Mittelspecht?

Diskutiere Mittelspecht? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ist das ein Mittelspecht oder doch ein Buntspecht? Offenbar wurde von einem zweiten Specht Futter übergeben, wobei der 2. leider hinter...
M

MVogel

Stammmitglied
Beiträge
232
Hallo,

ist das ein Mittelspecht oder doch ein Buntspecht?

Offenbar wurde von einem zweiten Specht Futter übergeben, wobei der 2. leider hinter dem Ast versteckt war.
Die Beobachtung erfolgte in einem Park in Essen, NRW am 02.06.2021.

031kl_EHallo-Park__02.06.2021.jpg 036kl_EHallo-Park__02.06.2021.jpg 037kl_EHallo-Park__02.06.2021.jpg

Viele Grüße
MVogel
 
Hallo MVogel,
Das ist ein junger Buntspecht. Vergleiche mal die Zeichnung am Kopf, z.B. der Strich, der bis zum Schnabel führt. Oder auch der schwarze Streif über den Augen.
Da bin ich aber auch schon mal reingefallen, sehen einander auf den ersten Blick schon recht ähnlich die beiden Spechtarten...
VG Joël
 
Junger Buntspecht. Bartstreif reicht bis zum Schnabel und (nur) der Vorderscheitel ist rot.
 
Thema: Mittelspecht?

Ähnliche Themen

Wurmzieher
Antworten
19
Aufrufe
503
Peregrinus
Peregrinus
Gimpel2022
Antworten
2
Aufrufe
567
Wombat
W
W
Antworten
11
Aufrufe
569
Wombat
W
Clothianidin
Antworten
6
Aufrufe
595
Clothianidin
Clothianidin
B
Antworten
2
Aufrufe
589
BrigitteE2301
B
Zurück
Oben