Mobbing unter Wachteldamen ..

Diskutiere Mobbing unter Wachteldamen .. im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo ihrs .. ich halte seit 2 J. 5 Legewachteln .. bis dato alle zufrieden .. sehr frech die Biester und sehr anhaenglich .. seit kurzem...
C

CaraMia

Managerin des Irrsinns ;)
Beiträge
630
Hallo ihrs .. ich halte seit 2 J. 5 Legewachteln .. bis dato alle zufrieden .. sehr frech die Biester und sehr anhaenglich ..

seit kurzem wird allerdings eine der Damen von den anderen gemobbt .. sie jagen sie sogar in meinem Beisein .. auf dem Kopf hat sie mittlerweile kaum noch Federn .. sie wirkt gesund .. auch vom uebrigen Gefieder her .. frisst auch normal .. i

ch fuettere kein Legemehl .. normales Huehnerfutter und viel Gruen ist hier angesagt .. Platz genug is auch vorhanden .. exkl. Freiluftauslauf ..

Hat einer eine Idee , was da los sein koennte ? Vielen Dank schonmal :zustimm: ..
 
Dazu wurde gerade erst ein Thread aufgemacht und ausführlich beantwortet. Musst einfach im Legewachtelforum ein wenig runterscrollen, dann findeste den sicherlich schnell. Da ging es auch um das Mobbing einer Wachtel von den anderen.
LG Lukas
:0-
 
Danke Lukas .. ich nehme an , ich habe den richtigen Fred gefunden .. kein Hahn und zuviel Platz .. Probleme gibbet .. nun, der Aussenauslauf wird bald dichtgemacht .. schauen wir mal :+klugsche
 
Hallo,

was immer wieder vergessen wird: Wachteln sind Hühnervögel, darum gibt es auch eine Hackordnung.
Ältere Tiere wandern in der Hackordnung immer weiter nach hinten. Vielfach kann man beobachten das ältere Wachteln auch oft von der Gruppe abgesondert irgenwo dösen.
Beim Fressen sind sie meist die, die als letztes Futter aufnehmen dürfen.
Egal wie groß eine Voliere auch immer ist, sie verhindert die Hackordnung nicht.
Futterumstellungen fahren den Hormonspiegel etwas zurück, so werden auch Hennen etwas ruhiger.
Getreidemischungen für Hühner sind kein adäquates Wachtelfutter. Hühnerfutter hat nur 11 % Protein, Legewachteln brauchen aber etwa 16 besser 18 % Protein.
Kommt es zu offenen Wunden, muss die unterlegene Henne entfernt werden und muss von der Gruppe getrennt leben.
 
Hallo,

was immer wieder vergessen wird: Wachteln sind Hühnervögel, darum gibt es auch eine Hackordnung.
Ältere Tiere wandern in der Hackordnung immer weiter nach hinten. Vielfach kann man beobachten das ältere Wachteln auch oft von der Gruppe abgesondert irgenwo dösen.
Beim Fressen sind sie meist die, die als letztes Futter aufnehmen dürfen.
Egal wie groß eine Voliere auch immer ist, sie verhindert die Hackordnung nicht.
.

Danke fuer deine Antwort .. ich weiss dat Wachteln Huehnervoegel sind .. ich weiss um die Hackordnung und es ist hier eine der juengeren Hennen .. sie frisst auch nicht als letzte ..

und hier wurde halt geschrieben , das zuviel Platz die Biester rumzicken laesst ... das finde ich .. dubios ...

Wegen dem Futter werd ich auf alle Faelle nachfragen ...
 
Thema: Mobbing unter Wachteldamen ..

Ähnliche Themen

Maximal
Antworten
16
Aufrufe
5.134
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
D
Antworten
3
Aufrufe
3.244
Sirius123
Sirius123
O
Antworten
2
Aufrufe
1.298
Ornithologe
O
Zurück
Oben