Mittelspecht?

Diskutiere Mittelspecht? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kann man den Specht hier als Mittelspecht abhaken? Ein junger Buntspecht dürfte ja noch nicht in Frage kommen. [IMG] [IMG]

  1. #1 Eisvogel, 4. Mai 2008
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann man den Specht hier als Mittelspecht abhaken?
    Ein junger Buntspecht dürfte ja noch nicht in Frage kommen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NetBird, 4. Mai 2008
    NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    jepp - schaut gut aus :zustimm:
     
  4. #3 Julian89, 4. Mai 2008
    Julian89

    Julian89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Alexander,
    Ich glaube auch, dass es ein Mittelspecht ♂ ist, da die Kopfplatte für einen Buntspecht doch zu viel Rot enthält. Leider kann man aber nicht die Strichelung and der Seite erkennen. Glückwunsch zur Beobachutng :beifall:
    LG: Julian :)
     
  5. #4 Eisvogel, 4. Mai 2008
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Bestätigung,

    war die Erstbeobachtung von einem Mittelspecht in diesem Gebiet.
    Da gibts jetzt alle möglichen Spechtarten - Buntspecht, Kleinspecht, Mittelspecht, Grauspecht, Grünspecht, Schwarzspecht und Wendehals.
    Ok, Weißrückenspecht und Dreizehenspecht gibts da nicht, die sind ja sowieso nur lokal anzutreffen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mittelspecht?

Die Seite wird geladen...

Mittelspecht? - Ähnliche Themen

  1. Mittelspechte oder junge Buntspechte

    Mittelspechte oder junge Buntspechte: Hallihallo, beide habe ich heute in einem wald in Dortmund gesichtet. Der eine meckerte auch wie ein Mittelspecht. Allerdings bin ich mir nicht...
  2. Junger Buntspecht oder Mittelspecht?

    Junger Buntspecht oder Mittelspecht?: Hallo Forum, wir haben mehrere Spechte im Garten, zwischen denen ich auch gut unterscheiden kann: Buntspechte (mindestens 3), junge Buntspechte...
  3. Mittelspecht?

    Mittelspecht?: Guten Tag! Handelt es sich hier um einen Mittelspecht? Roter Scheitel, fehlender schwarzer Wangenstreifen und gestrichelte Unterseite deuten für...
  4. Mittelspecht

    Mittelspecht: Hallo, ebenfalls heute in Marchegg, Niederösterreich gesehen - Mittelspecht? Sieht mir etwas "komsich" aus, vor allem die Gesichtszeichnung und...
  5. Buntspecht oder Mittelspecht?

    Buntspecht oder Mittelspecht?: Hallo Forum Ich habe bei der kritischen Durchsicht meiner Spechte folgendes Foto gefunden. Ist das ein Buntspecht oder ein Mittelspecht? Ich...