Mittagsschlaf

Diskutiere Mittagsschlaf im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallö, also mir ist das jetzt schn öfters mal aufgefallen deshalb frag ich mal nach: Also wenn ich mittags nach hause komme (so gegen halb 2),...

1. Rivfader

Rivfader Mitglied

Hallö,

also mir ist das jetzt schn öfters mal aufgefallen deshalb frag ich mal nach:
    Also wenn ich mittags nach hause komme (so gegen halb 2), dann sitzen die Vögel oft (nicht immer!) in ihrem Kasten und es sieht aus als ob die eine Art Mittagsschlaf gemacht haben.
    Machen das Vögel in der Regel so, oder nicht?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 10. März 2008
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Huhu!

Bei fast allen Sittichen und Papageien ist das so ... ich nenne das immer Siesta ;)

Ist auch leicht nachvollziehbar, wenn man sieht, daß die meisten Arten aus (sub-)tropischen Gegenden stammen ... da ist es halt mittags unerträglich heiß. Selbst im Mittelmeerraum gibt es ja mittags die Siesta, wo mehrere Stunden Geschäfte und Behörden geschlossen sind, weil's einfach zu heiß ist zum Arbeiten.

4. sanni

sanni Foren-Guru

Ich hab zwar keine Südamis, aber 10 kleine Krawall-Terroristen - 6 Agas und 4 Nymphen. Und es gibt tatsächlich Zeiten, da ist es mucksmäuschenstill! Das ist meist mittags, da ist auch bei uns Siesta angesagt! :~

5. Rivfader

Rivfader Mitglied

Dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon die hätten vielleicht irgendwas. Man kann ja nie wissen.
    Danke für die Antworten.^^

6. #5 Kathimama, 10. März 2008
    Kathimama

Kathimama federlose Alpha-Henne

Hallo Manu,
    auch unsere Kathis haben ihre Dösezeiten... also alles ganz normal:zustimm:

Da könnteste mit dem Traktor durchs Wohnzimmer rattern, da würde keiner auch nur zucken :D

Liebe Grüße von
    Moni und den Jungs

Thema: Mittagsschlaf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sittiche mittagsschlaf

,
  2. Kanarienvogel Mittagsschlaf

,
  3. machen vögel mittagsschlaf

Die Seite wird geladen...

Mittagsschlaf - Ähnliche Themen

1. Mittagsschlaf ........

Mittagsschlaf ........: Hallo , das sind meine beiden Süßen ....gaaaaanz müde
  2. Bilder: Mittagsschlaf

Bilder: Mittagsschlaf: Bei uns schneits im Moment. Das schlägt auf Gemüt und auf den Elan. Deshalb ist bei uns Mittagsschlaf. Peter