor allem, wo und wie "wohnt" ihr mit ihm? Hintergrund: Ich habe einen Dauercampingplatz, den ich regelmässig in Anspruch nehme. Meistens für ein Wochenende, im Sommer auch mal länger. Da interessiert es mich schon, ob ich nun den Platz abbestellen kann später oder den Greifen mitnehmen kann / darf. Unabhängig vom Platzbetreiber natürlich.

Gruss
Volker
 
Also wenn du mit dem Greif nichts vorhast im urlaub würde ich eher dafür sorgen das du jemand hast der sich zuhause um ihn kümmert oder jemanden zu dem du ihn bringen kannst. Zum Beispiel dein Mentor.
Ich stell mir das sehr stressig vor auf nem Campingplatz im Sommer mit der Hitze, den vielen Leuten eventuell Hunde die nicht so gut erzogen sind etc.
 
Es ist ein kleiner, sehr kleiner CP, sehr ruhig und schattig. Sollte also nicht das Problem sein. Hmmmm. Na gut.
 
Kommt auch ganz darauf an was für ein Vogel es ist und wie es auf dem Platz eingerichtet werden kann.
Der andere Punkt ist, ob das bei dir von der Haltung her legal ist.
Eine kleine Flugdrahtanlage könnt ich mir durchaus vorstellen.
 
Die Parzelle ist gross genug. Platz wäre also vorhanden. Heisst im Klartext: Reden mit dem CP-Chef. Na, das sollte kein Problem sein. :)
 
Darüber hinaus hängt das natürlich auch ein wenig von der Art des Vogels ab. Da Du den Campingplatz höchstwahrscheinlich im Sommer benutzen wirst, fällt das ja in der Regel in die Mauserzeit der Vögel. Ein Habicht oder Falke wird während der Mauserzeit wenig zugänglich sein und ein Ortswechsel oder allein der Transport dürfte da schon mit einem ziemlichen Stress für den Vogel verbunden sein. Solche Vögel sind im Sommer in einer ruhig gelegenen Mauserkammer sicher besser aufgehoben.

Einem Harris Hawk, der unter Umständen am Flugdraht vermausert, und zu dem Du auch in der Mauserzeit regelmäßigen Kontakt hast, dürfte ein solcher Ortswechsel weniger Probleme bereiten. Da ist eine mobile Flugdrahtanlage schon eher denkbar.

Das ist aber alles sehr verallgemeinert - jeder Vogel kann natürlich individuell unterschiedlich reagieren.

Viele Grüße
 
Thema: Mit dem Greif auf Reisen

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
2
Aufrufe
537
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
irisb
Antworten
6
Aufrufe
605
Peregrinus
Peregrinus
masaa
Antworten
9
Aufrufe
793
masaa
masaa
Lampe
Antworten
3
Aufrufe
1.241
Lampe
Lampe
Zurück
Oben