Mittelmeer- oder Steppenmöwe

Diskutiere Mittelmeer- oder Steppenmöwe im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, die beiden Möwen habe ich gestern an den Garstadter Seen in Unterfranken gesehen. Leider habe ich kein besseres Bild, da die...

1. #1 Kleeblattpeter, 16.01.2022
    Kleeblattpeter

Kleeblattpeter Mitglied

Hallo Zusammen,

die beiden Möwen habe ich gestern an den Garstadter Seen in Unterfranken gesehen. Leider habe ich kein besseres Bild, da die Lichtverhältnisse schlecht und die Entfernung weit war.

Vielleicht gibt es ja einen Möwenexperten unter Euch.

Schöne Grüße Den Anhang P1030541 (2).JPG betrachten

2. #2 Peregrinus, 16.01.2022
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Für meinen Geschmack sind das Mittelmeermöwen.

VG
    Pere ;)

3. #3 Kleeblattpeter, 16.01.2022
    Kleeblattpeter

Kleeblattpeter Mitglied

Danke für Deine Einschätzung

4. #4 harpyja, 17.01.2022
    harpyja

harpyja Federleserin

Die rechte hätte ich eindeutig als Steppe angesprochen :) Ewig lange Beine und wenig Gelb, dazu der lange Schnabel... Bei der linken ist zu wenig zu erkennen.

5. #5 Kleeblattpeter, 17.01.2022
    Kleeblattpeter

Kleeblattpeter Mitglied

Der lange Schnabel der rechten war der Grund fürs einstellen. Er kam mir auch recht lang vor. Aber bei Möwen hab ich einfach meine Schwierigkeiten.

Thema:

Mittelmeer- oder Steppenmöwe

Die Seite wird geladen...

Mittelmeer- oder Steppenmöwe - Ähnliche Themen

1. Heringsmöwe, Mittelmeermöwe oder Steppenmöwe ?

Heringsmöwe, Mittelmeermöwe oder Steppenmöwe ?: Hallo Ich bräuchte Hilfe bei der Bestimmung. Die Möwen haben letztes Jahr hier an einem See gebrütet in Nordbayern .Die Fotos sind von Juni 2021....
  2. Mittelmeer- oder Steppenmöwe

Mittelmeer- oder Steppenmöwe: Hallo, leider tu ich mir ja bei den Möwen besonders schwer, vor allem bei nicht adulten, habe ich hier zwei Mittelmeer oder Steppenmöwen vor...
  3. Mittelmeer oder Steppenmöwe JK?

Mittelmeer oder Steppenmöwe JK?: Hallo, auch bei der Möwe tu ich mir schwer zu unterscheiden, kann wer genauer bestimmen? LG Martin
  4. Eine Möwe! Vom Mittelmeer oder aus der Steppe?

Eine Möwe! Vom Mittelmeer oder aus der Steppe?: Servus zusammen, gestern in Schongau auf dem Lech nahe der Staustufe Finsterau gesehen. War die einzige Möwe dort. Für mich spricht genauso viel...
  5. Mittelmeer- oder Silbermöve?

Mittelmeer- oder Silbermöve?: Hallo Forum Darf ich Euch um Hilfe bitten? Ich bin mir unsicher, ob das eine Mittelmeer- oder Silbermöve ist? Fundort: Auf der Thur in der...