Möcht Euch ja nicht nerven....

Diskutiere Möcht Euch ja nicht nerven.... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - aber ich hab noch so einige Fotos mit Vögeln, die ich nicht bestimmen kann. Sehr wahrscheinlich hab ich auch einfach nicht die Geduld dazu...
was ic hgarantiere kann, es ist ein eisvogel, aber welcher hmmm also hätte beinahe auf den senegalliest getippt aber der rücken deiner fotografie erscheitn mir dafür nicht so in der färbung ebenso der schnabel oder täuscht mich das ?
 
Mangroven-Eisvogel?Auf Englisch Mangroveliest.Halcyon senegaloides
VG,
Marcel
 
Hab da was verwechselt.Heisst auf Deutsch anscheinend Mangroven-Eisvogel oder Magroveliest.Auf Englisch nähmlich mangrove kingfisher.
VG,
Marcel
 
Die Graufischer sind (so hab ich es jedenfals gelesen) die größten Fischer/Eisvögel,
die es gibt, sie sollen bis zu über 30 cm lang werden.
 
@alexander, meines wissens nach sollen kookaburras die größten eisvögel sein. erwachsen bis zu 47 cm beim jägerliest.
 

Anhänge

  • Jägerliest 3.jpg
    Jägerliest 3.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 22
Wird wohl auch so sein.

Ich habe den Graufischer mit dem Gürtelfischer verwechselt, der wird "nur" bis zu 34 cm lang.
Aber der Braunliest kann auch bis 39 cm lang werden.
 
Thema: Möcht Euch ja nicht nerven....
Zurück
Oben